Und was dabei in knapp 10 Jahren rausgekommen ist, sieht man ja heute in der Nationalmannschaft. Erst die Erfolge in der U17, U19 und U21 mit dem EM-Titel und auch die heutige Mannschaft ist sehr jung und es gibt auch viele Alternativen. Man sollte vielleicht auch mal als Handball-Verband die Kommunikation mit dem DFB suchen und schauen, welche Möglichkeiten es gibt, auch solche Dinge durchzusetzen.
1. Ist das nur eine Seite der Medaille die andere Seite (vor allem im U-Bereich) ist die Migrationspolitik.
2. Der DFB investiert seit 2000 im Jahr ca. 10 Mio. EUR in die "Talentförderung" i.W.S. (im Übrigen auf Kosten der "Dorfvereine") - konzeptionell auf Basis des Sammer-Papiers ("Der Weite Weg zum Erfolg")
3. Finanziert wird das durch eine riesige Geld-Maschinerie, von der der DHB nur träumen kann. Die WM 2006 hat auch noch mal ein Betriebsergebnis von 34 Mio. EUR gebracht.
Ideen können sie sich schon holen. Von der Umsetzung kann der DHB nur träumen.
1. Ist das nur eine Seite der Medaille die andere Seite (vor allem im U-Bereich) ist die Migrationspolitik.
2. Der DFB investiert seit 2000 im Jahr ca. 10 Mio. EUR in die "Talentförderung" i.W.S. (im Übrigen auf Kosten der "Dorfvereine") - konzeptionell auf Basis des Sammer-Papiers ("Der Weite Weg zum Erfolg")
3. Finanziert wird das durch eine riesige Geld-Maschinerie, von der der DHB nur träumen kann. Die WM 2006 hat auch noch mal ein Betriebsergebnis von 34 Mio. EUR gebracht.
Ideen können sie sich schon holen. Von der Umsetzung kann der DHB nur träumen.
Klar, kann man das nicht 1:1 umsetzen. Aber man sollte sich mal an einen Tisch setzen und miteinander sprechen. Immerhin ist der DHB auch der größte Verband im Welthandball. Ähnlich wie es im Fußball der DFB ist. Da sollten also auch finanzielle Mittel da sein, visionäre Ideen umzusetzen.
Immerhin ist der DHB auch der größte Verband im Welthandball. Ähnlich wie es im Fußball der DFB ist. Da sollten also auch finanzielle Mittel da sein, visionäre Ideen umzusetzen.
Butter bei die Fische: Wieviel Kohle nimmt der DHB jedes Jahr ein, wieviel kann er für Talentförderung ausgeben?
Vielleicht mal auf Sport1.de hören, was Karabatic darauf sagt, warum Frankreich so erfolgreich ist. Ich habe den Eindruck, dass genau diese Punkte auf die deutschen Spieler nicht zutreffen, jdenfalls nicht auf alle....
Mal anders gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass die deutsche Mannschaft mit einem Nicolas Karabatic um den Titel mitgespielt hätte.
Spannende WM. Und es ist die erste, die ich wirklich verfolge.
Handball gewinnt meiner Ansicht nach an Popularität im Moment. Aber auch die Handballer selber nutzen sicherlich die besten Fitness Produkte um diese Leistungen erzielen zu können.
schade, die daenen waren gestern im finale echt stark, aber leider haben sie es nicht geschafft.
haette gerne mal wieder einen anderen titeltraeger gesehen.
Ich hätte es auch eher den Dänen gegönnt aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass sie wirklich ne Chance haben. Die Franzosen waren einfach zu abgebrüht in den entscheidenden Situationen. Selbst einen Keeper unter seinen Möglichkeiten haben sie kompensiert. Wenn Omeyer auch noch einen normalen Tag gehabt hätte, wäre das Ganze nach 60 Minuten eine klare Sache gewesen. Schade für die Dänen aber derzeit ist Frankreich in Normalform fast unbesiegbar.