gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Hawaii Express rollt ... - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 21:43   #129
trigurke
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Jetzt halt mal die Luft an und dan aaatme gaaanz tief aus!
So jetzt isses besser.
KH mit seiner History soll KD verklagen, wo lebst du?
Lange nicht mehr so gelacht.
Wenn mir was öffentlich vorgeworfen wird und es gibt keinerlei Beweise, dann würde ich ihn verklagen. Vor allem bei der geschichte die DK abgezogen hat mit der EV.
trigurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:54   #130
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Anders gesagt: Fairness ist ein Handicap.
das war und ist es abseits des eigenen Spiegels schon immer (gewesen).
doch der blick in denselben ist nunmal entscheidend.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:55   #131
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trigurke Beitrag anzeigen
Wenn mir was öffentlich vorgeworfen wird und es gibt keinerlei Beweise, dann würde ich ihn verklagen. Vor allem bei der geschichte die DK abgezogen hat mit der EV.
Zur EV kann ich nix Neues beisteuern,und zu KHs-History weißt du ja selbst detailliert Bescheid!?
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:02   #132
PeterMuc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Das funktioniert nicht. Ich habe mich durch mehrere Pulks durchfallen lassen. Bei so einer Momentaufnahme wie auch auf Fotos würde sicherlich der Eindruck entstehen, ich hätte gelutscht.
Ich sprach von Filmen und Videobeweis, nicht von Fotos !!! Und Provida ist keine Momentaufnahme, da fahren sie lange hinterher um das verwertbar zu machen. Kein Überholter braucht mehr als 200m, um sich auf 10m zurueckfallen zu lassen.

Auf der Autobahn wird bei Abstandssuendern aauch nicht fotographiert, sondern gefilmt !!!

Mach 2 Film Stationen mit Matten im Abstand von "lets say" 200m und Du bekommst einen Eindruck,wer sich durchfallen laesst und wer mitfaehrt.

Aber die Diskussion ist eh umsonst da nicht umsetzbar.

Noch radikalere Lösung: Wer Hawaii Quali haben will, darf gar keine Strich mehr auf der Nummer haben. Da lassen sich die Überholten dann aber ganz schnell zurueckfallen. Sie duerfen ja dann wieder zurueckueberholen.

Eines ist doch klar, die Masse der Lutscher will dieses §$%§"§-Ticket. Bestrafe sie da, wo es am meisten weh tut, d.h. keine Quali.

Natuerlich sind die Rahmen - Bedingungen auch mit verantwortlich, aber das weiss jeder der 4000, die sich schon bis Montag nach dem Rennen angemeldet hatten.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:07   #133
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Ui, wieder eine ganz ausgefuxxte Argumentation.
Warum sollten sich die Gruppen auf der 1. Hälfte auflösen? Etwa am Hühnerberg, dieser besseren Asphaltblase? Nee nee, die Gruppen waren überall.
Kommt auf die Gruppen an, die in der ich war, die war in Bergen Enkheim schon halb und in Maintal dann ganz weg - allerdings ist die wie schon erwähnt auch nicht Rad an Rad gefahren (bis auf den Stau in Vilbel), sondern die Leute hatten (fast) alle ordentlich Abstand zueinandern (selbst meine neue blacklist memberin Meike Krebs ist nicht auf weniger als vll 7m aufgefahren). Das gleiche hab ich 2004 schonmal erlebt. Der Grund ist ja auch logisch, das tendenziell bergab führende 2te Teilstück der Runde bei Gegenwind ist viel förderlicher für Gruppenbildung. Mit Rückenwind bergauf, da bringt das wenig.

Wenn die Gruppe natürlich so aussieht wie auf einige Fotos zu beobachten, dann löst dich sich vll am Ventoux auf, aber sicher nicht am Hühnerberg, da haste recht.

Zitat:
Das die Auswertung kein gerichtsverwertbarer Beweis ist, ist doch klar. Ebenso könnte einer 90% der Strecke in der Gruppe mitfahren und sich 5 km vor T2 ne Minute zurückfallen lassen, warum auch immer, der würde dann clean aussehen.
Aber man sieht, dass sich sehr viele in Pulks aufgehalten haben, von den ambitionierteren wohl mehr als 50%. Auch wenn über jeden einzelnen keine zweifelsfreie Aussage möglich ist.
Richtig, aber selbst in den Pulks kann jemand der es drauf anlegt sich den Regeln entsprechend verhalten.

Ich bin ein Verfechter von "in dubio pro reo". Das kann man natürlich auch sein, wenn man solche Listen anlegt, aber die Einteilung zeigt es doch deutlich, diejenigen die bei der Methode als unauffällig erscheinen sind die guten, die anderen die bösen, ohne weiteres hinterfragen. Es wird nicht differenziert, wie denn auch, es gibt ja keine weiteren Informationen. Da es mehr Spaß macht alle zu verurteilen wird dann moralische Sippenhaft angewandt. Das finde ich unfair.

Zitat:
Anders gesagt: Fairness ist ein Handicap.
Ja, war leider schon immer so. Aber damit kann ich leben, lieber fair ohne, als unfair mit Quali. Ist ja nicht so, dass ich die Rolle des nicht Qualifizierten nicht kennen würde - aber ich muss mich ja noch im Spiegel anschauen, das ist wichtiger als Hawaii.

FuXX
Alt 05.07.2007, 22:10   #134
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
ich finde die WTC sollte alle Slots streichen, wenn der Veranstalter nicht in der Lage ist ein faires Rennen zu organisieren.
Genau, das wäre sehr fair gegenüber jenen die sich fair qualifiziert haben. Lieber einen Betrüger laufen lassen als jemanden zu Unrecht bestrafen.

Einer der wichtigen Gründe für "in dubio pro reo" - wie kann man aufgrund einer SPORTVERANSTALTUNG (wie unwichtig ist das eigentlich) anfangen solche fundamentale Grundsätze über Bord zu werfen?

Ich wunder mich schon darüber, was du so alles schreibst, seit KD sich mit KH gestritten hat.

FuXX
Alt 05.07.2007, 22:12   #135
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Richtig!

Zudem müsste die Gruppenbildung eben direkt unterbunden werden, wenn die Gruppe erstmal auf 50 Leute gewachsen ist, dann ist's zu spät, bzw. ungleich schwieriger.

Die Methode ist in jedem Fall mangelhaft. Du kennst die Strecke doch. Auf der zweiten Hälfte der Runde sammeln sich die Gruppen, (gerade bei Gegenwind, wie am Sonntag) auf der ersten Häfte der 2ten Runde lösen sie sich u.U. wieder auf und dann sammelt sich das ganze nochmal...

Auf diese Art und Weise jemanden als Lutscher zu identifizieren ist unmöglich. Es ist also ziemlich unsportlich so zu tun als ginge das.

Man kann allerdings Leute finden die höchstwahrscheinlich nicht gelutscht haben, da sie ganz allein unterwegs waren.

FuXX
Warum beziehst Du eigentlich immer alles gleich auf Dich ?
Ganz schön angefressen dieser Tage dat junge Füxxle

Das es Aussnahmen und Zufälle geben kann bestreitet keiner aber guck Dir mal die Liste genauer an, dann wirst selbst Du zugeben das manches sicher auch ein weing viel Zufall wäre!

Ausserdem ist Deine Argumentation wohl noch mehr anfälliger als meine! Zum einen erklärst Du das man anhand der Zwischenzeitvergleiche keinen als Lutscher identifizieren kann, dann zwei Sätze weiter schreibst Du das man so allerdings Leute finden kann die ganz allein unterwegs waren!

Deine Komentare waren schon mal scharfsinniger.
Details wurden bereits von Teilnehmern die in der Liste stehen hier bestätigt!

Und unsportlich, sind hier sicher andere gewesen!

Beste Grüße den Rhein runter...
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:19   #136
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Schöne Farbenspiele! Wenn du die Zeit ins Training investiert hättest wärst du ev auch mit vorn mit dabei... !
CU in LIga 2!
Hallo "grüner Bauer" von Dir hab ich ja lange nix mehr gehört.

Wie?, nach dem Wettkampf trainieren ? und das klappt ?
Naja es kann ja nicht jeder so schnell sein wie Ihr Jungs aus Süd-Holland

Ja CU... ich hoffe die lassen mich in Euer Stadion
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen