Wie ich schon geschrieben habe war das mein erster Triathlon,
es war für mich nicht anarchisch, sondern ein super tolles Erlebnis.
Erst eben habe ich mir mal aus Neugier die Sportordnung durchgelesen und bin über diese seltsame und in meinen Augen
dämliche Regel gestolpert, die mich eventuell (müßte mal
die Länge von meinem Reißverschluß ausmessen) ebenfalls betreffen könnte. Das hat mich in einer gewissen Art und Weise
erschrocken, denn nach dem ich mich so abgeschunden habe,
wäre das sicherlich ein gewisser persönlicher Super-Gau gewesen,
wenn dann plötzlich ein Kampfrichter gekommen wäre und hätte mich wegen so was Disqualifiziert.
Beim Skaterrennen rund um den Henninger Turm, wurde
zunächst eine Breitensportlerin disqualifiziert, da sie Windschatten
bei den Männern gefahren sei.
Bei Jedermannradrennen wird immer mal wieder ein Aufriß wegen dem eigentlich verbotenen Lenkeraufsatz gemacht.
Ich meine ich kenne ja noch die Zeiten aus dem Rennradsport, in denen die Farbe der Hose und der Socken vorgeschrieben war.
Daher wundert es mich einfach nur, dass es eine solche Regelung in die Sportordnung geschafft hat und kann in ihr auch überhaupt keinen Sinn erkennen.
Den tieferen Sinn der Reißverschlussregel kann ich dir auch nicht erklären , manche Athleten sehen mit offenem oder geschlossenem Reißverschluss mehr oder weniger ästhetisch aus. Manche Regelefinder sehen wohl die überragende Fernsehpräsenz als Grund dafür, dass alle Triathleten schön gestylt sein sollten. Immerhin müssen Fußballer meines Wissen auch die Stutzen hochgezogen und das Trikot in die Hose gesteckt haben.
Du als Kampfrichter. Wie streng wird sowas geahndet? Bekommt man dafür eine Zeitstrafe? Oder wird man nur ermahnt?
Muss ich nun nachmessen, wie weit der Verschluss offen sein darf?
Ich muss ja zugeben, dass ich auch mit offenen Zipper gelaufen bin und den nur im Ziel geschlossen habe - lernt man ja so als Radfahrer
Wie ich schon geschrieben habe war das mein erster Triathlon,
es war für mich nicht anarchisch, sondern ein super tolles Erlebnis.
Erst eben habe ich mir mal aus Neugier die Sportordnung durchgelesen und bin über diese seltsame und in meinen Augen
dämliche Regel gestolpert, die mich eventuell (müßte mal
die Länge von meinem Reißverschluß ausmessen) ebenfalls betreffen könnte. Das hat mich in einer gewissen Art und Weise
erschrocken, denn nach dem ich mich so abgeschunden habe,
wäre das sicherlich ein gewisser persönlicher Super-Gau gewesen,
wenn dann plötzlich ein Kampfrichter gekommen wäre und hätte mich wegen so was Disqualifiziert.
Beim Skaterrennen rund um den Henninger Turm, wurde
zunächst eine Breitensportlerin disqualifiziert, da sie Windschatten
bei den Männern gefahren sei.
Bei Jedermannradrennen wird immer mal wieder ein Aufriß wegen dem eigentlich verbotenen Lenkeraufsatz gemacht.
Ich meine ich kenne ja noch die Zeiten aus dem Rennradsport, in denen die Farbe der Hose und der Socken vorgeschrieben war.
Daher wundert es mich einfach nur, dass es eine solche Regelung in die Sportordnung geschafft hat und kann in ihr auch überhaupt keinen Sinn erkennen.
Ach so, dann bin ich ja beruhigt Ich hatte mich schon gewundert und dachte, Du wolltest päpstlicher sein als der Papst.
Keine Angst, niemand wird dich disqualifizieren, weil Du bei sengender Hitze ein Glas Wasser annimmst oder Dein Trikot zu weit aufmachst - vor allem, wenn Du (wie ich) eher um Platz 1234 kämpfst.
Wie das mit Regeln eben oft so ist: Sollen im Notfall ne Handhabe möglich machen gegen Übertreibungen - so versteh ich es.
Weil wenn da jeder Exhibitionist (und das sind ja fast alle von uns ) mit nacktem Oberkörpfer durch die Gegend rennen würde, wär das ja auch nicht sooo ästhestisch und könnte den ein oder anderen Passanten stören.
Ebenso die Regeln mit fremder Hilfe: Wenn beim kompletten Lauf die Mutti mit dem Klapprad nebenher fährt und den Athleten füttert und tröstet, wär das ja auch grenzwertig...
Also, mach Dir keinen zu großen Kopf über die Sportordnung - solange man sich anständig und fair verhält, kann wenig passieren. Auch Kampfrichter sind Menschen mit Fingerspitzengefühl.
Ein Vereinskollege ist letzten Sonntag vom Kampfrichter angemacht worden, weil er den Reißverschluss einen Zentimeter zu weit nach unten gezogen hatte, und das bei über 30°.
Sind einige kollabiert, bei der Hitze.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Thorsten
Cool - immerhin mal einer, der sich die Regeln nach dem Wettkampf durchliest. Vorher tut's ja eh niemand .
Den tieferen Sinn der Reißverschlussregel kann ich dir auch nicht erklären , manche Athleten sehen mit offenem oder geschlossenem Reißverschluss mehr oder weniger ästhetisch aus. Manche Regelefinder sehen wohl die überragende Fernsehpräsenz als Grund dafür, dass alle Triathleten schön gestylt sein sollten. Immerhin müssen Fußballer meines Wissen auch die Stutzen hochgezogen und das Trikot in die Hose gesteckt haben.
Die Kinder haben vermutlich keine "persönliche" Verpflegung angereicht, sondern für jeden, der dort vorbei kam. Entspricht zwar auch nicht dem, dass es eine Hilfestellung vom Veranstalter für alle ist. Insbesondere bei diesen Temperaturen wird das auf alle Fälle toleriert, bei hochklassigen Wettkämpfen wohl auch nicht mehr.
Gegen das seber hinstellen vonn Flaschen spricht wiederum D.1.h.
Den tieferen Sinn der Reißverschlussregel kann ich dir auch nicht erklären , manche Athleten sehen mit offenem oder geschlossenem Reißverschluss mehr oder weniger ästhetisch aus.
Cool, die Beachvolleyballerinnen müssen möglichst knappe
Höschen tragen, die Triathleten aber möglichst viel
Wobei bei den Damen gilt ja bestimmt ein Bikini-Oberteil
als regelkonforme Oberkörperbekleidung.
Jetzt verstehe ich auch, warum manche Einteiler den Reißverschluß hinten haben, da darf er bis zum Arsch offen sein
Sollte ich in meiner Auswertung noch die länge des geöffneten Reisverschlusses berücksichtigen so gebt mir die cm angaben mal rüber
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
wir haben vom verein so tolle einteiler mit reißverschluss hinten. auf der zweiten Laufrunde dann hab ich mir den von ner Helferin öffnen lassen und hab die 2. laufrunde mit nur einem Träger über der Schulter absolviert...irgend n anderer Athelt meinte dann kurz vor der Wende dass das jetzt verboten sei, also hab ich gegen ende der zweiten Runde das Ding wieder komplett angezogen, von der KaRis hat keiner was gesagt, vorausgesetzt dass es überhaupt jemand mitbekommen hat. Für kommende Hitzeschlachten hab ich jetz aber n Bauchfreies Top...ob das ästhetischer ist weiß ich nicht, aber es is regelkonform