gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto-Poser - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.09.2018, 15:44   #129
Stefan

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Geht schon alles gut! Jeder in seiner eigenen Blase!
Dir muss klar sein, dass Du dadurch riskante Überholmanöver provozierst. Manche fahren nämlich sogar nur 70 weil vorher auf der Strecke mal ein Abschnitt 70 war.
Dir steht es frei der Meinung zu sein, dass es nicht dein Problem ist wenn jemand selbst im Überholverbot doch überholt und dadurch vielleicht ein Unfall verursacht. Bin ich voll bei dir, dass man da auch wirklich nicht überholt. Aber zu glauben man hätte keine Wirkung auf seine Umwelt in der man sich bewegt, oder trägt keine Verantwortung, lebt für mich in seiner eigenen Welt.
Das Gleiche gilt eben auch für Mittelspurschleicher, die mit ihrem Verhalten das rechts überholen provozieren und dies dann auch so eintritt. Sich auf Regeln und Gesetze berufen, dass man dies nicht macht aber die Realität ignoriert verstehe ich wiederum nicht.

Ich wusste, dass diese Antwort kommt.
Hast Du alles Geld ins Auto gesteckt und jetzt keine 5 EUR mehr für eine Europakarte übrig?

Alt 09.09.2018, 20:03   #130
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Dann zieh bitte aber nochmal 20 % Toleranz von den 3 db ab, da das vor Ort durchgeführte Messverfahren von der Polizei nicht mit einem ordnungsgemäß geeichten Messgerät durchgeführt wird, sondern nur einen Hinweis auf eine mögliche erhöhte db-Zahl gibt.

Sind wir also immer noch bei 24% zu laut.
MattF ist offline  
Alt 09.09.2018, 20:39   #131
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Ich glaube dir ist Behinderung im Straßenverkehr nicht ganz klar
Aber ich sag nur "Schnellschwimmbahn" Den Brustschwimmern ist auch nicht bewusst, dass sie auf ner Schnellschwimmbahn die Schwellschwimmer am schnell schwimmen behindern
für Nobody ein herzhaftes "trotzdem"

Hallo Kido,

ich hatte dich ja auch gefragt wo die Leute in deinem Beispiel denn hinsollen. Also dürfen andere, nicht so gut fahrende Autofahrer, denn überhaupt auf die Strasse.

Wie stellst du dir das vor wenn man den Fahrschülern erklärt: auf der Landstrasse hab ihr gefälligst 100 zu fahren. Das ist dort die Mindestgeschwindigkeit.

Es erhöht deren Überlebenschancen ungemein wenn ich ihnen sage: "fahrt so wie ihr euch sicher fühlt und lieber etwas langsamer"

Bedauerlich, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass nicht alle Menschen die die Strasse benützen dürfen so gut und sicher Autofahren können wie du.

Zu deinem Beispiel "riskantes Überholmanöver" kannst du dir ja noch mal den Absatz 1 durchlesen. Also den Part der ganz am Anfang steht. Das Dingens mit "jederzeit und Kontrolle und so"

Ich denke um auf die Idee einer gesetzlichen "Zügigfahrpflicht" zu kommen muss man schon ziemlich risikofreudig sein. Alleine von der Logig tätest du einen unsicheren älteren Autofahrer dazu verpflichten über seine Fähigkeien zu fahren. Oder Fahranfänger oder einfach vernünftige Menschen.

Das ist ein lustiger Punkt übrigens. Du empfindest das Verhalten von Menschen die ihren Fähigkeiten entsprechend Auto fahren als "Provokation und Behinderung". Nach deiner Logik dürften so Autofahrer wie du dann ja auch keine Unfälle bauen. Also ich meine die Jungs die immer glauben, sie haben die Sache im Griff wenn sie mit minimalst Abstand an mir vorbeibrettern.

Ich tät sagen: "nicht die hellste Kerze im Big Block"

Geändert von Trillerpfeife (09.09.2018 um 21:24 Uhr).

Alt 09.09.2018, 21:06   #132
highlow
Szenekenner

Benutzerbild von highlow

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin echt froh, das nicht jeder Kleinwagenfahrer seinen großen Penis offen spazieren trägt.

Ich bin voll und ganz bei dir.....wenn ich aber jetzt für den PS/Längenvergleich meinen Seat nehme, dann hab ich auf einmal einen ziemlich Großen...wobei ich den in beiden Fällen auch nicht offen spazieren tragen würde
Alt 09.09.2018, 21:11   #133
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Bedauerlich, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass nicht alle Menschen die die Strasse benützen dürfen so gut und sicher Autofahren können wie du.

Zumal es Fahrzeuge gibt, die gar nicht schneller fahren können.

Gerade wenn jetzt Elektroautos kommen, wäre es vielleicht oft sinnvoll um die Reichweite zu verlängern nur 80 zu fahren und das ist natürlich erlaubt.
(Ein Twizzy z.b. fährt nur knapp 80)

Im übrigen wenn jeder auf der Landstasse 100 faren müsste, weil sich ansonsten ein paar Jungs gestört fühlen, sind wir schnell bei: Radfahrer gehören nicht auf die Landstrasse.

Alle freien Autobürger sollten sich §1 STVO noch mal durchlesen.

Und wenn vor mir einer unter 100 auf der Landstrasse fährt ist das halt keine Störung der Rückschtnahmen, der darf das.

Mittelspurschleicher ist ein anderes Thema.

Dazu kommt wenn man mal 2 km hinter einem her fährt der 80 statt 100 fährt kann ja irgendwer gerne mal ausrechnen wie viel Zeit man verliert.

Die Störung und Behinderung findet hier doch weitgehend nur im Kopf des Betrachters statt.
MattF ist offline  
Alt 10.09.2018, 06:42   #134
Nobodyknows
Gesperrt

Ausrufezeichen Mooooment!!!

Mooooment. Jetzt sind wir über die Poser bei den Schleichern gelandet.
Von denen gibt es viel mehr als Poser...und wenn ich etwas noch weniger leiden kann als Poser..... dann sind das Schleicher.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Zumal es Fahrzeuge gibt, die gar nicht schneller fahren können.
Ist logisch. Die fallen aus der Kategorie Schleicher zunächst einmal raus.

Zitat:
Im übrigen wenn jeder auf der Landstasse 100 faren müsste, weil sich ansonsten ein paar Jungs gestört fühlen, sind wir schnell bei: Radfahrer gehören nicht auf die Landstrasse.
Vollkommen falscher Denkansatz!
So muß an die Sache herangegangen werden:
§ 3 (2) StVO:
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."

Und ein Radfahrer auf der Landstraße ist ein sehr triftiger Grund bei Bedarf die Geschwindigkeit zu verringern. Dein "Argument" läuft ins Leere.

Zitat:
Alle freien Autobürger sollten sich §1 STVO noch mal durchlesen.
Alle Schleicher und Verkehrserzieher sollten sich Absatz des 2 des §1 ausdrucken und an das Armaturenbrett kleben.

"Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Zitat:
Und wenn vor mir einer unter 100 auf der Landstrasse fährt ist das halt keine Störung der Rückschtnahmen, der darf das.
Vollkommen falsch! Siehe oben!

Zitat:
Dazu kommt wenn man mal 2 km hinter einem her fährt der 80 statt 100 fährt kann ja irgendwer gerne mal ausrechnen wie viel Zeit man verliert.
Die Störung und Behinderung findet hier doch weitgehend nur im Kopf des Betrachters statt.
Vollkommen falsch! Siehe oben!

Gruß
N.
...der gleich auf die Straße muß und wegen überforderten Lahmärschen in einem silbernen Hyundai i10, einem Dacia Duster oder einem versifften Kastenwagen mit osteuropäischen Kennzeichen, dessen Fahrer, das Gewerbegebiet suchend auf seinem Handy herumdrückt, mal eben wieder wertvolle Lebenszeit gestohlen bekommt.

Geändert von Nobodyknows (10.09.2018 um 07:56 Uhr).
Nobodyknows ist offline  
Alt 10.09.2018, 08:13   #135
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin echt froh, das nicht jeder Kleinwagenfahrer seinen großen Penis offen spazieren trägt.
Ja, sowas! Hätte ich diesen Austausch mitgelesen, hätte ich meine Beobachtung von letztem Donnerstag richtig einordnen können.

Ich war mit dem Rad unterwegs um eine Paketstation zu finden, die noch nicht überfüllt ist.
Dabei kam ich am Friedrichsplatz vorbei, wo sich im Sommer gerne Menschen auf die Wiese legen. Ich traute meinen Augen kaum: Auf dem Rasen stand ein Mann, hätte von der Figur her durchaus ein Triathlet sein können. Er war spärlich tätowiert und noch spärlicher bekleidet: Er hatte das T-Shirt ausgezogen und seine Hose bis zu den Fußknöcheln heruntergelassen. Aus seinem Gemächt von stattlicher Größe kam ein gesund aussehender Strahl, den er andächtig betrachtete. Freihändig. Während ich mir noch eine Gedankennotiz machte, mich in nächster Zeit nicht dahin zu legen, war ich schon vorbeigefahren.

Durch diesen Thread verstehe ich endlich, was ich da gesehen habe: Das war virales Marketing für den neuen Fiat 500.
Alt 10.09.2018, 08:40   #136
Kido
Gesperrt

Zitat:
Nach deiner Logik dürften so Autofahrer wie du dann ja auch keine Unfälle bauen. Also ich meine die Jungs die immer glauben, sie haben die Sache im Griff wenn sie mit minimalst Abstand an mir vorbeibrettern.
Woher willst Du wissen wie ich fahre?
Deine Annahme basiert auf vermutungen!
Und zu deiner Beruhigung hab ich noch nie einen Unfall gebaut und hoffe auch das es so bleibt.
Aber vielleicht würden sie nicht an dir "vorbeibrettern", wenn man dort 100 fährt wo man es darf!
Aber vielleicht brettern sie auch garnicht im "minimalst" Abstand an dir vorbei und du nimmst es nur so wahr. Könnte ja sein, wenn man sein Auto nicht sicher bewegen kann und lieber 80 fährt

Aber is klar, alle die vor mir 80 fahren sind entweder Alt oder Fahranfänger.
Willkommen im Land "ich lege es mir so zu recht wie ich es brauche"
Wenn du mich dahingehend verstanden hast, dass ich dir vorschreibe wie du zu fahren hast, dann hast du mich falsch verstanden. Du kannst tun und lassen was du willst. Du kannst von mir aus auch 50 oder 60 fahren. Meine Aufgabe ist nicht dich zu bekehren.

Ich drücks auch mal so aus. Wenn einer auf einer gerade Strecke nicht das Fahrzeug sicher mit 100km/h bewegen kann, da stellst sich mir die Frage ob er es überhaupt kann und eben das Fahrzeug nicht besser stehen lässt. Denn vielleicht sind ja sie die Gefahr und nicht die die einen Überholen. Könnte ja sein.

Zitat:
Ich tät sagen: "nicht die hellste Kerze im Big Block"
Da wir uns so gut kennen kannst Du natürlich gut beurteilen, auch was ich mir vorstellen kann und hast wahrscheinlich recht mit deinem Statment.
Dinge die man anderen Unterstellt sagen viel über die Person selbst aus
Kido ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen