Will heißen, jeder Veranstalter hält sich das Recht vor, ob er einen zulässt oder nicht.
Ich meine, dass das nicht mehr möglich ist. Ich glaube, Kurt hat das im Studio mal gesagt, dass mit der Lizenz jeder starten darf und der Veranstalter diesen "Profi" nicht mehr ablehnen darf. Kann mich aber jetzt nicht zu 100% auf mein Gedächtnisprotokoll verlassen.
nicht zu vergessen, dass man Punkte sammeln muss, die im Zweifel nicht für das Ticket nach Kona reichen...
Hawaii ist für mich eh kein Thema, so lange die Kinder noch nicht aus der Schule raus sind.
Beim ersten Mal waren sie noch in der Grundschule, das war einer unserer schönsten Urlaube, von dem sie heute noch erzählen, obwohl das nun auch schon sieben Jahre her ist.
Beim zweiten Mal 2005 war ich allein, und das machte nicht so viel Spaß.
Und mit Kindern in der 9. bzw. 11. Klasse kannst Du jede Befreiung vergessen; abgesehen davon, daß die das auch nicht wollen, weil doch ganz schön viel Stoff verloren geht - und abgesehen davon, daß es ein Urlaub mit vier Erwachsenen werden würde, was dann massiv auf die Sparschweine gehen würde.
Ja, ist grundsätzlich Fast Twitch, wobei ich in der unmittelbaren Vorbereitung (ca. 6-7 Wochen vor Klagenfurt) meine eigene Mischung gemacht habe - kannst Du in meinem Blog dort auf der Website nachlesen.
hat FT auch Neuro-Komponenten ?!?: hilfe, ich find es nicht, nur Klafu to Reg., nicht Road to Klafu .... was mache ich falsch?
"Promoted Blogs" ist korrekt oder? (bin wohl überlastet: neue FT-Sprache und neue Forums-Struktur ...... )
Und mit Kindern in der 9. bzw. 11. Klasse kannst Du jede Befreiung vergessen
es sei denn es ist ein sportgymnasium. die sportlerin mit den meisten ausfalltagen letztes jahr von uns hatte rund 80 fehltage. was sie übrigens nicht von einem 1,0 abi abgehalten hat. aber dafür braucht es, neben großem einsatz der sportler das versäumte aufzuholen, natürlich auch lehrer die mitziehen und auch neben den normalen schulstunden den jugendlichen zur verfügung stehen. geht sicherlich an normalen gymnasien nicht.
Um nochmal auf das Thema des fehlenden (?) Talents zurückzukommen: wenn mir vor 5 Jahren nach meinem 1. IM (Zeit 12:45 irgendwas) jemand gesagt hätte, dass ich 5 Jahre später in die Nähe der 10Std kommen würde, hätte ich ihn einfach nur ausgelacht. Aber mit viel Trainingsfleiß, Sturheit und Glaube an mich selbst, hat es am Ende des Tages funktioniert. (Und jetzt bitte nicht die Diskussion, dass es bei den Frauen ja so viel einfacher sei, sich zu qualifizieren.) Auch der Nopogo ist einen langen Weg von knapp über 11 Std bei seinem ersten IM bis hin zur Sub 9 gegangen. Es ist machbar in meinen Augen, man muss sich nur fokussieren und die Prios entsprechend setzen.