gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2018, 12:23   #129
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Wir könnten ja sagen, dass die ersten beiden Wochen keine PB eingetragen werden dürfen. Dann hat jeder die ersten beiden Wochen Zeit die Strecken Allout zu schwimmen und seine Bestzeiten aufzustellen (ohne dafür schon extra-Kilometer zu bekommen).
Ab dann kann spezifisch trainiert, die einzelnen Zeiten pulverisiert und Extra-Kilometer verdient werden.

Besonders fair fände ich das für diejenigen die früher mal anständig geschwommen sind und nun als Triathleten nie mehr an die Zeiten ran kommen. Die aktuelle Leistungsfähigkeit als Präferenz fände ich da besser.

Das sorgt dann auch dafür, dass jeder hier hart arbeiten muss im Wasser um überhaupt mal seine PB´s zu kennen. So ein 400er oder gar 1000er tut Vollgas schon ordentlich weh.

Zu den anderen Regeln: Wenn mein Team in Führung liegt gibt es für nix Extra-Kilometer oder Abzug für die anderen Teams? (Außer Bademode) Wenn ich dann also in Führung liegend 6 km schwimme ist das zwar ziemlich geil, aber das Team unter uns bekommt den Abzug nicht? Korrekt oder?

Geändert von Mirko (03.01.2018 um 12:30 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 12:28   #130
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Dann hat jeder die ersten beiden Wochen Zeit die Strecken Allout zu schwimmen und seine Bestzeiten aufzustellen (ohne dafür schon extra-Kilometer zu bekommen).
Wenig überraschend kommen solche Vorschläge aus der Tempobolzer-Ecke.

Ich mache einen Gegenvorschlag: Es gelten nur Bestzeiten, die im Badewannen-Stil erschwommen werden.
Alt 03.01.2018, 12:33   #131
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wenig überraschend kommen solche Vorschläge aus der Tempobolzer-Ecke.

Ich mache einen Gegenvorschlag: Es gelten nur Bestzeiten, die im Badewannen-Stil erschwommen werden.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 12:34   #132
Mirko

Für 1000m Badewanne brauche ich länger als das Flussschwimmen voraussichtlich dauern wird
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 12:50   #133
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Für 1000m Badewanne brauche ich länger als das Flussschwimmen voraussichtlich dauern wird
Gibt es für 1000m Badewanne auch eine Sonderwertung?

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 12:58   #134
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Da mach ich auch mit ;-)
Bei mir zählen ja keine Sonderpunkte, aber lustig wäre es.
Alt 03.01.2018, 13:13   #135
FlyLive

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Never !
Soll ich die Teilnehmer demütigen und sie zum 1000m Badewannenschwimmen in öffentliche Bäder jagen ? Never !

Zitat:
Wir könnten ja sagen, dass die ersten beiden Wochen keine PB eingetragen werden dürfen. Dann hat jeder die ersten beiden Wochen Zeit die Strecken Allout zu schwimmen und seine Bestzeiten aufzustellen (ohne dafür schon extra-Kilometer zu bekommen).
Ab dann kann spezifisch trainiert, die einzelnen Zeiten pulverisiert und Extra-Kilometer verdient werden.

Besonders fair fände ich das für diejenigen die früher mal anständig geschwommen sind und nun als Triathleten nie mehr an die Zeiten ran kommen. Die aktuelle Leistungsfähigkeit als Präferenz fände ich da besser.

Das sorgt dann auch dafür, dass jeder hier hart arbeiten muss im Wasser um überhaupt mal seine PB´s zu kennen. So ein 400er oder gar 1000er tut Vollgas schon ordentlich weh.

Zu den anderen Regeln: Wenn mein Team in Führung liegt gibt es für nix Extra-Kilometer oder Abzug für die anderen Teams? (Außer Bademode) Wenn ich dann also in Führung liegend 6 km schwimme ist das zwar ziemlich geil, aber das Team unter uns bekommt den Abzug nicht? Korrekt oder?
Zu grün will ich sagen, das sehr viele ihre Grenze für verschiedene Distanzen kennen. Ich z.B. kenne lediglich meine 800er Marke nicht. Wer seine Bestzeit auf eine Distanz nicht kennt, muss eine harte Referenzzeit schwimmen um diese später verbessern zu können. Niemand soll glauben man könne eine langsame Referenz schwimmen um ständig neue PBs aufzustellen. Beispiel: 100m in 5min. und beim nächsten mal 100m in 4:55min. bis man auf 1:30min. unten ist, sind 45 Bestzeiten gepurzelt - No Way !
Betrügereien verstoßen gegen das oberste Prinzip, das lautet: Ehrlichkeit und Vertrauen. Dem unterliegt die Fairness.

Zu Blau sage ich - Regeln durchlesen ! Unter PersonalBest-Strömung (Harpune ist abgeschafft, da nicht mehr geschossen wird) ist genau das beschrieben.

Zu Rot kann ich sagen. Zieht euch neue Höschen und Bikinis an - verursacht Bombenleistungen ( die werfen die Verfolger 2km zurück ) und wartet die Monats-Codes ab.

Jeder Teilnehmer sollte die Regeln im ersten Posting spätestens am 5.Januar lesen. Die werden zunehmend komplexer und ändern sich manchmal noch ab. Beim gedanklichen Durchspielen entstehen viele Fragen und manchmal zeigen sich komplizierte Details, die ich dann versuche sinnvoll zu vereinfachen.

In meiner Signatur habe ich einen Schnellzugriff auf die Links ! Bitte nichts schreiben im Link des Rennszenario ! Das startet dann am Samstag zum Spielbeginn. Hier wird dann weiter nur gequatsch - drüben gespielt und eingetragen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 13:39   #136
FlyLive

Oh No - was ist mit den Reservisten und Joker-Schwimmern passiert ?
Das kann ich Euch sagen !

Mit diesem neuen Schlachtplan von mir, ändert sich wieder ein Teil des Spiels.

Die Reservisten sind gleichzeitig Joker-Schwimmer, da diese bis zu Ihrem Einsatz (in einem der Schwimmtrupps) nur als Joker auf den letzten Trupp Einluss nehmen, um diesen zu unterstützen.
Weitere Änderungen könnt Ihr unterhalb der Liste mit Reservisten lesen.
Z.B. das ab sofort die Regel besagt, das der letzte Trupp 1 mal wöchentlich von der besten Tagesleistung eines gelisteten Reservisten profitiert !

1. Jimmi - erster Reservist und Joker-Schwimmer
2. Soloagua - zweite Reservistin und Joker-Schwimmerin
3. Lebemann - dritter Reservist und Joker-Schwimmer
4. trialogo - vierte Reservistin und Joker-Schwimmerin

Ihr seit in einen
Korb am Ufer des Bodensees gestiegen - dachtet die schöne Flamme über Euch wärmt Euch den Hintern und die Füße. Das tut die Flamme vermutlich auch - aber sie macht noch mehr !
Schaut nach oben - seht ihr den Ballon der immer größer und größer wird ?
Der Heißluftballon ist am 6.Januar so groß aufgeblasen, das er Euch durch die Lande mitnimmt. Wer nicht zuvor aussteigt, steigt am Samstag mit dem ersten Reservisten-Schwimmkilometer in die Lüfte um die Schwimmtrupps unter Euch im Wasser zu verfolgen. Ihr seid zu Viert (4) ...das bedeutet auch das ihr mit Euren Schwimmkilometern das Tempo der Truppen halten könnt !
Ab Reisebeginn notieren sich die Ballonfahrer bitte ihre Schwimmkilometer zusammen. Nur im Team und mit den gemeinsamen Schwimmkilometern könnt ihr dem letzten Trupp mit Kilometern helfen oder als Reservist zu einem Trupp stoßen um es aufzufüllen!
Zu addieren sind nur Eure geschwommenen Kilometer ( keine Minus/Pluskilometer möglich). Beeinflussen könnte ihr das Spiel nur mit der abgeworfenen besten Tagesbestleistung/Woche eines Ballonfahrers.

Überraschungen sind nie auszuschließen - anything can happen !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen