Ich kann die Leute, die hier anlässlich der Ansage Sub 8 von Reinwand, Schnappatmung bekommen nicht verstehen.
Macht euch mal locker. Ob der Marathon in 2:15 Weltklasse, europäische Klasse oder lediglich nationale Klasse war, spielt doch eine Nebenrolle. Er hat sich damit die EM Teilnahme - als sportlichen Lebenstraum - erfüllt und gut ist. Nun braucht er neue Ziele.
Als Rother Junge und triathlonaffiner Sportler ist es eben die Challenge vor der Haustür in einem (über)ambitionierten Zeitziel. Im Podcast erklärt er doch hinreichend, wie er auf sein Ziel kommt; daran wird er gemessen - dazu steht er ja auch.
Das kann man alles geil finden, uninteressant oder eben nicht. Aber dieses ganze "rumgehate" á la "Großmaul" usw. ist ne persönliche Diffamierung über eine Person, die ihr nicht kennt.
Lasst den Jungen mal trainieren und abliefern; dann werden wir sehen. Er macht ja auf Strava, IG usw. alles transparent, sodass wir den aktuellen Stand stets sehen (und bewerten) können.
Aber bitte trennt mal bitte den sportlichen von den menschlichen Teil, wäre mir echt ein Anliegen.
Mir ist das insgesamt etwas zu viel Wertung in den Beiträgen; ich finde die Ankündigung durchaus mutig und denke mir: Wow, der traut sich was! ...auch wenn er es nicht schafft, was er ja augenscheinlich einkalkuliert...
Mein erstes LD-Vorhaben war dann auch überheblich; ist ja immer ein gewisses Wagnis dabei, zu sagen, dass man einen Ironman finishen will; was für Reinwand die 8h-Marke ist, ist für andere die 15h-Marke.
Interessant ist die Diskussion aus leistungstheoretischer Perspektive aber trotzdem, da ich auch nicht glaube, dass sich die erzielte Marathon-Laufzeit mit ausschließlich Lauftraining so bzw. mit nur wenigen Minuten Abzug auf der LD umsetzen lässt... Vorbelastung im Wettkampf und Training für drei Disziplinen scheinen mir bei dem Vorhaben zu wenig berücksichtigt.
Aber lassen wir uns gespannt überraschen, was rauskommt...
Ich finds geil. Zu beobachten bzw. zu verfolgen ob er es schafft oder nicht, macht doch für uns als Zuschauer nun erst den Reiz aus.
Zumindest gibt es mal endlich wieder einen Thread im Forum den ich irgendwie gerne verfolge.
Also hat er doch alles richtig gemacht.
Er als Profisportler muss auch sehen wo er finanziell bleibt. Und mit dieser Aktion macht er auf alle Fälle auf sich aufmerksam. Wieso die Aufmerksamkeit, Sponsoren und Geld nicht bis zum Start in Roth mitnehmen anstatt still und heimlich dann in Roth doch "nur" mit einer 8:30h ins Ziel kommen und nicht vorher drüber gesprochen haben?
Wer große Töne spuckt muss mit Kritik leben. Das war schon immer so
Zitat:
Zitat von thunderlips
Ich kann die Leute, die hier anlässlich der Ansage Sub 8 von Reinwand, Schnappatmung bekommen nicht verstehen.
Macht euch mal locker. Ob der Marathon in 2:15 Weltklasse, europäische Klasse oder lediglich nationale Klasse war, spielt doch eine Nebenrolle. Er hat sich damit die EM Teilnahme - als sportlichen Lebenstraum - erfüllt und gut ist. Nun braucht er neue Ziele.
Als Rother Junge und triathlonaffiner Sportler ist es eben die Challenge vor der Haustür in einem (über)ambitionierten Zeitziel. Im Podcast erklärt er doch hinreichend, wie er auf sein Ziel kommt; daran wird er gemessen - dazu steht er ja auch.
Das kann man alles geil finden, uninteressant oder eben nicht. Aber dieses ganze "rumgehate" á la "Großmaul" usw. ist ne persönliche Diffamierung über eine Person, die ihr nicht kennt.
Lasst den Jungen mal trainieren und abliefern; dann werden wir sehen. Er macht ja auf Strava, IG usw. alles transparent, sodass wir den aktuellen Stand stets sehen (und bewerten) können.
Aber bitte trennt mal bitte den sportlichen von den menschlichen Teil, wäre mir echt ein Anliegen.
Für Unterhaltung sorgt er jedenfalls und das finde ich gut :D
Unabhängig davon, was man respektlos findet oder welche Art von Ansagen man mag, hätte ich persönlich folgendes spannender gefunden:
Das Training und das Rennen, so gestalten, dass er hinten raus eine möglichst gute Marathonzeit läuft. Da könnte ich mir eine Sub 2:30h in Roth durchaus realisierbar vorstellen. Wie gesagt bei entsprechender Renngestaltung.
Man muss auch bedenken, ein 2:15h Marathonläufer ist nochmal eine andere Kategorie als ein Sub 2:20h Läufer. 3-4 Minuten sind da eine andere Welt, auch wenn aus unserer Sicht beides einfach nur abartig schnell ist.
Dass die Schwimm-,Rad- und die Gesamtzeit darunter litte, hätte bestimmt auch der ein oder andere Sponsor verkraftet, wenn dafür so eine Top-Marathonzeit, für Triathlonverhältnisse auf die Strecke gebracht werden würde.
Gibt es bei Roth eigentlich einen anständigen Live-Stream? Glaub das hab ich bisher noch nie live geschaut. Wäre natürlich cool das live zu verfolgen und zu sehen ob und wann er platzt Als Lokalmatador würde er es ja regelmäßig ins Bild schaffen, auch wenn er das Rennen nicht von vorne bestreiten wird.
Ich gönne ihm übrigens nur 1x ein gutes Rennen. Die Renn-Einteilung beim Rad verstecken und dann alles platt laufen kenne ich doch irgendwoher und feier ich jetzt nicht soooo arg normal.
Ich gönne ihm übrigens nur 1x ein gutes Rennen. Die Renn-Einteilung beim Rad verstecken und dann alles platt laufen kenne ich doch irgendwoher und feier ich jetzt nicht soooo arg normal.
Das wird dein persönlicher Katalysator auf dem Weg zum Lange-Fan ...