Hmm, ich hab keinen mit nem X auf der Wade gesehen. Mich hat auch keiner auf das X auf meiner Wade angesprochen.
Und jetzt mal mein Senf zur Veranstaltung: Bis auf einige "Kleinigkeiten" fand ich die alles in allem echt gut gelungen!
Trotz wenig Training dieses Jahr (lange Pause dank Ermüdungsbruch im Fuss) hat es zu einer 10:43 gereicht!
VORAB:
Über die hirnrissige Verzögerung brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, das war Müll. Ernährung schön abgepasst auf 7Uhr start, pünktlich da gewesen und dann das. Wieder raus aus dem Neo, ab zur Toilette, was jetzt Essen, wieder rein in den Neo, warten ... nee, das war nix. Aber wohl nicht nur Verschulden des Veranstalters.
SCHWIMMEN:
Hallo? 1/3 des Feldes der 226 hätte ich disqualifiziert. Stehen teils 50m vor der Startlinie und schwimmen beim Countdown schon zu früh los.
Egal, ich bin noch nie so ruhig geschwommen, abgesehen vom Wendepunkt hab ich keinen Schwimmer um mich rum gehabt. Nach dem Wendepunkt war gut 50 um mich rum keiner, bin halt frühzeitig näher zum Ufer geschwommen. Daher hatte ich auch keine Probleme mit den Mitteldistanzlern. Am Ende reine Schwimmzeit 1:03
1 WECHSEL:
Wo waren die Toiletten? Also schnell aufs Rad und ab in den ersten Busch. Glaub ich hab noch nie so schnell gewechselt
RADFAHREN:
Die Strecke fand ich nicht so schlimm wie andere. Paar kurze Stücke mit mässigem Asphalt und 1 sehr enger Wendepunkt, sonst ok. Pannen sind viele selber schuld, die Qualtität war vorher bekannt und dann muss man halt vorher richtig aufpumpen und keinen Superleichtreifen ohne Pannenschutz fahren.
Die Pulks waren teilweise übel

Vor allem war Platz genug um sauber zu fahren! Ich hatte nie Probleme damit. Als die MDler weg waren wurd es aber besser und ruhiger - dafür deutlich windiger.
Den Vogel abgeschossen hat eine Dame. Bei einem Pulk hab ich was von "Scheiss Lutscher" gerufen, dann kam was zurück von "Halt den Rand, fahr doch einfach mit dann verlierst du auch keine Zeit" ... In der 3. Runde ohne den MDler-Pulk hab ich die Dame wieder überholt und was von "Scheisse ohne Windschatten, was?" rübergerufen und da kam nur noch "Arschloch" zurück.
Und mit einem Kampfrichter gefetzt. Dank miesem Seitenrand mittig gefahren, da motzt der mich an wegen Rechtsfahrgebot. Da hab ich nur zurück "Nimm den Pulk da vorne auseinander und ich aktzeptier die Zeitstrafe dafür" - und weg war der ....
Egal, ich hatte meinen Spass und nach Tacho 5:18 reine Fahrzeit plus leider 2 Pinkelpausen und Wechsel.
LAUFEN:
Fand ich klasse! Schöne runde um den See und die Runde in die Stadt bis auf das kurze Stück durchs Industriegebiet auch toll. Probleme mit den Kölnern auf der Reinpromenade hatte ich keine, mich haben sogar viele angefeuert. Ab ca. 36km fehlten mir jedoch die km-Angaben. Erst die 39 hab ich wieder gesehen. Egal, lief super, von 28-35 ziemlichen Einbruch gehab und dann langsam wieder gefangen. Da ich mich nicht überholen lassen wollte die letzten 2km nochmal die restlichen Körner rausgeholt und die unter 10min glaufen.
Insgesamt 4:12 inkl. 2 längerer Toilettenpausen - für das wenige Lauftraining erheblich schneller als je zu hoffen gewagt
FAZIT:
Ich war nicht das letzte Mal in Köln, die paar Probleme kriegen die sicher in den Griff und zum grossen Teil war der WK klasse. Sehr nette und engagierte Helfer, gute Verpflegung, IMHO schöne Strecken, ... ich fands klasse.
Was mich mehr gestört hat war das unsportliche Verhalten vieler Teilnehmer. Abkürzen, Frühstart, Lutschen, ...
Gruß Meik