es kursieren schon die ersten Gerüchte über ein Vuvuzela-Verbot.
Fände ich schon Anmassend, den Afrikanern Ihre Kultur verbieten zu wollen
Mich erinnert das an die 70`er in den Deutschen Stadien, als die Fans noch so Mehrklangfanfaren benutzten und die Fangesänge noch nicht so ausgeprägt waren. Damals war auch immer so ein ständiger Background-Sound.
...wenn man dies die nächsten 4-5 Wochen so über sich ergehen lässt, hat man entweder einen Tinitus oder man schaltet einfach den Ton bei jedem Spiel ab - dann könnten die TV Anstalten ihre vor Ort Reporter nach Hause schicken, Gebühren gesenkt werden usw.- usw.-
Es ist schlicht nicht gut. Und mit Afrikanischer Kultur hat so ein Ding nun rein garnix zu tun. Und mit "Fankultur" auch nichts.
120 Dezibel! Dafür hätte mich "unser Ehepaar auf dem Römerberg" öffentlich von deren Anwalt massakrieren lassen...
Trost: Für das sich logisch ergebende bevorstehende Endspiel ..., Nord Korea gegen Süd Korea interessieren sich eh wenig Leute und dann kann der Blatter Sepp sich alleine im Stadion volldröhnen lassen...
Ohweia, ich kann gar nicht verstehen, dass bisher der Lehmann der erste deutsche Torhüter auf der Insel war.
...Falsch! Bernd Trautmann war seinerzeit der erste Deutsche Torhüter auf der Insel..., aber ich glaube (und dies gilt als Entschuldigung für dich),, zu der Zeit standest du noch als "Quark im Schaufenster"...
Zwischen 10.30h und 15.30h war bei mir heute Radtraining angesagt.
Ich weiss nicht, ob ich mir es nur eingebildet habe, aber die Strassen,vor allem ab dem Spiel Algerien gegen Slowenien waren so leer, wie wenn das Training an einem Sonntagmorgen um 07.00h stattfinden würde.
Wahrscheinlich gibt es (zum Glück!) ziemlich viele, die sich jedes Spiel reinziehen.
Ciao und macht`s gut!
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Mich machen diese Spiele in leeren Stadien einfach nur wütend. Nichts anderes ist es ja, wenn man einen gleichbleibenden Lärmpegel hat. Atmosphärisch dasselbe wie keine Zuschauer.
Warum gibt man alles, um eine WM auszutragen und tut dann alles, um die Gäste zu verärgern?
...wenn man dies die nächsten 4-5 Wochen so über sich ergehen lässt, hat man entweder einen Tinitus oder man schaltet einfach den Ton bei jedem Spiel ab - dann könnten die TV Anstalten ihre vor Ort Reporter nach Hause schicken, Gebühren gesenkt werden usw.- usw.-
Es ist schlicht nicht gut. Und mit Afrikanischer Kultur hat so ein Ding nun rein garnix zu tun. Und mit "Fankultur" auch nichts.
Das ist deren Art Stimmung bei einem Fussballspiel zu machen und das ist eine Art Fankultur. Afrikanische Kultur muss ja nicht immer mit VOODOO und Medizinmann daherkommen.
Zitat:
Zitat von Kurt D.
120 Dezibel! Dafür hätte mich "unser Ehepaar auf dem Römerberg" öffentlich von deren Anwalt massakrieren lassen...
Das ist DIE IDEE! Lasst einfach ein paar tausend VUVUZELAS produzieren (meinetwegen mit M-Dot, dann könnt ihr sie sogar noch teuer verkaufen ) und verteilt sie auf dem Römerberg. Nach siebzehn Stunden Getröte ist das sportverliebte Ehepaar auf dem Römer taub und beschwert sich bestimmt nicht mehr
Trost: Für das sich logisch ergebende bevorstehende Endspiel ..., Nord Korea gegen Süd Korea interessieren sich eh wenig Leute und dann kann der Blatter Sepp sich alleine im Stadion volldröhnen lassen...[/quote]
Darf ich dich daran erinnern, dass Du USA gegen NORD KOREA im Finale sahst?
Zitat:
Zitat von Kurt D.
...wird alles nix, denn im Finale stehen sich USA und NORD KOREA gegenüber...
Wobei NORD- gegen SÜD Korea ein echter KNALLER wäre bei dem die Kontrahenten bestimmt ein FEUERWERK abbrennen
Zitat:
Zitat von Kurt D.
...Falsch! Bernd Trautmann war seinerzeit der erste Deutsche Torhüter auf der Insel..., aber ich glaube (und dies gilt als Entschuldigung für dich),, zu der Zeit standest du noch als "Quark im Schaufenster"...
Da er als Kreigsgefangener in England blieb waren wir wohl ALLE noch "flüssig"