Ich hab es nur so verstanden, wie es dort steht...
Warscheinlich meinte er(?)
Zitat:
Weiterhin ist ein drahtloser Tacho und hinter dem Sattel ein Doppelflaschenhalter (Profile Design) verbaut.
N´est pas?
(Wobei beim Doppelflaschenhalter auch schon wieder die Frage wär, 'wohin sonst, wenn nicht hintern Sattel?' Das klingt für mich wie "der vordere Frontscheinwerfer" oder "das hintere Rücklicht", etwas diffiziler vielleicht und nicht für jedermann klar "der vordere Umwerfer")(der "hintere Umwerfer" heisst "Schaltwerk";- damit iss klar, was vorne und was hinten ist... )
So, Klugschice-Modus aus.
Was ich damit eigentlich andeuten wollte ist folgendes: wenn jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist (wobei das hier ne Marginalie ist und wahrscheinlich eher unachtsam dahinformuliert) ist die Tendenz zu Ärger beim Kauf oft grösser als normal.
Lohnt sich in diesem Zusammenhang, mal n paar Auktionen bei ebay zu Autoteilen, Händis oder Spielen anzuschauen. Könnte lustig sein, wenns nicht so traurig wär, aber da tummeln sich schon ein paar Intelligenzbestien mit dementsprechenden Bewertungen...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Beide sehen mit 1000 Spacern unter dem Vorbau etwas blöd aus.
Wenn man so ein Teil fährt, dann sollte man auch mit einer ordentlichen Überhöhung klar kommen ...
Sind in Deinem Angebot auch die 3 Sattelstütz-Varianten enthalten?
Sonst kriegst Du vielleicht keine gescheite Tria-Position hin.
........
Rahmenset mit Gabel und Sattelstütze Isaac Joule Aerotic
.......
Welche Größe?
Das Isaac ist riesig.... Mein GG (1,86m) fährt es in M.
(zum Vergleich: sein Rennrad ist in 58,
im Urlaub kam er auch schon mal mit einem 60er klar)
Entschuldigt meine Zwischenfrage.
Wenn ich mir bei den gängigen Onlinerechnern meine Rahmengröße für ein Triathlonrad ausrechnen lasse, gilt das Ergebniss nur für 28" oder auch für 26".
Danke
Weder noch!
Triathlonräder haben keine genormte Geometrie, so dass ein Online-Rechner dir hier nicht weiterhilft. Manche Hersteller haben tendenziell längere Oberrohre, manche eher kürzere. Genauso verhält es sich mit der Länge des Steuerrohrs;
bei manchen Herstellern ist auch die Aero-Sattelstütze so kurz, dass du bei Wahl eines kleinen Rahmens, der dir eine große Überhöhung ermöglicht, deine optimale Saitzhöhe nicht mehr einhalten kannst.
Um eine Probefahrt/ Probesitzen auf deinem Wunschrahmen wirst du nicht herumkommen, wenn du sicher sein willst, dass dir dein Rahmen auch wirklich passt.
Triathlonräder haben keine genormte Geometrie, so dass ein Online-Rechner dir hier nicht weiterhilft. Manche Hersteller haben tendenziell längere Oberrohre, manche eher kürzere. Genauso verhält es sich mit der Länge des Steuerrohrs;
gilt doch für alle Fahrräder oder nicht? Stack & Reach gibt es ja nicht nur bei TTs!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M