gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Almere - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2013, 19:54   #129
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von nobelpferd Beitrag anzeigen
hat es eigentlich geregnet? ;-)
Nee, Almere liegt unter dem Meeresspiegel wie das ganze Ijsselmeer
Alt 16.09.2013, 20:18   #130
3-rad

Ich war 1997, 2010 und 2012 in Almere bei jeweils unterschiedlichen Strecken.
Die waren jeweils tip top.
Ich verstehe nicht wie man dann so ein Chaos veranstalten kann.
Sehr schade.
Ich dachte im letzten Jahr, dass das Rennen durch die zusätzliche MD auf einem guten Weg ist.
Die Verlagerung von Almere Haven in die Stadt war auch nicht schlecht.
Super kurze Wege, kleine WZ, gute Parkmöglichkeiten durch die Tiefgarage.
Nun ja, vielleicht sind sie ja nächstes Jahr schlauer, wobei jedes Jahr eine andere Strecke auch nicht unbedingt der Burner ist.
Alt 16.09.2013, 20:24   #131
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

es war ja jetzt auch nicht alles schlecht. Die Homepage und die Radstrecke verbessern, 50,- Euro weniger kassieren und die Sache passt.

Also ich hatte Spaß, aber ich werde keine knappe 200 Euro nochmal dafür bezahlen.
Alt 16.09.2013, 21:15   #132
Dafri

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
das sind halt völlig normale Wege da oben auf dem Polder, die langen Geradeausstücke haben sie in dem Video nicht gezeigt, bei Regen ist das halt echt übel auf den Platten und den Brücken etc.

Der Termin ist einfach zu spät, da oben kippt das Wetter immer 1 -2Wochen vorher.
So ist es. Kann auf dem Video keine schlechten Wege erkennen. Typisch für Flevoland. War bei meinen 3 Starts dort nicht anders.

Bei 25 Grad und blauem Himmel sieht die Lage auch dort schon anders aus. Grundsätzlich ist bei Regen,Sturm und Kälte überall Mist.
Alt 16.09.2013, 21:20   #133
PT1

Familie Walchshöfer wird den Preis um 50 Euro senken.

Ist klar.

Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag fallen auf einen Tag.

Eher wird der Preis um 10-20 Euro steigen.
Alt 17.09.2013, 08:50   #134
Marcus_r
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
So ist es. Kann auf dem Video keine schlechten Wege erkennen. Typisch für Flevoland. War bei meinen 3 Starts dort nicht anders.
Der Sturm war ja nicht das Problem. Die Plattfüsse kamen, denke ich, durch die vielen Kanten auf der Strecke und diese dämlichen Eisenstangen.
In dem Video sieht man leider nicht diese Stellen

Habe so vieles gutes über das Rennen gehört, denke Du bist auch gestartet weil es nen Klasse Rennen war?

Die Orga ist sehr gut, ich meine wo hat man eine Wettkampfbesprechung in nem Theatersaal?? Die Schwimmstrecke ist Klasse,
Wechselzone ist Super, wo kann man sich schon im Wettkampf in einer Garage umziehen
Leider keine bzw. emotionslose Musik vor dem Schwimmstart.
Auch die Lokation ist sehr Zuschauerfreundlich, Zuschauer dürfen kostenlos mit nem Boot einmal über den See fahren um uns zuzujubeln: Weltklasse

Die Challenge sagte bei meinem ersten Start in Roth 2009: "WIR WOLLEN DAS IHR ALLE DURCHKOMMT" Da gab es dann ein Reparaturmottorad und eine eigene Werkstatt am Gredinger Berg.

Ich hatte 2 Ersatzschläuche mit, da ich nix dem Zufall überlasse (war leider einer zu wenig)
Keiner hat mit Absicht die Strecke so gewählt das es soviele Plattfüsse gibt aber mehr Einsatz damit die Athleten durchkommen bei so einem teuren Event hätte ich schon erwartet.
Ich verbinde halt Challenge mit dem WIR sind Triathlon und die Athleten sind das wichtigste. In Roth wird das ja auch gelebt.

Klar der Veranstalter muss mich nicht ins ziel tragen aber bei über 20 Jahren Erfahrung hattem an bestimmt schonmal so Wetter und eine ähnliche Situation. Da einfach mal nen Hinweis an die Athleten das es anspruchsvoll für Material wird und man lieber einen Schlauch meh mitnehmen sollte.

Für eine LD hat man Monate Aufwand, manche sogar Jahre und es ist eine Herzensangelegenheit. Ist halt schade wenn wg sowas alles kaputt geht

Habe wie oben schonmal gesagt: Soviele Traurige Gesichter gesehen, auch Männer die nach dem Rennausfall geheult haben.

Zusammengefasst sage ich: das Rennen hat potenzial aber um einer Challenge würdig zu werden, da fehlt noch etwas Herzblut.

Geändert von Marcus_r (17.09.2013 um 08:58 Uhr). Grund: Vertippt
Marcus_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 09:05   #135
3-rad

Zitat:
Zitat von Marcus_r Beitrag anzeigen
Zusammengefasst sage ich: das Rennen hat potenzial aber um einer Challenge würdig zu werden, da fehlt noch etwas Herzblut.
Falsch.
Das Rennen war einer Challenge nicht nur würdig sondern absolute Premiumklasse.
Was die Challenge draus gemacht hat ist ein Sack Flöhe.
Alt 17.09.2013, 09:06   #136
argon68
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Das mit dem späten Termin habe ich mir bei Henley und Almere auch schon gedacht. In Podersdorf besteht Mitte September noch Chance auf Neo-Verbot, hier eher Chance auf Duathlon.

Nach den bisherigen Berichten scheint Challenge gerade ein unerwartetes Qualitätsproblem zu kriegen, das sie lösen müssen. Das hatte wohl keiner bei dieser Vergangenheit erwartet, dass sich irgendwas verschlechtern würde.

Der späte Termin ist schon ok, denn im Juni (HN, Kraichgau), Juli (IM Frankfurt oder Roth) oder im August (Wiesbaden) braucht es mE keine weitere Veranstaltung. Ich bin gerade hin, weil Almere im September stattfindet. Das Wetter war auch nicht sooo schlimm (Wasser 19 Grad, Luft 15 Grad); das war zu erwarten. Im Juli kann es 30+ Grad haben und im September eben um 15 Grad...ist halt so.

Platten hatte ich auch der MD keinen...und im Kraichgau wurde auch viel geflickt.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen