gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlonrad - Empfehlungen herzlichst willkommen! - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2014, 13:26   #129
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Das Bike befindet sich in Auftrag ...
Wo hast Du's Dir jetzt geholt und um wieviel ist der Geldbeutel jetzt leichter wenn ich fragen darf?
Ich fand die BMC-Rahmen auch immer recht geil, nur mit der neuen Lackierung 2014 kann ich mal gar nix anfangen. Schade eigentlich, versteh auch nicht warum sie das nicht einfach so gelassen haben wie's war.

Da Du's nicht wolltest, hab ich jetzt übrigens beim Stefan (Edelrad) zugeschlagen und hol mir nächste Woche Samstag das blaue Felt ab
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 13:55   #130
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Wo hast Du's Dir jetzt geholt und um wieviel ist der Geldbeutel jetzt leichter wenn ich fragen darf?
Ich fand die BMC-Rahmen auch immer recht geil, nur mit der neuen Lackierung 2014 kann ich mal gar nix anfangen. Schade eigentlich, versteh auch nicht warum sie das nicht einfach so gelassen haben wie's war.
Um die 5,5 ... wobei hier ja Trainingslaufräder mitinbegriffen sind ... und das ganze habe ich bei Custom Cyclings gekauft ... und nein ... nicht wegen des Preises ... sondern, weil ich mich hier kompetent und ehrlich beraten gefühlt habe ... bzw. immer noch
Den Rahmen hätte ich wo anderst billiger bekommen können ...

Das war jetzt aber ein allg. Hinweis Reihnhard ...

Zitat:
Da Du's nicht wolltest, hab ich jetzt übrigens beim Stefan (Edelrad) zugeschlagen und hol mir nächste Woche Samstag das blaue Felt ab
Dann haben wir ja somit eine "Win-Win-Situation"
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 14:03   #131
Reinhard
Szenekenner

Zitat:
Um die 5,5 ... wobei hier ja Trainingslaufräder mitinbegriffen sind ... und das ganze habe ich bei Custom Cyclings gekauft ... und nein ... nicht wegen des Preises ... sondern, weil ich mich hier kompetent und ehrlich beraten gefühlt habe ... bzw. immer noch
Den Rahmen hätte ich wo anderst billiger bekommen können ...

Das war jetzt aber ein allg. Hinweis Reihnhard ...

Dann haben wir ja somit eine "Win-Win-Situation"
War auch nur aus interesse gefragt, nicht um Dir irgendwas zu unterstellen Kay! Auf die Bilder bin ich dann aber auch gespannt!

PS: was muss man eigentlich machen, um Laufräder gestellt zu bekommen? :D
Alt 05.03.2014, 14:16   #132
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
War auch nur aus interesse gefragt, nicht um Dir irgendwas zu unterstellen Kay! Auf die Bilder bin ich dann aber auch gespannt!

PS: was muss man eigentlich machen, um Laufräder gestellt zu bekommen? :D
Vielleicht keine Zipp verlangen ...
Alt 05.03.2014, 14:17   #133
Reinhard
Szenekenner

Zitat:
Vielleicht keine Zipp verlangen ...
Wenn dann wärens wahrscheinlich Reynolds
Alt 05.03.2014, 17:48   #134
ThoMu
Szenekenner

Benutzerbild von ThoMu

Zitat:
Zitat von duddu Beitrag anzeigen
-1

Ich finde es inhaltlich nicht daneben.
Völlig daneben. Wäre er mit einem einzigen Modell hausieren gegangen nur um den Preis zu drücken, könnte man dafür vielleicht noch Verständnis aufbringen was hier geäußert würde. Aber dem ist nun mal nicht so.
Er war grundsätzlich auf der Suche überhaupt erst einmal einen passenden Rahmen bzw. ein passendes Bike zu finden. Und das man da während der Suche auch die Preise direkt verhandelt, ist doch ein ganz normaler Verlauf. Der Händler/Hersteller wird sicherlich in seinem kaufm. Geschick genau dies mit einkalkulieren müssen das er nicht immer einen Abschluss macht und auch wird er das kalkulieren müssen das man über sein Angebot & seine Leistung auch spricht.
Genau dies wird doch hier so vollzogen wenn bspw um das allseits beliebte Fitting diskutiert wird. Da werden hier auch Angebote, Leistung etc. zerpflückt.

Sorry Kay, das ich deinen Thread hiermit zukleistere. Aber für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen wie man sich hier so herablassend äußert.
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 16:22   #135
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
Zitat von ThoMu Beitrag anzeigen
Völlig daneben. Wäre er mit einem einzigen Modell hausieren gegangen nur um den Preis zu drücken, könnte man dafür vielleicht noch Verständnis aufbringen was hier geäußert würde. Aber dem ist nun mal nicht so.
Er war grundsätzlich auf der Suche überhaupt erst einmal einen passenden Rahmen bzw. ein passendes Bike zu finden. Und das man da während der Suche auch die Preise direkt verhandelt, ist doch ein ganz normaler Verlauf. Der Händler/Hersteller wird sicherlich in seinem kaufm. Geschick genau dies mit einkalkulieren müssen das er nicht immer einen Abschluss macht und auch wird er das kalkulieren müssen das man über sein Angebot & seine Leistung auch spricht.
Genau dies wird doch hier so vollzogen wenn bspw um das allseits beliebte Fitting diskutiert wird. Da werden hier auch Angebote, Leistung etc. zerpflückt.

Sorry Kay, das ich deinen Thread hiermit zukleistere. Aber für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen wie man sich hier so herablassend äußert.
Kein Problem ... ich gebe Dir ja vollkommen recht ... bringt aber leider nichts ... bestes Beispiel ist doch der Paleo-Thread ... interessantes Thema (als "Neutraler) ... kannst aber durch die anderweitigen Diskussionen nicht mehr lesen ...
Alt 14.03.2014, 11:26   #136
paulomat
Szenekenner

Viel Spaß mit deinem Tm01, die rot schwarze Lackierung ist einfach der Hammer!

Verstehe btw. auhc nicht was daran schlimm ist sich ausgiebig zu informieren was der markt an modellen so hergibt und was diese kosten sollen.

Wo gehst du zum Bike Fitting?
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen