gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2007, 09:39   #129
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Von mir nur ganz kurz.

Mir hat letztlich auch nicht alles so richtig gut gefallen, bin aber doch zufrieden, auch mit meiner Zeit.

Was mich aber auf der Radstrecke total ange hat, war die Lutscherei. Ich wollte fair fahren und habe das auch gemacht, auch wenn ich zeitweise nicht mehr wusste, wie es anstellen soll. Letztlich hat es aber auch geklappt.

Auch von mir einen Glückwunsch an alle, die beide, ach ne, es war ja drei Distanzen gefinished haben und ihre Ziele erreicht haben.

Einen besonderen Glückwunsch an Fuxx, tolle Zeit . Ich habe mich nur etwas über deine Radzeit gewundert, "nur" sechs Minuten schneller als ich.
Ok, viele Leute haben recht gute Radzeiten. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Die MEISTEN, die vor mir in T2 angekommen sind, haben mehr oder weniger gelutscht.

Im laufe des Tages werde ich noch einen ausführlichen "Erlebnisbericht" schreiben und auf meine Homepage stellen.

Volker
Alt 03.09.2007, 09:43   #130
Volkeree
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Morgen iss nix mehr mit Messe. Wir haben uns überlegt, dass das nix bringt. Ich fahr mit dem Rad zum Anfeuern hin.

Bin der mit 25 cm Sattelüberhöhung
Auf die Sattelüberhöhung konnte ich leider nicht achten. Wenn du aber mit deinem P3, Scheibe und blauem Trikot unterwegs warst, habe ich dich an einer Kreuzung gesehen.

Volker
Alt 03.09.2007, 11:48   #131
Speedy Gonzales

Sodele, das war doch gestern mal ein richtig schöner Saisonabschluss. Ziel erreicht und die kleine Schmach vom IM 70.3 auf der Laufstrecke ausgebügelt.

Was das organisatorische angeht .... war sicherlich nicht alles perfekt, aber ich denke die Veranstaltung hat noch Potenzial und wenn der Veranstalter die Kritik aufnimmt, wird es im nächsten Jahr bestimmt viel besser.

Schwimmen, meine Spezialdisziplin, war suuuuuper. Der See und das Wasser sehr angenehem und an den Leinen von der Regattastrecke konnte man sich schön orientieren .... nicht so wie in Wiesbaden im Hafen, da bin ich wohl mehr im Zick-Zack geschwommen.

Zur Radstrecke .... ja, ich habe mich auch geärgert über diese Pulks, die einem manchmal entgegengekommen sind. Erspare mir jetzt mal einen Kommentar, aber bei manchen hat nur noch gefehlt, dass sie einen Belgischen Kreisel aufmachen. Andererseits denke ich natürlich auf Grund der Streckengegebenheit wird sich das nie so richtig ausschließen lassen mit der Lutscherei.
Ansonsten gab es Abschnitte ..... oh weia, ganz schöne Rüttelstrecke, kam mir vor wie in Belgien bei einem Radklassiker.

Und laufen ... ehrlich gesagt war die Runde um den Fühlinger See am schönsten und m.E. war da stimmungsmäßig teilweise mehr los wie auf dem tristen Stück in Richtung Innenstadt.
Im Gegensatz zu Wiesbaden hat auf der Laustrecke gestern auch alles geklappt, keine Krämpfe, total lockere Beine ...... ob´s daran gelegen hat, dass ich am Samstag noch mal in die psychologische Trickkiste gegriffen habe, wer weiss?

Glüchwunsch von mir auch noch mal an alle Finisher, vor allem die auf der LD.

Alt 03.09.2007, 12:25   #132
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Hmm, ich hab keinen mit nem X auf der Wade gesehen. Mich hat auch keiner auf das X auf meiner Wade angesprochen.

Und jetzt mal mein Senf zur Veranstaltung: Bis auf einige "Kleinigkeiten" fand ich die alles in allem echt gut gelungen!

Trotz wenig Training dieses Jahr (lange Pause dank Ermüdungsbruch im Fuss) hat es zu einer 10:43 gereicht!

VORAB:
Über die hirnrissige Verzögerung brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, das war Müll. Ernährung schön abgepasst auf 7Uhr start, pünktlich da gewesen und dann das. Wieder raus aus dem Neo, ab zur Toilette, was jetzt Essen, wieder rein in den Neo, warten ... nee, das war nix. Aber wohl nicht nur Verschulden des Veranstalters.

SCHWIMMEN:
Hallo? 1/3 des Feldes der 226 hätte ich disqualifiziert. Stehen teils 50m vor der Startlinie und schwimmen beim Countdown schon zu früh los.
Egal, ich bin noch nie so ruhig geschwommen, abgesehen vom Wendepunkt hab ich keinen Schwimmer um mich rum gehabt. Nach dem Wendepunkt war gut 50 um mich rum keiner, bin halt frühzeitig näher zum Ufer geschwommen. Daher hatte ich auch keine Probleme mit den Mitteldistanzlern. Am Ende reine Schwimmzeit 1:03

1 WECHSEL:
Wo waren die Toiletten? Also schnell aufs Rad und ab in den ersten Busch. Glaub ich hab noch nie so schnell gewechselt

RADFAHREN:
Die Strecke fand ich nicht so schlimm wie andere. Paar kurze Stücke mit mässigem Asphalt und 1 sehr enger Wendepunkt, sonst ok. Pannen sind viele selber schuld, die Qualtität war vorher bekannt und dann muss man halt vorher richtig aufpumpen und keinen Superleichtreifen ohne Pannenschutz fahren.

Die Pulks waren teilweise übel Vor allem war Platz genug um sauber zu fahren! Ich hatte nie Probleme damit. Als die MDler weg waren wurd es aber besser und ruhiger - dafür deutlich windiger.

Den Vogel abgeschossen hat eine Dame. Bei einem Pulk hab ich was von "Scheiss Lutscher" gerufen, dann kam was zurück von "Halt den Rand, fahr doch einfach mit dann verlierst du auch keine Zeit" ... In der 3. Runde ohne den MDler-Pulk hab ich die Dame wieder überholt und was von "Scheisse ohne Windschatten, was?" rübergerufen und da kam nur noch "Arschloch" zurück.

Und mit einem Kampfrichter gefetzt. Dank miesem Seitenrand mittig gefahren, da motzt der mich an wegen Rechtsfahrgebot. Da hab ich nur zurück "Nimm den Pulk da vorne auseinander und ich aktzeptier die Zeitstrafe dafür" - und weg war der ....

Egal, ich hatte meinen Spass und nach Tacho 5:18 reine Fahrzeit plus leider 2 Pinkelpausen und Wechsel.

LAUFEN:
Fand ich klasse! Schöne runde um den See und die Runde in die Stadt bis auf das kurze Stück durchs Industriegebiet auch toll. Probleme mit den Kölnern auf der Reinpromenade hatte ich keine, mich haben sogar viele angefeuert. Ab ca. 36km fehlten mir jedoch die km-Angaben. Erst die 39 hab ich wieder gesehen. Egal, lief super, von 28-35 ziemlichen Einbruch gehab und dann langsam wieder gefangen. Da ich mich nicht überholen lassen wollte die letzten 2km nochmal die restlichen Körner rausgeholt und die unter 10min glaufen.

Insgesamt 4:12 inkl. 2 längerer Toilettenpausen - für das wenige Lauftraining erheblich schneller als je zu hoffen gewagt

FAZIT:
Ich war nicht das letzte Mal in Köln, die paar Probleme kriegen die sicher in den Griff und zum grossen Teil war der WK klasse. Sehr nette und engagierte Helfer, gute Verpflegung, IMHO schöne Strecken, ... ich fands klasse.

Was mich mehr gestört hat war das unsportliche Verhalten vieler Teilnehmer. Abkürzen, Frühstart, Lutschen, ...

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 13:41   #133
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Zitat:
Zitat von crazyviech Beitrag anzeigen
Vom Startturm konnte ich den Schwimmstart super verfolgen... wieso haben die keine Leine hochgezogen? So war das ein langgezogenes Oval, in welchem 75% der Teilnehmer bei 10...9... *schwimmen* weg waren, die müssen die anderen 8 Zahlen einfach überhört haben.

Was gab das eigentlich mit dem geklauten Vorderrad? Hab nur mit einem Ohr zugehört...

:-)
Schwimmstart:
- naja nicht ganz fein aber was solls , wer hat hier entscheidend was verloren ? Niemand!
Leine hochziehen, meinste das geht von allein ? Wer soll das denn alles machen ? Helfer?

Vorderrad:
-der Sprecher wollte wohl Fuxx ein wenig veräppeln! Nix is geklaut worden, in Kölle klaut keiner!
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 14:06   #134
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

wenn hier noch einer "meckert " er sei nicht angefeuert worden, dann gibt´s beim nächsten mal was mit dem

bin früh aufgestanden zum See geradelt und hab erst mal wie Ihr auf den Start gewartet...dann hab ich alle am Schwimmausstieg beklatscht.

anschließend hab ich mit meiner besseren Hälfte und zeitweise noch ein paar Kumpels, am Schnittpunkt der Laufstrecke mit dem ersten Radwendepunkt (Ortsrand von Niehl) gestanden und jeden von Euch beim abbiegen mit ordentlich Applaus und Anfeuerung gesegnet. Hierbei mußten wir über Stunden...von 10.30 - 19.00... diesen Affen von DJ mit seiner Horrormucke und teilweise dämlichen Sprüchen ertragen.

Irgendwer meinte die Laufstrecke sei durchs Industriegebiet gegangen......alles wieder klar bei Dir ???

Mit Kritik werde ich mich hier zurückhalten da ich die Jungs von der Orga gut kenne. Werde denen dann meine Blickpunkte mitteilen, um alles Stück für Stück zu verbesseren. Jetzt muß ich mich um den Schnupfen kümmern den ich mir gestern eingefangen habe...wer von Euch hat mich angenießt

Ich hoffe der "Maifelder" ist noch gut ins Ziel gekommen, den hab ich noch später kurz vor dem "Hafenbrückchen" getroffen und versucht ihn nochmal anzufeuern, war ziemlich down hier...
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 14:46   #135
Volkeree
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen
bin früh aufgestanden zum See geradelt und hab erst mal wie Ihr auf den Start gewartet...dann hab ich alle am Schwimmausstieg beklatscht.
Ich habe mich zwar nicht beschwert, beim Schwimmausstieg habe ich aber nicht sehr viel mitbekommen , auch wenn da jede Menge Leute standen und bestimmt auch Stimmung gemacht haben.

Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen
anschließend hab ich mit meiner besseren Hälfte und zeitweise noch ein paar Kumpels, am Schnittpunkt der Laufstrecke mit dem ersten Radwendepunkt (Ortsrand von Niehl) gestanden und jeden von Euch beim abbiegen mit ordentlich Applaus und Anfeuerung gesegnet. Hierbei mußten wir über Stunden...von 10.30 - 19.00... diesen Affen von DJ mit seiner Horrormucke und teilweise dämlichen Sprüchen ertragen.
Ward ihr die Gruppe, die an der Ampel auf der Oranjehofstr, wo die Läufer und Radfahrer links abbogen, stand und saß? Die haben nämlich richtig Krach gemacht.

Wer weiß denn, ob es noch genauere Ergebnislisten gibt. Im Ziel hing eine Liste auf der auch noch die Split-Platzierungen standen. Aufgrund der vielen Messpunkte hätte ich eigentlich auch noch mit den genauen Wechselzeiten gerechnet.

Volker
Alt 03.09.2007, 15:49   #136
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Wer weiß denn, ob es noch genauere Ergebnislisten gibt. Im Ziel hing eine Liste auf der auch noch die Split-Platzierungen standen.
Ja, das wär ne klasse Sache, also falls da jemand einen Link findet, bitte hier ne Info posten.
Antwort

Themen-Optionen