Ein A4 würde für mich nie in Frage kommen.
Dienstlich fahre ich Passat Kombi, da ist schon mal ein Tick mehr Platz als in einem A4.
Privat ist mir selbst aber ein Passat viel zu klein. Da bekommt gerade mal ein Rad irgendwie reingequetscht.
Als (Kite)Surfer fahre ich seit 10 Jahren (VW) Bus und würde nie mehr auf einen normalen PKW zurückwechseln.
Der größte Vorteil , neben dem gewaltigen Platzangebot (zig Fahrräder + Kitezeug +….), ist die höhere Sitzposition. Das Autofahren macht durch den Blick über PKW`s und Autobahnleitplanken 100% mehr Spaß.
Also erste Wahl steht für mich der T5. Als Alternative evtl. der Touran.
Was mir stinkt ist, dass sich Audi Richtung Luxus orientiert/ausgerichtet hat. Man will den Reichen an den Geldbeutel. Hart arbeitende Mittelschichtler werden sich künftig keinen Audi mehr leisten können.
Ich hab's mit Googeln nicht mehr gefunden. Es gab vor mEn ca 1 Jahr eine Statistk, welche den Anteil der Firmenwägen an den Gesamtverkäufen der Hersteller darstellte. Weit uneinholbar hoch AUDI, weit danach kamen BMW Daimler und VW.
Ich bin mir sicher, dass AUDI im VW-Konzern dazu ausgerichtet ist, besondere Potentiale 'abzuschöpfen'.
Zugeben muss ich, dass die gute Technik drinsteckt, aber die gibt's mit geringen Abstrichen halt auch im Rest der Familie. Muss halt jeder wissen, was wirklich wichtig ist, und wenn's die Hupe ist.
Ich hab's mit Googeln nicht mehr gefunden. Es gab vor mEn ca 1 Jahr eine Statistk, welche den Anteil der Firmenwägen an den Gesamtverkäufen der Hersteller darstellte. Weit uneinholbar hoch AUDI, weit danach kamen BMW Daimler und VW.
Ich bin mir sicher, dass AUDI im VW-Konzern dazu ausgerichtet ist, besondere Potentiale 'abzuschöpfen'.
Zugeben muss ich, dass die gute Technik drinsteckt, aber die gibt's mit geringen Abstrichen halt auch im Rest der Familie. Muss halt jeder wissen, was wirklich wichtig ist, und wenn's die Hupe ist.
aims möchte eine fundierte Meinungsbildung zu seiner Frage.
Die habe ich aus meiner Sicht und meiner Erfahrung mit Autos schon beantwortet.
Leider nutzt du meine Beiträge immer wieder dazu mir persönlich beweisen zu wollen das ich doof bin oder machst dich schon schön lustig über mich.
Ich hab dir nix getan und ob ich schreibe ist mir " Hupe" Latte" Wumpe" oder sonst etwas läuft auf das gleiche hinaus.