Zitat:
Zitat von carolinchen
Auch ich abe mir ja einen Clifton 2 bestellt ...
Insgesamt wurde es ein lockerer langer Lauf ohne Müdigkeit in den Beinen danach.
Schnell war er auch ob ich ihn aber im Marathon anziehe weiß ich noch nicht da mir die leichten direkten Schühchen eigentlich lieber sind aber ich habe ja noch Zeit.....
|
Liebes Hoka-Tagebuch,
nachdem der Clayton entweder ausverkauft oder zu faschistischen Preisen gehandelt wird, habe ich mir am Mittwochabend bei Trailrunshop.nl den Clifton2 spendiert.
Dieser lag am Freitagnachmittag auf dem Gartentor und keine Stunde später lief ich ihn (mit Socken) über die freitägliche "Judorunde".
Fakten:
Erschreckend leichte Botten, 18km mit 50% Offroad, 50% Asphalt, 4:10-er Schnitt und somit bei gleicher Anstrengung ca. 6 Sek/km schneller als der Vanquish und 8 Sek/km fixer als der Valor.
Sonntagmorgen habe ich den Clifton2 mit ein paar Gummibändern bestückt und lief damit beim lokalen Triathlon rund um's Jagdschloss Moritzburg den finalen Zehner (50% Cross/50% Asphalt) in 37:30 min, null Blasen, keinerlei Druckstellen und 6 Sekunden schneller als 2015 - in meinem Hawaii-Hochleistungssportjahr, damals Pearl Izumi Tri N2 mit unschöner Wundreibung während den knappen 40 Minuten.
Nicht verschweigen möchte ich das höchst erbauliche Gefühl, mit den Elefantenfüßen an Dutzenden "Brooks ST Racer", "Asics Noosa", "Saucony Type A", "Newton/New Balance/Adidas Racern" vorbeizutrampeln.
Superleicht, die Metrocker-Geometrie nicht so ausgeprägt wie beim Vanquish2 (man kommt nicht so in's Rollen), aber dennoch ein krass direkter Schuh mit dem Vorteil, die Steine und Wurzeln nicht im Fußbett zu spüren - da wälzt der Schuh einfach drüber und mit dem geschlossenen Profil bleibt auch nix in der Sohle hängen und klimpert dann unaufhörlich tick-tack-tock-nervtötend auf den Asphaltpassagen - genial!
Negativ ist die arschlahme Wechselzeit mit den Hokas!
Man kommt in einen nagelneuen Hoka mit Gummizug einfach nicht reingeflutscht, das ist echte Schwerstarbeit und ohne regelmäßiges Crossfit-Training drohen hier Muskelkrämpfe und einbeiniges Rumgehopse mit einem krönenden tollpatschigen Umfaller.
Danach mit Kathrin&Mario (Dieda&HangLoose-LockerBaumeln) gefachsimpelt und uns in der Feststellung bestätigt, dass der Clifton in Roth DER SCHUH für die Challenge ist!
Rock'n Roll in Roth!