Habe grade noch mal den Wetterbericht angesehen, 15 km/h Wind ist für Hawaii-Verhältnisse ja fast Windstill (gestern oder vorgestern hab ich geschaut da waren die Vorhersagen sogar im einstelligen km/h Bereich).
Deshalb fällt Normann für mich zumindest für einen Treppchenplatz schon mal weg. Bracht und Raelert wären für mich beides Top 5-Kandidaten, Göhner sehe ich unter den ersten 10 bis 15, ebenso wie Faris.
Also erstens hat Normann auch schon bei "Windstille" gewonnen, naemlich 2006. Zweitens hast du ja vermutlich geguckt wie das Wetter in Kona ist. Es kann aber durchaus so sein, dass es in Kona windstill ist, man aber auf dem Highway das Rad kaum auf der Strasse halten kann! Selbst in Waikoloa muss es nicht so sein wie sonst auf dem Highway.
Wie windig es im Rennen ist, dass sehen wir morgen waehrend des Rennens, nicht eher. 2005 sagte Paula uebrigens am Rennmorgen, dass sie denke es werde Hoellenwind geben, es kam nix. Es kann natuerlich dennoch sein, dass es ruhig wird.
Training is evil!
Also erstens hat Normann auch schon bei "Windstille" gewonnen, naemlich 2006. Zweitens hast du ja vermutlich geguckt wie das Wetter in Kona ist. Es kann aber durchaus so sein, dass es in Kona windstill ist, man aber auf dem Highway das Rad kaum auf der Strasse halten kann! Selbst in Waikoloa muss es nicht so sein wie sonst auf dem Highway.
Wie windig es im Rennen ist, dass sehen wir morgen waehrend des Rennens, nicht eher. 2005 sagte Paula uebrigens am Rennmorgen, dass sie denke es werde Hoellenwind geben, es kam nix. Es kann natuerlich dennoch sein, dass es ruhig wird.
FuXX
Mal vom Wind abgesehen wird Normann trotzdem nicht mehr so viel Vorsprung rausfahren können wie bei seinen zwei Siegen, das werden die anderen schlicht und ergreifend nicht zulassen. Und dann sollte das Resultat ja klar sein (zumindest was Normann betrifft).
Mal vom Wind abgesehen wird Normann trotzdem nicht mehr so viel Vorsprung rausfahren können wie bei seinen zwei Siegen, das werden die anderen schlicht und ergreifend nicht zulassen. Und dann sollte das Resultat ja klar sein (zumindest was Normann betrifft).
Es ist doch ein Märchen, dass er die beiden Rennen nur gewonnen hat, weil die anderen ihn haben fahren lassen. Für 2004 mag das ja noch in Teilen stimmen, aber für 2006 ganz sicher nicht. Da wurde vorher auch gesagt: "Der kann nur gewinnen, wenn die anderen nicht aufpassen und wenn es windig ist." Nix war's! Er hat unter allen Bedingungen gewonnen, bei extremem Wind und bei fast totaler Flaute. Und ich bin sicher, er kann noch schneller laufen als die 2:55 von 2006.
Und wie wollen die sich überhaupt dagegen wehren? Wenn Normann so fährt wie 2006, dann müssen sie ihn fahren lassen, sonst kommen die nur in Teilen wieder in Kona an. 10min schneller fährt man nicht mal einfach so.
Und wenn Normann so drauf ist, wie ich es ihm nach dem Rennen in Roth und seinen Aussagen bzgl. seiner damaligen Vorbereitung zutraue, dann sind wirklich 10min dazwischen. Und dann ist er ein ganz heißer Tipp - genau wie einige andere auch.
Letztlich können wir nur abwarten, es gibt mindestens 10 Leute, bei denen man hinterher nicht von ner Überraschung reden würde. Darunter IMHO Bracht, Raelert und Stadler.
FuXX
PS: 2004 wurden den Pros keine Abstände angegeben - sollte immer so sein. Nieder mit Taktik, all out rules!