gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO-Ranking - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2023, 20:24   #129
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2.103
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
ATP, WTA, PGA geben einen aussagekräftigen Weltranglistenstand wider.
Das macht PTO in keiner Weise.
Vincent Luis der am 9 Dez Bahrain gewonnen hat aber nicht in der PTO ist, wird gar nicht geführt.
Versuch mal ein ATP Tunrier in der Größenordnung Wimbeldon zu machen, was dann in der Rangliste auch entsprechend Punkte gibt. Geht nicht.

Bei PTO dagegen recht einfach, schreib einen Scheck für Preisgeld der entsprechend dem Ranking ist das du erreichen willst, fertig.

Ich denke ich mag das neue Ranking
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 20:47   #130
blogwart
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Alle Profis (fast alle) finden die PTO total geil - aber nur weil die PTO die Kohle raushaut.
Ohne Moss nix los.

(Insofern alles total nachvollziehbar von den Profis)
Wie gesagt, ich denke das Ziel der PTO wird eine reine Profi Serie sein. Was dann aus den Events für die Agegrouper wird ist denen egal. Da spielt man jetzt etwas mit einem Ranking System herum, wie es ensure funktioniert und ob es Sinn macht ist nicht so wichtig, denn ob ich als Profi am Ende des Jahres Summe x oder y als Bonus draufbekomme ist letztendlich egal. Das ist eh nur ein Bonus, den es vor der PTO (und dem Milliardär der dahinter steckt) noch gar nicht gab…
blogwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 20:47   #131
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 867
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
ATP, WTA, PGA geben einen aussagekräftigen Weltranglistenstand wider.
Das macht PTO in keiner Weise.
Vincent Luis der am 9 Dez Bahrain gewonnen hat aber nicht in der PTO ist, wird gar nicht geführt.
Neben der PGA Tour gibt es auch eine Europeantour, eine Asiatour, LIV, etc . Alle haben ein eigenes Ranking. Dazu gibt es ein World Golf Ranking.

Um zB bei der PGA eine Ranking zu haben musst du die sog. Tour Karte haben, sonst wirst du dort nicht im Ranking auftauchen bzw. darfst an vielen Events nicht starten.

Meine Darstellung ist etwas vereinfacht, da das System insgesamt sehr kompliziert ist.

Aber die PGA stellt definitiv keinen aussagekräftigen Weltranglistenstand da.

Von den anderen Sportarten habe ich keine Ahnung.


Ein gerechtes Ranking wird es m.E nie geben.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 22:48   #132
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
Zitat:
Zitat von blogwart Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich denke das Ziel der PTO wird eine reine Profi Serie sein. Was dann aus den Events für die Agegrouper wird ist denen egal. Da spielt man jetzt etwas mit einem Ranking System herum, wie es ensure funktioniert und ob es Sinn macht ist nicht so wichtig, denn ob ich als Profi am Ende des Jahres Summe x oder y als Bonus draufbekomme ist letztendlich egal. Das ist eh nur ein Bonus, den es vor der PTO (und dem Milliardär der dahinter steckt) noch gar nicht gab…
Ich glaube nicht, dass es reine Profirennen auf der MD oder LD geben wird, die halbwegs attraktiv sind. Es glaubt doch niemand, dass eine Gemeinde eine 90km Radrunde und eine 20km Laufrunde für ein Rennen von 40 Profis sperren wird. Bzw wird das Rennen für den Ausrichter dann so teuer, dass es einfach nicht wirtschaftlich ist. Unter dem Strich muss für einen Veranstalter ja auch ein Plus bei rumkommen.

Ich glaube eher, dass einfach ein dritter Player auf den Markt kommt. Ich bin da argumentativ eher beim FreFu der im letzt Pushing Limits Podcast sinngemäß sagte, Profis starten da, wo sie sich mit der Konkurrenz messen können und es sich lohnt. Hier werden die Profifelder entsprechend konzentriert. Gut besetzte Felder ziehen Publikum an. Und wenn ich dann als Agegrouper vor der Entscheidung stehe wo ich starte und dabei ein Rennen mit vielen Zuschauern und einem Top Profifeld im Rennen gegen ein Ironman oder Challenge Rennen mit weniger Stimmung und zwei drei Zugpferden steht bei sonst gleichen Voraussetzungen glaubt FreFu, dass der Agegrouper dann eben zum ersteren geht.

Ich denke Konkurrenz belebt das Geschäft.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 08:53   #133
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Vincent Luis der am 9 Dez Bahrain gewonnen hat aber nicht in der PTO ist, wird gar nicht geführt.
Hast du eine Ahnung warum? Also was muss man tun, wenn man Mitglied in der PTO ist?

Edit: https://stats.protriathletes.org/athlete/vincent-luis

Ist sogar falsch. Er taucht in der RAngliste auf. Hat aber nur 2 MDs gemacht, also 1 Rennen,was quasi als 0 gewertet wird
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 10:01   #134
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Wie schon gesagt wurde: ohne Moos nix los. Daher ist es doch ein guter Weg, wenn die Profis eine verlässlichere Einkommensquelle erhalten, bei passender Leistung. So gibt es auch einen Gegenspieler zu den hoch gehypten Rennen von Ironman. Wer weiß wie lange dort noch zahlreiche Profis starten. Als AG-Teilnehmer hat man in der Regel eh nicht viel von den Profis. Außer man ist wirklich richtig gut und "in der Nähe der Pros" unterwegs.

Manche Profis waren ja früher gefühlt nur zu 3 - 5 Rennen unterwegs, und wenn man da eben in einem starken Rennen nur 7. wurde, kam eben auch nicht mehr viel Geld rum.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 11:08   #135
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt wurde: ohne Moos nix los. Daher ist es doch ein guter Weg, wenn die Profis eine verlässlichere Einkommensquelle erhalten, bei passender Leistung. So gibt es auch einen Gegenspieler zu den hoch gehypten Rennen von Ironman. Wer weiß wie lange dort noch zahlreiche Profis starten. Als AG-Teilnehmer hat man in der Regel eh nicht viel von den Profis. Außer man ist wirklich richtig gut und "in der Nähe der Pros" unterwegs.

Manche Profis waren ja früher gefühlt nur zu 3 - 5 Rennen unterwegs, und wenn man da eben in einem starken Rennen nur 7. wurde, kam eben auch nicht mehr viel Geld rum.
Definitiv. Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht überdenkt Ironman dann auch sein Geschäftsmodell, dass die Pros quasi nur Anhängsel sind. Weil es im Triathlon eben etwas besonderes ist, dass profis & AG auf der gleichen Strecke zur gleichen Zeit unterwegs sind. Das ist auch schon ein Argument, womit man gerade Neu-Trias auch locken kann.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 12:08   #136
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ist sogar falsch. Er taucht in der RAngliste auf. Hat aber nur 2 MDs gemacht, also 1 Rennen,was quasi als 0 gewertet wird
Danke für die INfo!
Ich habe ihn tatsächlich einfach gar nicht auf der Liste gefunden, obwohl er vor zwei Monaten eine 70.3-Kontinentalmeisterschaft gewonnen hat und darum angenommen, er ist nicht bei der PTO.
Aber das zeigt auch, wie "realitätsnah" die Rangliste ist.
Also einer der zehnmal Zehnter wird, ist "besser", als der mehrmalige ITU Weltmeister, der bei einem MD-Ausflug schnell einen Sieg bei einer Kontinentalmeisterschaft einfährt.

Geändert von 365d (16.02.2023 um 12:16 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.