gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sammelbeschwerde bei GIRO? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2011, 18:09   #129
Hafu

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Hoffentlich kommt da bald eine einheitliche Regelung. Das kann's ja echt nicht sein, hier so, da so.
Also in Ingolstadt vor einer Woche wurde nach wie vor genauestens darauf geachtet und im Zweifel gegen den Athleten entschieden.

Kasperl-Theater!

mittlerweile gibt's alleine nur bei Wettkämpfen in Deutschland ein "Challenge-Reglement" (MP3-Player beim Laufen erlaubt, die sonst bei WTC und normalen DTU-Wettkämpfen immer verboten sind), ein eigenes WTC-Reglement ( eigene Wassertemperatur-Neo-Regeln, Akzeptieren von Ohrenklappenrissen usw.) und dann noch das normale DTU-Reglement, wie es die Sportordnung vorsieht.

Bin gespannt, wann Kraichgau, Köln und der Ostseeman anfangen eigene Regeln einzuführen!
Alt 22.07.2011, 18:17   #130
Hafu

Achja, warum akzeptiert die WTC eigentlich überhaupt noch bei den Age-Groupern den normalen DTU-Startpass (zur Umgehung der Tageslizenz), wenn sie das damit verbundene Regelwerk ignoriert?

Konsequenterweise müssten sie doch analog zur WTC-Profi-Lizenz eine eigene und selbstverständlich kostenpflichtige Age-Grouper-Lizenz mit entsprechendem WTC-Startpass einführen. Da sind sie vermutlich nur noch nicht drauf gekommen.
Alt 22.07.2011, 18:25   #131
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
mittlerweile gibt's alleine nur bei Wettkämpfen in Deutschland ein "Challenge-Reglement" (MP3-Player beim Laufen erlaubt, die sonst bei WTC und normalen DTU-Wettkämpfen immer verboten sind), ein eigenes WTC-Reglement ( eigene Wassertemperatur-Neo-Regeln, Akzeptieren von Ohrenklappenrissen usw.) und dann noch das normale DTU-Reglement, wie es die Sportordnung vorsieht.

Bin gespannt, wann Kraichgau, Köln und der Ostseeman anfangen eigene Regeln einzuführen!
War doch zu erwarten, dass das irgendwann kommt. Der Verband ist halt ziemlich zahnlos, was das angeht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 19:59   #132
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Dann ist ja Roth doch teurer als Frankfurt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 20:17   #133
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Also in Ingolstadt vor einer Woche wurde nach wie vor genauestens darauf geachtet und im Zweifel gegen den Athleten entschieden.

Kasperl-Theater!

Das sind in dem Fall nur die BAYERN. In Hessen haben wir uns drauf verständigt, dass die kleineren Risse an den Aerohelmen akzeptiert werden (das haben wir übrigens bereits im Februar getan), von anderen Landesverbänden ist mir auch noch keine bayern-ähnliche Vorgabe zu Ohren gekommen.

Das "Challenge-Reglement" mit der MP3-Erlaubnis beim Laufen, Calves-Erlaubnis beim Schwimmen sowie höheren Wassertemperaturgrenzen im Kraichgau finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Dabei sind in Roth die bayrischen DTU-Kampfrichter am Drücker, die die einen Regeln großzügigst ignorieren und die anderen wiederum korinthenkackermäßig anzuwenden. Das nenne ich eine wirklich konsequente Linie .

In Frankfurt sind die Streifenhörnchen dran und HTV/DTU komplett außen vor.

Regensburg ist vermutlich auch nur Streifenhörnchen-Land, wie im letzten Jahr?
Alt 23.07.2011, 00:36   #134
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Ich bekomme jetzt per Crash-Replacement nen neuen Helm (aber keinen Giro/Bell).

Falls allerdings mal wieder ein Schiedsrichter Ärger macht, werde ich den Oberschiedsrichter verlangen. Falls der dann auch NEIN sagt, werde ich mir seinen Namen geben lassen und Zeugen aufsuchen, dass er mich nicht reingelassen hat und warum.

Unter Umständen könnte man dann mal ein bisschen Ärger machen: Erstattung der Reise- und Wettkampfkosten, wenn sich herausstellt, dass keinerlei Beänträchtigung durch den Riss entsteht.

Bin mal gespannt wie stressresistent die KR auf eine solche Schilderung eines möglichen Szenario sind...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 19:29   #135
Theo80
sagt "Hallo allerseits!"

"der Helm ist jetzt kein Helm mehr"

wie schon fast überall wird auch hier in Köln beim CTW jeder noch so kleine Helmeinriss beim Aerohelm nicht in die Wechselzone gelassen.

Diskutieren bring ja bekanntlich nichts, aber man kann ja mal nachfragen.
Der Hauptwettkampfrichter hat mir erklärt, dass durch den kleinen Riss, der Helm nicht mehr in seinem Orginalzustand ist und somit ist der Helm, kein Helm mehr..... wieder etwas gelernt.

Ist warscheinlich so etwas wie ein "keinohrhase", jetzt habe ich einen "keinhelmmehr".

wenigstens gab es 20% auf neue Helme, da fällt es doch viel leichter wegen einem 5mm Riss die Kohle aus zu geben.
Theo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 07:15   #136
-MAtRiX-
Szenekenner

Gestern Start in Walchensee ohne Giro Aerohelm.

Beim einchecken in die WZ am Samstag hatte ich schon befürchtet was kommen soll als ich dort einen Wettkampfrichter aus Bayern sah der mir schon vor zwei Monate den Helm verweigert hatte. Allein den Blicken habe ich es schon angesehen. Der Rest war nur noch Formsache und der Giro wurde disqualifiziert.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen