gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Olympischer Triathlon (m) live ab 15:50 Uhr Uhr - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.08.2016, 17:57   #129
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die vermessen die vll, aber vll nur um zu wissen wie lang die wirklich sind
klar. trotzdem bekommt man dann eine exakte hochrechnung auf die originalstrecke.
teilweise bekommt man schon im nachwuchsbereich eine auswertung von denen: erster kilometer, laufzeit auf der originalstrecke, und dann noch laufzeit auf genau 5, bzw hier, 10km hochgerechnet.
NBer ist offline  
Alt 18.08.2016, 17:57   #130
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Durchaus möglich (bis wahrscheinlich), dass die Brownlees auch bei fairen Rahmenbedingungen Gold und Silber gewonnen hätten, aber in dem Fall hätten sie nicht schon ab Hälfte der Radstrecke einen Gang zurückschalten können und ab ca. km 20 nur noch gerade so schnell fahren müssen, dass der herausgefahrene Vorsprung auf die Verfolger konstant blieb, sonderen hätten das Radfahren voll durchziehen müssen und dann wäre das Rennen mutmaßlich auch spannender geworden.

Bin immer noch der Meinung, dass die Verantwortlichen für die Fernsehkameras (bzw. die vor Ort zuständigen Kampfrichter) uns um ein potenziell spannendes Finale betrogen haben.
Ja, könnte sein. Aber die haben schon selbst viel gearbeitet um den Abstand zu halten. Und Alistair hat ja noch Zeit verschwendet und beim Lauf trotzdem nicht verloren. Nach dem was man heute gesehen hat, habe ich den Eindruck, dass er auch gewonnen hätte, wenn Mola mit denen vom Rad gestiegen wäre.
Alt 18.08.2016, 18:02   #131
speedskater
Szenekenner

Fast alles klasse,
nur nachwievor aber sehr traurig,
nein katastrophal und höchst blamabel,
dass wir keine deutschen Männer dabei hatten.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!

Geändert von speedskater (18.08.2016 um 18:17 Uhr).
speedskater ist offline  
Alt 18.08.2016, 18:02   #132
Hafu

Luis fehlt die Wettkampfpraxis, Murray fehlen drei Monate Schwimmtraining wg seiner Clavicula-Fraktur vom März, Gomez fehlte wegen Radiusköpfchenfraktur... ich hab' innerlich schon befürchtet, dass es einseitig werden könnte.

vom Frauenrennen am Samstag verspreche ich mir mehr Spannung (wenn Jorgensen es allerdings schaffen sollte an Duffy und Jenkinson beim Radfahren dran zu bleiben, könnte es auch dort eher einseitig werden).

Alt 18.08.2016, 18:03   #133
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Finde das auch so viel besser als MD/LD Rennen. Bin mal gespannt ob der AB jetzt auf die Langstrecke wechselt, würde dem auch noch in Tokio alles zutrauen. Frage ist nur, ob sein Körper das aushält.
Ich sehe mich hingegen bestätigt, dass man Triathlon am besten selbst macht. Am TV isses lahm, außer Hawaii und den Spielen guck ich da nichts - und das eben nur, weil es DIE Ereignisse sind. Und auch nur wenn ich nichts anderes vor habe.

Die Athleten sind echt super, einfach total krass. Aber jeder Ballsport ist für mich um Welten interessanter am TV. Selbst wenn ich nicht nie selbst gespielt habe.

Und wenn doch Ausdauer, dann lieber direkt Radrennen und reine Läufe. Das was den Sport so besonders macht, wenn man ihn selbst betreibt, ist in meinen Augen am TV ein Nachteil. Es können halt andere die jeweiligen Disziplinen viel besser.
Alt 18.08.2016, 18:04   #134
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Ich sehe mich hingegen bestätigt, dass man Triathlon am besten selbst macht. Am TV isses lahm, außer Hawaii und den Spielen guck ich da nichts - und das eben nur, weil es DIE Ereignisse sind. Und auch nur wenn ich nichts anderes vor habe.

Die Athleten sind echt super, einfach total krass. Aber jeder Ballsport ist für mich um Welten interessanter am TV. Selbst wenn ich nicht nie selbst gespielt habe.

Und wenn doch Ausdauer, dann lieber direkt Radrennen und reine Läufe. Das was den Sport so besonders macht, wenn man ihn selbst betreibt, ist in meinen Augen am TV ein Nachteil. Es können halt andere die jeweiligen Disziplinen viel besser.
Ja, leider.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 18.08.2016, 18:08   #135
Hafu

Zitat:
Ja, könnte sein. Aber die haben schon selbst viel gearbeitet um den Abstand zu halten. Und Alistair hat ja noch Zeit verschwendet und beim Lauf trotzdem nicht verloren. Nach dem was man heute gesehen hat, habe ich den Eindruck, dass er auch gewonnen hätte, wenn Mola mit denen vom Rad gestiegen wäre.
Die mit Abstand schnellste Laufzeit des Tages hat Richard Murray hingelegt (offizielle Ergebnisse mit Splitzeiten habe ich noch nicht gefunden). Der ist auch nahezu so schnell Rad gefahren wie dei Brownlees, nur hatte er einen rabenschwarzen Tag beim Schwimmen (rund eine Minute Rückstand) (bzw. ist da vermutlich an der Boje verprügelt worden) , denn sonst schwimmt er meist auf dem Niveau von Mola.

Alt 18.08.2016, 18:09   #136
speedskater
Szenekenner

Wer zu den wenigen (z.B. Hafu) gehört,
welche die WTS samt Seitenmeldungen (10 km Sololäufe) genau verfolgen,
weiß, dass die Top Leute präzise vermessene, wichtige und hart umkämpfte Tris
auf flachen Rad- u. Laufkursen
tatsächlich regelmäßig in 29 und 30 Minuten laufen.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen