Unterschiedliche Trainer, unterschiedliche Ansichten...
Ist es denen auch zuzuschreiben, dass Du 3-4x die Woche im Wasser warst und nicht schneller geworden bist ?
du bist ja gemein
Immerhin gibt es auch gute Trainer, die aber leider an der Talentfreiheit des Athleten scheitern.
Immerhin gibt es auch gute Trainer, die aber leider an der Talentfreiheit des Athleten scheitern.
ICH beiss mich wenigstens durch.
Immerhin bin ich in einem Jahr von 18:20 auf 17:20 im 50er Becken runtergekommen. Wer von hier hat sich denn in diesem Bereich auch um ne Minute verbessert?
Und sommers über hab ich ja ganz schön geschlampert. Im Prinzip war das eine "Beinahe-Trainingspause" von April bis September.
Aber das ist ja normal. Der glaurung muss halt immer einstecken.
Unser Chefschwimmer is der Meinung, zwei Tage kein planschen vor den 1000m sei Blödsinn und kontraproduktiv. Man müsse am Tag vorher uuunbedingt nochmal ins Wasser. Anzupfen quasi. Locker Technik. Und 4 25m Sprints oder ähnlich. Insgesamt 1 - 1,2km.
Egal wie man´s macht, am Wettkampftag muß man förmlich brennen, endlich losschwimmen zu können.
Tapern ist extrem indivduell. Man kann vielleicht das ganze Jahr über zusammen trainieren, zum Schluß muß jeder seinen Weg gehen.
Tja, lieber Sven, bei dir scheint es ja schwer nach vorne zu gehen.
Glückwunsch zu beiden Zeiten, fast die 16:30 geknackt und mit den 16:18 über 4K bist du doch bestimmt auch zufrieden.
Also: SUPER
Danke Volker!
Es waren aber 16:28. Und ja, natürlich bin ich sauzufrieden. Und zwar aus dem Grund, weil ich in den letzten 7 Wochen keine 30km gelaufen bin und heute morgen am Start wohl noch leicht besoffen war!
Jau, auch von mir herzlichen Glückwunsch. 16:35 dürfte ja exakt einer 17:01 im richtigen Becken entsprechen.
Nee im Ernst jetzt: Hammer, wie du dich entwickelt hast.
Ich wurde bereits von mehreren Seiten legitimiert, den Thread trotz der bestehenden 25/50 Problematik dank des Polsters von 25sec in Sub-16 umzubenennen.