Was ist eigentlich mit Lance Armstrong? Würde mich nicht wundern, wenn er startet und gewinnt.
Echt, jetzt. Er hat die besten Möglichkeiten der Vorbereitung. Peilt eine Schwimmzeit von unter 50min an (im Training schwimmt er die schnellen 100er Intervalle in 1:02) und über sein Dope brauchen wir nicht zu reden. Auch das ist eine andere Liga. Wenn er mitmacht, dann kommt er sicher unter die Top 3. Wie gut er laufen kann, ist noch unbekannt.
Selbst wenn ein Lance Armstrong gut vorbereitet antreten würde, hätte er m.E. Null Chancen auf den Sieg. Er würde als ehemaliger Radspezialist nicht einmal die Bestzeit auf dem Rad fahren. Denn würde er dies versuchen, würde er den Marathon nicht überstehen.
Er hat doch in seiner Radsportpause auch einen Marathon probiert und ist mit Ach und Krach unter 3 h geblieben. In Hawaii würde er selbst mit guter Vorbereitung nicht unter die TOP 10 kommen. Daran ändert auch nichts, dass er vor Jahrzehnten als Nachwuchsathlet schon mal Traithlon gemacht hat.
Ich kann mich gut erinnern, dass er in den Duellen gegen Jan Ullrich schon beim Radfahren auf schlechtes Wetter und tiefere Temperaturen hoffte. Da will ich ihn in Hawaii mal beim Marathonlaufen sehen...
Ich finde es im Übrigen interessant, dass ein Start von Armstrong immer wieder diskutiert wird, obwohl von seiner Seite diesbezüglich doch überhaupt nichts verlautbart wurde. Der hat doch zur Zeit ganz andere Sorgen - Stichwort: Gerichtsverfahren in USA.
Llanos hat im letzten Jahr viele Starts hingelegt, hatte in Roth keine Chance gegen Rasmus Henning und Sebi und war in Hawaii trotzdem nicht schlecht. Dieses Jahr fokusiert er mehr auf Hawaii. Da kann man schon eine Top-Leistung erwarten.
Es gibt so Jahre, da gibt es viele Favoriten, weil ein bis zwei richtig gute Athleten fehlen.
Dieses Jahr gibt es eine Reihe von Athleten, denen man sehr viel zutrauen kann. Wenn Wind&Wetter mitspielen, erwarte ich, dass der Streckenrekord fällt.
Llanos hat im letzten Jahr viele Starts hingelegt, hatte in Roth keine Chance gegen Rasmus Henning und Sebi und war in Hawaii trotzdem nicht schlecht. Dieses Jahr fokusiert er mehr auf Hawaii. Da kann man schon eine Top-Leistung erwarten.
Es gibt so Jahre, da gibt es viele Favoriten, weil ein bis zwei richtig gute Athleten fehlen.
Dieses Jahr gibt es eine Reihe von Athleten, denen man sehr viel zutrauen kann. Wenn Wind&Wetter mitspielen, erwarte ich, dass der Streckenrekord fällt.
Dieses Jahr gibt es eine Reihe von Athleten, denen man sehr viel zutrauen kann.
Die müssen es aber auch erstmal bis an die Startlinie schaffen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der große Favorit ist und bleibt Andreas Raelert. Überragende Resultate diese Saison.
In Normalform nicht zu schlagen.
Und hier kommt das "Aber".
Gegen ihn spricht seine Vorbereitung, die nicht vollkommen auf Hawaii ausgfericht war und ihn sicher einiges an Reserven gekostet hat.
Diesbezüglich sollte man vor allem auf Bracht, Henning und Llanos achten.
Die großen 3 sind jedoch Raelert, Vanhoenacker und Crowie.
Einen Andi Böcherer darf man natürlich auch nicht unterschätzen. SAU starke Saison. In Heilbronn z.b. überragend in allen 3 Disziplinen!
Mein Geheimfavorit.