Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Bis auf wenige Ausnahmen sind wir doch alle Spießer. Leider!
|
Ich bin mir selbst zumindest immer mehr oder weniger treu geblieben, weshalb ich denke ich bin kein Spießer, allerdings habe ich auch konservative Werte, was ich aber als was anderes betrachte.
Ich bin nicht für schwule Ehe oder das Recht, dass Schwule Kinder adoptieren kann weil es "politisch korrekt" ist, sondern weil ich sonst finde, dass unsere Gesellschaft zweierlei Maß hat. Wieso solle Mann und Frau heiraten dürfen mit allen Vorzügen und adoptieren können, aber Frau/Frau oder Mann/Mann nicht?
Solange man nicht zu einer religiösen Sekte gehört, die glaubt Gott schickt Schwule in die Hölle, sehe ich keinen Grund dagegen zu sein.
Zitat:
Zitat von stoeves
Du hast Dir keine Mühe gegeben, Du hast es einfach so dahin, sorry, gerotzt. Und das ist bei diesem Thema ärgerlich, weil es mehr Ernsthaftigkeit verdient hat.
|
Wenn du meinst. Du hast halt nichts gerafft von dem was ich schrieb, sorry.
Ich schrieb nie, dass alle Spießer homophobisch sind. Ich schrieb
sie können es sein, aber es basiert nicht auf ihrer eigene Meinung sondern sie bilden ihrer Meinung danach was MAN denkt.
Ich schrieb weiter, dass es viele Fazetten von Spießern gibt. Der Alternativ Spießer ist eine moderne Forms des Spießers. Er hat natürlich keinen Gartenzwerg im Schrebergarten und Campingwagen mehr(das ist der Classic Spiesser), sondern er lebt ökologisch bewußt, schickt seine Kinder auf die Waldorf Schule(die er als Baby im Wickeltuch vor sich hertrug), ernährt sich biologisch, ist über politisch korrekt und ist natürlich FÜR die schwule Ehe(wie sollte es auch anderes sein?), und kauft sein Gemüse auch beim Lieblings-Türken weil er so liberal erscheinen will und zeigen will, dass er multikulti ist. Die Kölner Südstadt ist zB der Tummelplatz für Alternativ Spiesser in Köln.
Wie jemand anders bereits schrieb; unter Schwulen kann es auch die größten Spießer geben, siehe Guido Westerwelle, der ein Inbegriff des Spießers ist.