scheint sich nicht entscheiden zu können, ob der Kai noch willkommen ist
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
scheint sich nicht entscheiden zu können, ob der Kai noch willkommen ist
Wieso? Kommt doch klar raus: Wenn er unterschreibt kann er teilnehmen. Aber Kurt Denk bezweifelt, dass Kai Hundertmarck unterschreiben wird - und das zu recht, sonst hätte er es ja gemacht und wäre gestartet.
Wieso? Kommt doch klar raus: Wenn er unterschreibt kann er teilnehmen
Dachte, das gilt zukünftig für alle Pros. Wo ist dann das Verbot, wo die Nachricht?
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Ich geb noch mal den Küchenpsychologen: Wenn man Sachen sieht, wirkt das auf jeden Menschen unterschiedlich. Zum Beispiel dieses Fernsehinterview aus meiner Sicht: Da haben wir KH, Ende 30, Familie, muß seinen geschundenen Körper zu Markte tragen, Tränen in den Augen, zittrige Stimme usw.
Und auf der anderen Seite KD, Mister IM, gebräunt, glattrasiert und der sagt KH ganz locker, mit ruhiger Stimme, daß er das (Antritts)Geld nicht wert ist, daß er seine Leistung nicht bringt.
Besser kann man Kapitalismus nicht auf den Punkt bringen. Der "Bub" hat seine Schuldigkeit getan und wird eiskalt abserviert. Ich weiß, ich weiß, etwas weit ausgeholt aber so wirkt es auf mich und so ist es.
Wenn hier gesagt wird, die sollen sich kloppen, beide haben was davon, dann glaube ich das nicht. Denn die begegnen sich nicht auf Augenhöhe. KH steht in krassem Abhängigkeitsverhältnis zu KD.
KH versucht nur, sich nicht weiter demütigen zu lassen. Wie in diesem Lied: "man kann einen ehrlichen Mann nicht auf seine Knie zwingen." Ob da seine mediale Reichweite ausreicht? Sehr fraglich.
Mich erschreckt und enttäuscht die Kaltschnäuzigkeit von KD.
eins noch: Irgendwie ist es immer die Justiz, die vorgeschoben wird: Daß ein Dokument ungültig wird, wenn "Nichtzutreffendes" gestrichen wird ist doch der größte Blödsinn. Das ist überall üblich. Wer kennt nicht die Formulierung "Nichtzutreffendes bitte streichen"?
Wieso? Kommt doch klar raus: Wenn er unterschreibt kann er teilnehmen. Aber Kurt Denk bezweifelt, dass Kai Hundertmarck unterschreiben wird - und das zu recht, sonst hätte er es ja gemacht und wäre gestartet.
Zitat:
Zitat von ironman.de
12.06.07 - Veranstalter der IRONMAN-Rennen in Deutschland bestätigt Startverbot für Hundertmarck
Auch nach den jüngsten Äußerungen und Auftritten von Kai Hundertmarck besteht für den Veranstalter der IRONMAN-Rennen in Deutschland kein Zweifel, dass sich der Ex-Radprofi einer für den Veranstalter werthaltigen eidesstattlichen Erklärung verweigert. Daher wird Hundertmarck für die IRONMAN-Wettkämpfe in Deutschland keine Starterlaubnis mehr erhalten können.
...
Kurt Denk (Präsident IRONMAN): “Der Athlet Hundertmarck hat sich mit seiner Verweigerungshaltung und der gleichzeitigen einseitigen Startabsage selbst ins Abseits gestellt. Ausnahmeregelungen und Abänderungen entscheidender Dokumente darf es nicht geben. Auch nicht für Einzelne. Athleten werden in unseren Rennen nur dann eine Chance haben, wenn sie sich den strengen Kontrollmaßnahmen stellen. Wir werden unsere Doping-Kontrollmaßnahmen zukünftig noch wesentlich ausbauen. Für uns als Veranstalter ist die Personalie Kai Hundertmarck abgeschlossen.“
Was KD da abzieht ist totaler Schwachsinn. Und ich kann mich nur dem Eindruck von Helmut anschließen, dass dort ein totaler Machtmensch einfach nur seine momentan gute Position auslebt. Mein Geld geht da nichtmehr hin. Meines erachtens ist in den ganz normalen Verträgen die alle Starter unterschrieben haben und bei allen Lizenzinhabern ebenfalls das Doping Thema abgehandelt. Wer dopt und dabei erwischt wird ist halt am Ar***. Warum sollen da noch irgendwelche komischen EVs unterschrieben werden, deren Sinn und Unsinn jeder 2. Jurist anders sieht. Totaler Blödsinn halt.
@Fuxx
Ja ich finde die Behandlung von KH ungerecht. Und auch Du bewegst Dich mit deiner Behauptungen nur im Reich der Vermutungen. Das alle nur wage Vermutungen haben und ehr keine Beweise weis aber mit Sicherheit KH und deshalb werde wir wohl nie erfahren ob er nun ehrlich ist oder nicht. Ich geh aber erstmal davon aus das ein Mensch im Grunde ehrlich ist, deshalb habe ich die email geschrieben.
btw. KH hat einfach Spass am Sport, sonst würde er sich doch nach einer so langen Radkarriere die Ironmansache überhaupt nicht antun. Dazu war KH im letzten Jahr verletzt, wenn mir dann ein Herr KD sagen würde du zeigst keine Leistungen, dann würde ich ihm sagen Du kannst mich mal.
Ich finde ein KH ist auch so für viele ein Magnet und damit auch die paar EURO Wert.
Ich habe fertig!
Ich denke, es sollte einem bewußt sein, daß dies die Reputation Kai Hundertmarcks erheblich beschädigt, sowie diesem ein erheblicher immaterieller sowie materieller Schaden entsteht und entstehen kann.
"Ich werde niemals versuchen, Erfolg durch Täuschung oder Betrug zu erzielen"
Könnten sie ihre "eidesstattliche Versicherung" auch selbst guten Gewissens unterzeichnen, Herr Denk ?
Ich geb noch mal den Küchenpsychologen: Wenn man Sachen sieht, wirkt das auf jeden Menschen unterschiedlich. Zum Beispiel dieses Fernsehinterview aus meiner Sicht: Da haben wir KH, Ende 30, Familie, muß seinen geschundenen Körper zu Markte tragen, Tränen in den Augen, zittrige Stimme usw.
Und auf der anderen Seite KD, Mister IM, gebräunt, glattrasiert und der sagt KH ganz locker, mit ruhiger Stimme, daß er das (Antritts)Geld nicht wert ist, daß er seine Leistung nicht bringt.
Besser kann man Kapitalismus nicht auf den Punkt bringen. Der "Bub" hat seine Schuldigkeit getan und wird eiskalt abserviert. Ich weiß, ich weiß, etwas weit ausgeholt aber so wirkt es auf mich und so ist es.
Nur zur Erinnerung: Es handelt sich um PROFI Sport. Es geht nicht um nen Hobby Athleten, sondern darum Geld zu verdienen. KH ist als Triathlet für einen Profi schlecht. Punkt. Er kann nicht schwimmen und gar nicht laufen. (Profimaßstab) - manchmal ist die Realität nunmal nicht schön. Aber ganz ehrlich, wenn er nicht vorher Radprofi gewesen wäre, dann hätte er nie soviel Aufmerksamkeit bekommen. Es gibt diverse Agegrouper die schneller sind als KH. Er ist ja nichtmal die schnellsten Radzeiten gefahren, das hat so jemand wie Larsen zum Beispiel fast immer geschafft. Wenn überhaupt, dann verpflichtet man ihn als Marketingmaßnahme, aber das hat der Wettkampf bei dem Starterfeld eigentlich auch nicht nötig. (genausowenig wie dieses Theater um KH) Es hat ihn auch niemand gezwungen nach Frankfurt zu gehen, er hätte ja mit Roth einen Vertrag aushandeln können, wenn der böse KD ihm kein Geld geben will.
KH wollte Kohle, die wollte man ihm nicht geben - wer kennt das nicht? Warum soll ihm jemand Geld schenken? Was ist mit all den ex Radprofis die nicht Triathleten geworden sind, hast du für all die auch soviel Mitleid, weil sie kein Geld mehr mit Sport verdienen?
Soll er sich nen Job suchen, wenn er einigermaßen geplant hat, dann sollte er genug Geld für ne Übergangsphase haben. Er durfte seinen Traum leben, nur irgendwann ist eben jeder Traum vorbei. Es gibt wahrlich schwerere Schicksale als das eines ehemaligen Profisportlers. Das wird erst richtig bitter, wenn die Leute zu spät aufhören und dann keinen Anschluss mehr finden, aber soweit muss es ja nicht kommen, wünscht ihm ja auch keiner.