gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abnehmen - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.11.2015, 13:26   #129
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Im Fleisch wäre es normalerweise auch nicht mehr drin, weil die Tiere nicht mehr Gras (mit Erde) fressen und draussen sind.
So ein Fleisch isst man aber vernünftigerweise eh nicht .
~anna~ ist offline  
Alt 17.11.2015, 13:28   #130
Sciencetoday
Szenekenner

Also bei mir klappt das mit dem highcarb nicht, 6.6 kg innerhalb von 1,5 Monaten bei 10 h Training/Woche zugenommen.

Davor 10 kg mit lowcarb + carbs um das Training herum innerhalb von 6 Monaten abgenommen.

Die highcarb-Diät und deren Erfolge verstehe ich auch mit Approbation, Promotion und Interesse an Ernährung nicht.
Sciencetoday ist offline  
Alt 17.11.2015, 13:34   #131
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von Sciencetoday Beitrag anzeigen
Also bei mir klappt das mit dem highcarb nicht, 6.6 kg innerhalb von 1,5 Monaten bei 10 h Training/Woche zugenommen.

Davor 10 kg mit lowcarb + carbs um das Training herum innerhalb von 6 Monaten abgenommen.

Die highcarb-Diät und deren Erfolge verstehe ich auch mit Approbation, Promotion und Interesse an Ernährung nicht.
Wie lange warst du lowcarb?

C.Rauscher hat ja beschrieben, dass die Auswirkungen auf den Stoffwechsel recht heftig sind. War mal in Arnes Sendung. Das dauert halt bis sich das wieder normalisiert.

Müsste man mal schaun was du so im Einzelnen gegessen hast.

Highcarb ist keine Diät, sondern eine Ernährungsform. Das soll lebenslang so bleiben.
Vielleicht erwartet man einfach in kurzer Zeit zuviel. Was jahrelang anders gelaufen ist, lässt sich auch nicht über Nacht umkehren. Da braucht es auch mal Geduld.

Schnell abnehmen kann man auf vielerlei Arten. Ist dann aber meist nichts auf Dauer.
Mauna Kea ist offline  
Alt 17.11.2015, 13:37   #132
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
B12 ist übrigens nicht nur ein Problem der Veganer oder Vegetarier. Da wir alles abwaschen (Salat) fehlt das im Essen.
Hallo Mauna Kea,

ob du den Salat nun wäschst oder nicht, spielt im Hinblick auf B12 keine Rolle.
Eisberg, Kopf- und Feldsalat mal als Beispiel haben 0,00 µg B12.

Gruß
Decke Pitter ist offline  
Alt 17.11.2015, 13:37   #133
Mauna Kea
Szenekenner

Zitat:
Da du dich für Ernährung interessierst dürfte dieser Kanal nicht uninteressant sein:
https://www.youtube.com/channel/UCdd...dgJz3Qr5mjADtA
Mauna Kea ist offline  
Alt 17.11.2015, 13:39   #134
Mauna Kea
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
Hallo Mauna Kea,

ob du den Salat nun wäschst oder nicht, spielt im Hinblick auf B12 keine Rolle.
Eisberg, Kopf- und Feldsalat mal als Beispiel haben 0,00 µg B12.

Gruß
Es ist aber wohl so, dass im Boden die entsprechenden Stoffe sind. Quasi der Dreck.
Shaolin haben keinen B12 Mangel, obwohl sie nur Reis und Gemüse und Salat essen.
Mauna Kea ist offline  
Alt 17.11.2015, 13:42   #135
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Es ist aber wohl so, dass im Boden die entsprechenden Stoffe sind. Quasi der Dreck.
Shaolin haben keinen B12 Mangel, obwohl sie nur Reis und Gemüse und Salat essen.
Gut für die Shaolin!

Ich esse den Sand/Boden im Salat nicht mit, da ich das nicht so angenehm für die Zähne finde.

Interessehalber mal nach Rote Beete geschaut... Da wächst das Essbare nicht wie beim Salat oberirdisch, sondern im Boden. Ebenfalls 0,00 µg.

Hm...???

Gruß

Geändert von Decke Pitter (17.11.2015 um 13:49 Uhr). Grund: Ergänzung
Decke Pitter ist offline  
Alt 17.11.2015, 14:09   #136
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Zum Curry: Wäre da nicht doch etwas Fett (zum Beispiel Kokosmilch) hilfreich? Das im Kurkuma so gesunde Kurkumin ist meines Wissens nach fettlöslich und gemischt mit etwas Öl deutlich besser verwertbar.
Das mache ich auch. Ich habe auch ein Glas Kokosöl im Kühlschrank, wovon ich einen TL unterrühre.
Ich esse meine Curries immer mit einem Löffel Hot Lime Pickle, was auch ölig ist, also ist es nicht so, dass ich gar kein Öl benutze. Früher habe ich aber ziemlich viel Öl benutzt. Der Vorteil wenn man kaum noch Öl benutzt, ist dass man immer noch die gleichen Mengen isst, aber weniger Kalorien.

Ich will aber trotzdem mein Blutzucker/Cholesterin von vielen Obst im Auge behalten. Ich habe mal als test so ein Grät aus der Apotheke besorgt, wonach mein Blutzucker bei 97 mg/dl liegt. Normal schient 80-100 zu sein, also weiss ich nicht ob das viele Obst ein Grund ist warum er bei 97 ist, obwohl es ja noch im Normbereich ist.
Ich will aber auch als Experiment sehen, ob man durch Reduzierung von Fett, egal ob gesättigt oder ungesättigt, sein Cholesterin unter 150 mg/dl bekommt.

Zitat:
Bei mir wie gesagt 12 kg in 2 Monaten und Paar gequetschte und ich war vorher nicht fett.
Low Carb halte ich langfristig für extrem ungesund und glaube nicht, dass viel Fett und Protein unbedenklich sind.
Von Low Carb habe ich noch nicht mal ein Gramm abgenommen, aber ich glaube auf Low Carb nimmt man überwiegend ab, wenn man vorher viel Junk Food, wie Brot mit Nutella, Wurst, Marmelade, Käse, Fertigzeug, Kuchen, fette Backware, Süßigkeiten, Eis, Schokoriegeln, Kantinenfrass, TK-Pizza, Nudeln mit Sahnesoßen, Hausmannskost usw gegessen hat(also so wie ein Grossteil der Deutschen isst), aber nicht wenn man vorher schon Whole Foods gegessen hat. Ist ja klar, wenn man 2000 Kalorien weniger Junk isst, dass man abnimmt.

Ich lese gerade The Blue Zones, wo man Kulturen(Okinawa, Sardinien, Icaria- Greece, Nicoya Peninsula, Costa Rica)untersucht, die besonders lange und gesund leben. Low Carb lebt da niemand.http://www.amazon.com/Blue-Zones-Sec...the+blue+zones

Geändert von Lui (17.11.2015 um 14:29 Uhr).
Lui ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen