@Robert: Ja, das ist klar. Laut Strunz kommt die "richtige" Abnahme erst so in der 2. Woche.
Ich bin da ein wahres Kamel - 6 Kilo in 3 Tagen sind locker drin.
Effekte: Nach 3-4 Tagen kein Hunger mehr und ein riesen Motivationsschub für die Folgezeit.
Macht natürlich überhaupt keinen Sinn, nach der Woche dann wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen.
@Robert: Ja, das ist klar. Laut Strunz kommt die "richtige" Abnahme erst so in der 2. Woche.
Ich bin da ein wahres Kamel - 6 Kilo in 3 Tagen sind locker drin.
Effekte: Nach 3-4 Tagen kein Hunger mehr und ein riesen Motivationsschub für die Folgezeit.
Macht natürlich überhaupt keinen Sinn, nach der Woche dann wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen.
Ja richtig, soll ja auch bei mir nur Kickstart sein. Denke die Umstellung der Ernährung danach wird schwieriger sein, wie die Woche selbst!
Da ich normal wirklich sehr viel esse, erhoffe ich mir von der Woche auch, dass sich mein magen zusammen zieht und ich danach weniger Hunger habe und mit kleineren Portionen klar komme.
Weiß jemand, ob sich das wirklich so verhält oder sind das eher Gerüchte, dass sich der magen dabei wirklich "verkleinert"?
heute abend mal Matjes-Brot ausprobiert. Trotz Einlegen in Wasser: BÄH...nicht zu empfehlen. Mit Sößchen und Apfel und Zwiebel schmeckt das natürlich super, aber nur auf trocken Brot?? Nee....
Also, als Eingeborener Norddeutscher muss ich dir erklären: Matjes muss vor dem Verzehr gewässert werden. Am besten ein paar Stunden, besser einen halben Tag, in Wasser in den Kühlschrank legen, dann gründlich abtropfen lassen. Lecker mit Apfelscheiben und Zwiebelringen (Mayonnaise für Tunke lässt man bei eurem Vorhaben wohl lieber weg)
Grüße, sutje
Kann selbst ich als Hesse bestätigen. Essen tue ich es trotzdem selten, weil mir der Aufwand mit dem wässern zu groß ist im Vergleich zu den Alternativen und ich es sehr unflexibel finde, wenn man am Vortag schon wissen muss, dass man am nächsten Matjes essen will.
heute abend mal Matjes-Brot ausprobiert. Trotz Einlegen in Wasser: BÄH...nicht zu empfehlen. Mit Sößchen und Apfel und Zwiebel schmeckt das natürlich super, aber nur auf trocken Brot?? Nee....
Gruß
Holger
Nim das nächste mal Rollmöpse, die schmecken um Welten besser.
Dann kann ich mir den tipp mit dem Einlegen auch sparen.
bin neu hier und gleich beim richtigen thema.
war im april noch 89 kg und nun sind es noch 76 kg
bin ca. 177cm
leider ist immer noch speck am bauch der noch weg muss
ziel sind ca 72 kg
bin neu hier und gleich beim richtigen thema.
war im april noch 89 kg und nun sind es noch 76 kg
bin ca. 177cm
leider ist immer noch speck am bauch der noch weg muss
ziel sind ca 72 kg
wünsche allen viel erfolg, ran an den speck
grüsse
Hey, willkommen im Forum!!! Dir auch viel Erfolg! Erzähl doch mal, wie du die 13 kg runter bekommen hast!