Ich habe durch "wildes Rumdrücken" auf dem Tacho ein "Sync. All" oder so ähnlich bekommen. Geschwindigkeit, TF und HF blinkten. Nun drehte ich die Kurbel und schon kam die TF. Dann war sie aber wieder weg. Also Tacho samt halter in die Hand und runtergehalten. Siehe da. TF stabil auf dem Tacho. Dann hab ich den Tacho auf die linke Lenkerseite gehalten. Auch hier blieb es konstant. Und zum Schluß machte ich ihn wieder an der alten Stelle auf dem Vorbau fest und siehe da, es funzt immer noch!
Ich vermute, dass dies Sync. Funktion da nicht ganz unschuldig dran ist. Aber komischer weise finde ich die nicht in der Bedienungsanleitung....
Aber mal ehrlich, verstehen muss ich das nicht, oder?!
Ich vermute, dass dies Sync. Funktion da nicht ganz unschuldig dran ist. Aber komischer weise finde ich die nicht in der Bedienungsanleitung....
Nun ja, die Synchronisation sagt dem Tacho, auf welche Signale er hören soll/muss.
Ganz unwichtig iss die also nicht, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass darauf im Manual nicht eingegangen wird...
Hab da immer nur den HInweis gefunden, dass der Tacho nach einigen Radumdrehungen bzw. Kurbelumdrehungen das Gerät von allein findet. Und bei der Tastenbeschreibung steht auch nicht, wie man das "Sync." ausgelöst bekommt....
Sagt mal, Lenkerband wickelt man von hinten nach vorn und gleichzeitig von innen nach außen und angefangen wird am Unterlenker?! Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ach, ich rede von einem normalen Rennlenker!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich hab die wichtigsten Quicklinks abgespeichert, damit ich sie bei Gelegenheit jemandem direkt um die Ohren hauen kann...