gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Contador das A********! - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 10:17   #129
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von eintrachthaiger Beitrag anzeigen
War da nicht mal etwas mit einem nicht erlaubten Unterboden? Ich glaube noch zu Zeiten von Renault. Damals bekam er doch auch den Beinamen Schummelschumi.
Ach, es wurden doch immer die Dinge bei den Leuten für illegal erklärt, die zu schnell waren und bei den anderen wurden sie geduldet. Variable Heckflügel bei McLaren? Startschleifenelektronik bei Renault? Einzelradbremsung bei McLaren? Gebrochene Siegel der Elektronikboxen bei McLaren mit Punktverlust für's Team, nicht aber für die Fahrer? Durchfahrtsstrafen, die so spät kommen, dass sie nichts mehr bewirken?
Alt 21.07.2010, 10:33   #130
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von eintrachthaiger Beitrag anzeigen
War da nicht mal etwas mit einem nicht erlaubten Unterboden? Ich glaube noch zu Zeiten von Renault. Damals bekam er doch auch den Beinamen Schummelschumi.
Die Unterbodengeschichte war in Spa (Benetton Ford). Und damals war klar wieso die Holzplatte zu duenn war. Er hatte nen Dreher ueber die curbs gemacht - auf dem Unterboden. Dafuer wurde ihm der Sieg aberkannt, was voellig albern war. Dennoch ist er in dem Jahr WM geworden, ganz ohne weitere Unterboden Geschichten. Viel wilder war die Geschichte mit der schwarzen Flagge in Silverstone. Es war sicher sein fehler Hill in der Aufwaermrunde zu ueberholen, aber was danach kam, das hatte Briatore zu verantworten. Diese Geschichte hat die FIA genutzt um eine schon entschiedene Saison wieder spannend zu machen.

Im Jahr danach stimmte irgendwas mit dem Sprit angeblich beim ersten Rennen nicht. Der Sprit an sich war zwar den Regeln entsprechend, war aber wohl nicht identisch mit dem, den Benetton vorher hatte abnehmen lassen. Das Thema wurde aber fallengelassen - schliesslich hatte Benetton (-Renault) dadurch keinen Vorteil.
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man da so genau hinsehen sollte...
Der Unterboden vom Renault war nur eine Geschichte. Auch der Ferrari war alles andere als koscher....
Der Ferrari war nicht mehr oder weniger koscher als die Wagen der Konkurrenz auch. Ich kann mich noch an eine Geschichte mit den barge boards erinnern - aber solche technischen Einsprueche hat jedes Team mal gegen sich.

Zitat:

Der Spruch des Tages! Spoiler
Stimmt ja auch bei Lance. Er war unter den Bedingungen einfach der beste. Es haben vorne alle mit den gleichen Waffen gekaempft.
Zitat:

Das wirklich lustige daran ist dass du die Ironie nicht erkennst.

Gruss
massi
Ich hab grosse Zweifel daran, dass da alle nur Ironie drin sehen. Die Leserkommentare von diversen Schweizern unter diversen Zeitungsartikeln waehrend der WM liessen mehr als nur ein bisschen Stolz darauf erkennen.

FuXX

@Meggele: Wo ich gerade Startschleifenelektronik lese - die haben ihm ja immer vorgeworfen er wuerde ne Traktionskontrolle nutzen. Als die dann eingefuehrt wurde hatten alle Teams riesige Probleme mit der Startautomatik - das war der Beweis, dass vorher keiner so ein System genutzt hat, dennoch hatte die Geschichte nen riesigen Anteil an der Schummelschumi Geschichte. Und was ist jetzt? Er kommt mit dem Wagen nicht gut zurecht, er startet aber trotzdem immer am schnellsten...
Alt 21.07.2010, 10:45   #131
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich hab grosse Zweifel daran, dass da alle nur Ironie drin sehen. Die Leserkommentare von diversen Schweizern unter diversen Zeitungsartikeln waehrend der WM liessen mehr als nur ein bisschen Stolz darauf erkennen.
Ich habe da viel weniger Zweifel.
Sind wir uns einig, dass Leserkommentare so ziemlich die unterste Schublade sind und selten bis nie Meinung der Mehrheit wiederspiegeln?

Ich guck ja auch deutlich mehr Bundesliga als schweizer Gurkenliga und kenne den deutschen Fussball schon ziemlich gut.
Deshalb noch mal zum mitschreiben;
Auch wenn es für dich (und viele andere) völlig unvorstellbar ist; Eine tiefe Arbeitlosenquote und ein bezahlbares Gesundheitswesen sind hierzulande der grossen Mehrheit wesentlich wichtiger als Resultate von Fussballspielen. Ich weiss dass das in D anders ist. Vestehe das aber ehrlich gesagt nicht wirklich.

So long, bei uns läuft eh schon wieder die Meisterschaft.
Die Herren hatten ja auch viel mehr Pause
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:04   #132
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Ich habe da viel weniger Zweifel.
Sind wir uns einig, dass Leserkommentare so ziemlich die unterste Schublade sind und selten bis nie Meinung der Mehrheit wiederspiegeln?
Genauso einig wie das Schweizer Stammtischniveau natürlich ein gaaanz anderes ist als das deutsche...

Zitat:
Auch wenn es für dich (und viele andere) völlig unvorstellbar ist; Eine tiefe Arbeitlosenquote und ein bezahlbares Gesundheitswesen sind hierzulande der grossen Mehrheit wesentlich wichtiger als Resultate von Fussballspielen. Ich weiss dass das in D anders ist. Vestehe das aber ehrlich gesagt nicht wirklich.
Ich fürchte Du verstehst noch mehr nicht wirklich.
Alt 21.07.2010, 11:06   #133
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Ich guck ja auch deutlich mehr Bundesliga als schweizer Gurkenliga und kenne den deutschen Fussball schon ziemlich gut.
Deshalb noch mal zum mitschreiben;
Wenn du glaubst, dass das in D anders sei, dann solltest du vll mal was anderes als unseren Fussball schauen.

FuXX
Alt 21.07.2010, 11:25   #134
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Genauso einig wie das Schweizer Stammtischniveau natürlich ein gaaanz anderes ist als das deutsche...
Natürlich nicht. Das habe ich aber auch nie behauptet.

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich fürchte Du verstehst noch mehr nicht wirklich.:Blumen
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:27   #135
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wenn du glaubst, dass das in D anders sei, dann solltest du vll mal was anderes als unseren Fussball schauen.

FuXX
Nun ja... Vergleiche mal die Zahlen der Menschen, die auf die Straße gingen, um WM zu feiern mit denen der Menschen, die für die von Massi genannten Dinge demonstrieren. Ein starkes Ungleichgewicht ist da schon zu spüren...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:37   #136
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nun ja... Vergleiche mal die Zahlen der Menschen, die auf die Straße gingen, um WM zu feiern mit denen der Menschen, die für die von Massi genannten Dinge demonstrieren. Ein starkes Ungleichgewicht ist da schon zu spüren...
Als wenn das eine sinnvolle Aussage diesbezueglich ist.

Ich habe noch nie davon gehoert, dass man den Staatshaushalt zurecht demonstrieren kann. Manche von der Linken scheinen das zwar zu glauben, aber es stimmt nicht. Und Arbeitsplaetze werden dadurch auch nicht geschaffen.

Durch die demographische Entwicklung haben wir allerdings vermutlich bald Vollbeschaeftigung, dann erledigt sich zumindest das mit der Arbeitslosigkeit. Bis dann wiederum die Produktivitaetssteigerung den Bevoelkerungsschwund ueberwiegt - dann gibt's wieder Arbeitslose, es sei denn man laesst sich dann was einfallen, wie man die Arbeit besser verteilt. Mit "auf die Strasse gehen" wird das jedenfalls nicht geregelt werden.

Feiern kann man hingegen sehr gut mit vielen Leuten auf der Strasse - spricht nichts dagegen. Ich versteh nicht wieso man daran so lange ruminterpretieren muss, bis man ne negative Seite findet.
Antwort

Themen-Optionen