...ich kann ja ohnehin nur meine eigene Leistung steuern, darum ist das so eine Sache mit Vergleichen...
Wir ueben doch bloss massiv positiven Druck auf Euch aus!
Was will man auch anderes machen, hier im Regenloch, bin heute 6 Uhr in Ostsachsen los, 8Grad und starker Regen, bin jetzt 3h und vier Stueck Kuchen spaeter in Nuernberg, 9 Grad und Regen und das wird nicht besser.
Also bleibt ja nur noch das dusslige Quatschen mit Euch Privilegierten auf Hawaii.
Zeitziele gebe ich aktuell keine an, das wird sich am Samstagmorgen erweisen wo es hin gehen wird, Stroemung, Mumuku und Hitze sind nicht zu prognostizieren.
Ich habe jedenfalls mein "Wochenende" krisensicherer gepant als Locker Baumeln, der im worst case im Kona Coffee Shop beim Vietkong ohne Webverbindung ausharren muss...
Habe die Termine morgen in Tschechien auf Montag verlegt und bleib morgen zum Tapern zu Hause, die Frau arbeitet Sa/So, so dass ich
Mit den Kids am Samstag die perfekte Wettkampfvorbereitung zelebrieren kann:
Fussballturnier vom Junior, danach Klettergarten Dresden, auf dem Rueckweg in's Kino zu "Turbo die Rennschnecke", abends dann Kids auf dem grossen TV bis denen die Augen zufallen, ich habe extra die dritte Staffel der Schluempfe gekauft, 480 Minuten wird da alles weggeschlumpft und ich hock mich vor den kleinen TV und Rechner und bin online!
P.S: und falls jemand diesen genialen Plan meiner Frau erzaehlt, dann sollte der/die in der Saison 2014 besser die tiefen Gewaesser rund um Moritzburg, Roth und Wales meiden...
Weisser Hirsch, merk Dir das!
Habe die Termine morgen in Tschechien auf Montag verlegt und bleib morgen zum Tapern zu Hause, die Frau arbeitet Sa/So, so dass ich
Mit den Kids am Samstag die perfekte Wettkampfvorbereitung zelebrieren kann:
Fussballturnier vom Junior, danach Klettergarten Dresden, auf dem Rueckweg in's Kino zu "Turbo die Rennschnecke", abends dann Kids auf dem grossen TV bis denen die Augen zufallen, ich habe extra die dritte Staffel der Schluempfe gekauft, 480 Minuten wird da alles weggeschlumpft und ich hock mich vor den kleinen TV und Rechner und bin online!
P.S: und falls jemand diesen genialen Plan meiner Frau erzaehlt, dann sollte der/die in der Saison 2014 besser die tiefen Gewaesser rund um Moritzburg, Roth und Wales meiden...
Weisser Hirsch, merk Dir das!
(a) du glaubst tatsächlich, deine Frau liest hier nicht mit?
(b) was soll die Ablenkung mit den Schlümpfen, _deine_ Kinder müssen doch früh genug auf Ironman konditioniert werden ("watching an Ironman is about as exiting as watching paint dry"), oder?
Der Plan von Flachy ist "realitätsorientiert" und klingt gut. wir haben die letzten Jahre die Hawaii-Nacht in der Familie auch immer zelebriert (bzw. zu zelebrieren versucht mit Livestream auf den Beamer, leckerem Essen, laufenden Notebooks für die Ticker-Zwischenzeiten. So von wegen Konditionierung und so. Die beiden kleineren Kinder sind dann immer irgendwann zur Primetime in das Nachbarzimmer (zum Zweitfernseher) abgezogen (nicht ohne sich Hawaii-Toast und Chips mit rüber zu nehmen), ab ca. 11h war ich dann spätestens mit Heifu nur noch zu zweit, d.h. auc der älteste und triathlonaffinste sohn hat ermüdet aufgegeben und spätestens ab dem Zieleinlauf des ca. drittenmännlichen Profis ging dann jeweils auch Heifu ins Bett, so dass ich die letzten Stunde allein das dann noch oft spannende Frauenrennen verfolgt habe.
Ich wäre gerne "Mäuschen" um zu schauen, wie es dann in diesem Jahr aussieht und ob dann zu Hause wohl noch irgendwer wach ist, wen ich ins Ziel wanke (was ja selbst im alleroptimistischsten Fall trotzdem noch nach der ersten Profi-Frau sein wird, da wir ja erst eine knappe hlabe Stunde später starten.
...aber anscheinend nichts gutes, oder? Denn du tippst bei mir die mit Abstand langsamste Zeit meiner letzten 6 Langdistanzwettkämpfe.
Spaß beiseite. Wenn es gut läuft im Wettkampf kann eine 9:29 durchaus passieren, wenn es sehr heiß und sehr windig werden sollte (und der Gesamtsieg in irgendwas um 8:30 weggehen sollte).
(Dann wären aber alle deine Zeiten deutlich zu optimistisch)
Wenn es schlecht läuft und beim Marathon Wandertag angesagt ist, dann ist ohnehin jede Zeit (auch eine noch deutlich langsamere) denkbar, aber solche "bad vibrations" sollte man so kurz vor dem Rennen ja eher verdrängen.
Prima, jetzt hast Du doch noch einen "Bereich" rausgelassen.
Mehr wollten wir doch gar nicht.
Jetzt sollten nur noch die anderen (ganz ohne Druck)
uns über ihre Zeitfenster berichten. Zumindest über Minimalziele. Danke.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
...aber anscheinend nichts gutes, oder? Denn du tippst bei mir die mit Abstand langsamste Zeit meiner letzten 6 Langdistanzwettkämpfe.
Spaß beiseite. Wenn es gut läuft im Wettkampf kann eine 9:29 durchaus passieren, wenn es sehr heiß und sehr windig werden sollte (und der Gesamtsieg in irgendwas um 8:30 weggehen sollte).
(Dann wären aber alle deine Zeiten deutlich zu optimistisch)
Wenn es schlecht läuft und beim Marathon Wandertag angesagt ist, dann ist ohnehin jede Zeit (auch eine noch deutlich langsamere) denkbar, aber solche "bad vibrations" sollte man so kurz vor dem Rennen ja eher verdrängen.
Ich hatte schon geahnt, wie schnell Du bist.
Du siehst auch extrem fit aus.
Leider kenne ich Deine LD-Zeiten nicht und habe nur Wiesbaden überschlagen + Hitze-Bonus.
Dann schätze ich Dich gleich mal besser.Zu den anderen kann ich eh kaum was sagen.
LB hat Dich aber viel langsamer gemacht.
Bei Hazel ist die Zeit drin, wenn er endlich mal nen Marathon in Kona läuft, wie in Florida oder Wales .Eigentlich müsste er ne 3.20 h laufen können.
Ich werde am Samstag voller Erwartungen am Rechner sitzen und auch an Heifu denken, die sicher auch mitfiebert.
Ich hatte schon geahnt, wie schnell Du bist.
Du siehst auch extrem fit aus.
Leider kenne ich Deine LD-Zeiten nicht
Dann schätze ich Dich gleich mal besser.
Du liegst beim Doc ganz gut - zwei Aspekte:
1. Er war um 1996 das einzige Mal auf Hawaii und hat dort richtig gelitten, falls ich mich recht erinnere, war es ca. 60 Minuten ueber Deiner aktuellen Zielzeit, von dem her waere es eine Moerdersteigerung. W
enn er das realisiert, haben wir gleich ein Thema fuer das IronWinterloch: Kann das mit normalen Bedingungen moeglich sein, dass ein Agegrouper, der statistisch in Ostafrika bereits tot waere, mit Fulltimejob+Familie so viel schneller werden als zur besten Leistungszeit?
2.Wenn es hart wird, vor allem windig, dann ist er mit Deiner Prognose auf dem Treppchen, und das hoffe ich auch dass er das packt!
P.S: Merke eben beim Nachlesen, Punkt 1 betrifft mich ja auch, daher ziehe ich den Vorschlag zum Zukunftsdiskussionsblog zur Leistungsfaehigkeit der "Old Saecke Generation" gleich mal wieder zurueck!
Ich erwarte von Hafu schon ne Holzschlüssel.
Er muss Heifu doch was mitbringen.
Nein, ich hoffe natürlich für jeden, dass er ein gutes Rennen machen kann.
Ganz ehrlich war ich immer froh, dass ich bei diesen Temperaturen keinen Marathon laufen muss.
Ein paar Herren auf der Liste haben den Nachteil, dass sie schon zwei LD dieses Jahr in den Knochen haben.
HAfu und Hazel keine....das sehe ich als riesen Vorteil,
allerdings wäre ein Kälteeinbruch am Samstag von Vorteil.