Ich beneide die Teilnehmer um die Eindrücke und ihre Erlebnisse! Aber auch um die Schmerzen, die miesen Straßen, das Sch... Wetter,... , darum, dass man "beim nächsten Mal sicher einiges anders machen würde",...
Gesamtwertung nach 9 von 15 Etappen und 5.222 km von 9.195 km
1. Kovalev/Ignatyev 157:34:26h Schnitt 33,1 km/h
2. John/Rosenberger 158:37:00h Schnitt 32,9 km/h
3. Gianotti/Aste 161:01:27h Schnitt 32,4 km/h
Ich hatte nach der Führung zu Beginn ein Bissl die Hoffnung, dass es für einen Gesamtsieg reichen könnte. Aber wenn die Russen scheinbar Ernst machen... Ich bin echt fasziniert.
Ich hatte nach der Führung zu Beginn ein Bissl die Hoffnung, dass es für einen Gesamtsieg reichen könnte. Aber wenn die Russen scheinbar Ernst machen... Ich bin echt fasziniert.
Ich glaube der "Sieg" besteht schon darin die Strecke zu schaffen. Das russische Duo wird sich beim Heimrennen und mit diesen sportlichen Voraussetzungen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Ich stelle mir das so vor (und das sieht man auch auf den Bilder gut), dass die Duos und Solofahrer lange zusammenfahren und wahrscheinlich die letzten 10km dann Feuer frei ist.
Sie hat einige Triathlons gefinisht, darunter den Alcatraz Tiathlon und hat es mit ihrem Projekt "Keep Brave" ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Sie ist mit dem Rad nonstop, nur durch die Flugpassagen unterbrochen, um die Welt geradelt - solo.
Hier gehts zu ihrer Webseite (leider nur auf italienisch).
Er hat das RAAM 2011 auf dem 7. Platz seiner AK abgeschlossen und auch ansonsten einige Ultraradsachen gefahren, wenn ich es richtig verstanden habe, kommt er vom MTB. 2015 hat er sich für den Transiberian Extreme anstatt des RAAM entschieden.
Hier gehts zu seiner Webseite (leider nur auf italienisch).
Dann werfen wir schon mal einen Blick auf die morgige Etappe.
Irkutsk - Ulan-Ude
455 km
3.400 Hm
Es geht ca. 200km am Baikalsee entlang. Er ist mit 1642 Metern der tiefste und mit mehr als 25 Millionen Jahren der älteste Süßwassersee der Erde.
Der Zielort Ulan-Ude hat mehr 400.000 Einwohner, ist die Hauptstadt der autonomen Republik Burjatien innerhalb Russlands und liegt etwa 250km nördlich der mongolisch-russischen Grenze.
Ulan-Ude beherbergt ein buddhistisches Kloster sowie eine monumentale Leninbüste. Der Zeitunterschied beträgt weiterhin +6 Stunden. D.h., das es in ein paar Stunden weitergeht.