Das ist immer total süß, wenn die eifach irgendwie im Wind stehen. Und am allertollsten ist es, wenn sie kentern: Dann schlörren die den Opti einfach hinter sich her an den Rand, von wo aus dann neu gestertet wird.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Oh, ich find die kleinen in ihren Optis immer total süß, wenn sie die eine Hand am Steuer und die andere total cool auf dem Rand liegen haben ...
Die andere Hand hat an der Schot zu sein und nicht am Rand :-) Für die Kleinen ist der Opti super, da kann eigentlich gar nicht umkippen. Ich als Kleener fand mich auf dem Opti jedenfalls immer als der Größte. Wobei Neonhelm auch recht hat, ziemlich schnell wurde mir das im Opti auch zu langweilig und ich wollt mehr Action. Irgendwie bin ich dann zum Triathlon gekommen...
@ Pantone: echt schöne Geschichten. muss jeden Tag auch schauen ob es bei Dir was Neues gegeben hat :-)
Schussel
Wobei Neonhelm auch recht hat, ziemlich schnell wurde mir das im Opti auch zu langweilig und ich wollt mehr Action.
Ich finde ja, kentern gehört zum Segeln dazu. Ist ja nicht schlimm, man wird ja nur nass...
Ich kann es kaum erwarten, dass das Kind für die hier schwer genug ist. Simples, robustes Turngerät, was will man mehr (außer dem Kind lieber gleich Katamaran-Segeln beizubringen...) ?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich finde ja, kentern gehört zum Segeln dazu. Ist ja nicht schlimm, man wird ja nur nass...
Ich kann es kaum erwarten, dass das Kind für die hier schwer genug ist. Simples, robustes Turngerät, was will man mehr (außer dem Kind lieber gleich Katamaran-Segeln beizubringen...) ?
Als ich den Trick raus hatte, wie man den Opti zum kentern bringt, hat mir das am meißten Spass gemacht Sehr zum Unmut meines Vaters... :-)
Das Openbic kenn ich gar nicht, sieht aber ziemlich cool aus!! Ich musste so lange warten, bis ich einigermaßen schwer genug war um den Laser halten zu können. Laser segeln war für mich als Jugendlicher das geilste überhaupt. Der See auf dem wir waren, war aber leider auch zu klein für Katamarane. Das hätte mir auch ein heiden Spass gemacht...
vorweg, nein ich bin nichtn neu hier, hab nur seit langem mein altes PW und die alte Email vergessen ( fragt nicht wie sowas geht, weiss ich auch nicht).
Zum Thema: Ich behaupte mal, dass ich hier fast am meisten Ahnung vom segeln habe. Ich rate strengstens von Open Big ab. Die dinger sind a) langsamer als Optis b) schneller kaputt und c) kaum verbreitet.
Wenn der Segelsport gefällt, würde ich einen guten Regattaclub aufsuchen und das Geld in einen Regattaopti ( ca 1000 - 3000eur) stecken. Im Opti gibt es im ganzen Land riiesige Regattafelder und die Kids lernen wunderbar segeln (Kann ich aus Erfahrung sagen, war selbst bis vor 4 jahren im Opti).
So ab 12 wäre auch eine RS FEVA (XL) eine alternative. Dort kann man auch als Erwachsener mit Kind segeln und es ist ein echt schnelles, einfaches und günstiges Boot.
Zum Thema: Ich behaupte mal, dass ich hier fast am meisten Ahnung vom segeln habe.
)
na, dann lass mal hören
die Kurze ist übrigens sehr gerne in der Regattaleitung, letztes Jahr hat sie unser Boot direkt als erstes aufgeschrieben, auch wenn der KZV in der Vereinsregatta mit den Dickschiffen immer erst als letzter starten darf.
Als ich sie fragte, wieso sie das Boot schon aufschreibt, ohne dass es über die Startlinie ist, sagte sie "aber es kommt doch gleich..."