gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 168 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2014, 11:45   #1337
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 446
Mahlzeit Freunde der einsamen Traningsstunden im Morgenrot oder wie heute Morgen TIEF SCHWARZE NACHT!

So richtig bin ich immernochnicht angekommen in der Frühsporteinheit, aber ich kämpfe weiter!
Letzten Sonntag hab ich mich ziemlich abgeschossen beim Laufen, mein erster 30km Lauf war wohl etwas viel des Guten. In der folgenden Woche kam ich einfach Morgens nicht in den Tritt und hab alle Tranings auf den Nachmittag verlegt. Donnerstag standen dann Intervalle auf dem Plan und zack - Hüftprobleme.
ich sah beim normalen Joggen aus wie unsere hüftkranke Katze, SUPER!
Naja, ab zum Physio und bearbeiten lassen und verstärkt radfahren.
Das ging sogar recht gut! So gut das ich dann auch am Sonntag um kurz vor 8 das Pony gesattelt habe und der Sonne entgegen geriten bin!

GEIL!

Nur ich, mein Bike und ab und zu ein Joguhrtbecher im Tiefflug an mir vorbei.

Schön!

Den Motorensound vermisse ich schon irgendwie.
Voller Euphorie hab ich mir dann meine MTB Klamotten und Pony Nr. 2 bereit gestellt um heute Morgen direkt eine weitere Früheinheit einzulegen, aber was soll ich sagen der innere Schweinepriester hat wieder gesiegt.
Um 5:30 war es so stock duster und windig und am regnen das ich mich echt nicht motiviert bekam...Schei..e

Mehr Sport geht heut leider nicht...nach der Arbeit erst Physio und dann Kindergeburtstag

Hoffen wir das Beste für Morgen!
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 20:59   #1338
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.937
Der Tag fing so gut an, freie Bahn im Pool, 30 Minuten Lagenwechsel mit Delphin in der Mitte gut überlebt und nach 3km Wellenbrechen kurz nach 7 Uhr wieder zurück gewesen zur Brutpflege.

Montag&Dienstag sind diese Woche meine Kombitage - Familie&Job unter einen Hut zu bekommen, da meine Erin Brockovich an diesen Tagen an ihrer Karriere feilt und während dieser Zeit auf alle anderen Belanglosigkeiten wie Essen, Schlafen und Familie verzichtet.
Eigentlich kein Thema - wenn der Job an solchen Tagen "am Schnürchen" läuft.
Heute war aber professioneller Arschkartentag - Lieferungen an Kunden verzögert, ausgelieferte Baugruppen waren unvollständig, mein Messestand Anfang Mai hat jetzt Dank des unermüdlichen Wirkens eines Mitarbeiters zwar eine riesige Bar&Tresen - dafür aber keinen Platz mehr für die Ausstellungsstücke, für die ich meine Seele in Zahlung gegeben und Beischlaf in Fernost angeboten habe, da ich die Fertigung dermaßen unverschämt gepusht habe, das Zeug rechtzeitig als Prototypen funktionsfähig zu bekommen und diverse Marktbegleiter ordentlich zu schocken.
Diese Highlights kann ich mir jetzt an die Backe heften - aber dafür eine Woche von 8:30 bis 18:30 Uhr durchsaufen, der Barkeeper ist im Messestand inkludiert.

War eine blöde Idee von mir - Scheißteamwork und Verantwortungsdelegierung um Kollegen zu fördern durch fordern - alles hohles Gelaber, da habe ich mir selber wunderbar in's Knie geschossen.
Ich hätte es wissen müssen - mach' nicht umsonst seit 25 Jahren diesen Einzelkämpfer-Triathlonscheiss, Teamwork ist was für Fußballer und Quantenphysiker...

Da fällt mir der Spruch vom IM Wales ein - ein Banner:
Honor to the Men of Iron with Balls of Steel!

Und jetzt schiebe ich mir eben eine Frust-Lindt-Mousse au Chocolat-Tafel in den Verdauungstrakt, höre düstere Musik aus besseren Tagen - und ich fühle mich minütlich besser
http://www.youtube.com/watch?v=KR8z4nrj00U

Und jetzt gehe ich headbangend in's Bett, muß nachher von 4:30 - 6 Uhr zum Laufen raus, da ich verantwortlich für den Clan hier auf dem Berg bin - Frühstück, Kids, dann weiter mit dem beruflichen Trauerspiel, ab Mittwoch geht's dann mit richtigem Sport weiter.

Rock On und Feuer Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 21:12   #1339
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Es ging so schwer und der milde Frühlingswind potenzierte sich durch meine schlappe Tageskonstituation zum gefühlt-ausgewachsenen Passat von Famara (IM Lanza Freunde wissen was ich meine...).

"Mach wenigstens eine Stunde voll" sagte mein Kopf.

"Unter zwei Stunden lohnt sich der Aufwand mit Umziehen und Duschen gar nicht" sagte der Ex-Schwabe in mir.

"Scheiß auf den IM UK oder die Dusche - aber es gibt keinen Streuselkuchen bei einer Hobbyrunde unter 3 Stunden" sagte ich mir selber!

Ging mir gestern auch so und der Wein bei Freunden am Vorabend tat sein Übriges. Habe mich dann auch durchgebissen. Scheiße, wir alten Säcke halten auch nix mehr aus...

Diese Woche ruhe ich mich aus um dann nochmal 8 Tage Fuerteventura über Ostern unsicher zu machen. endlich mal wieder richtig schwitzen!

gute Nacht und bis zum nächsten Qual(i)training
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 21:30   #1340
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.090
Ojeah, die mittlere Passage kann ich sehr gut nachempfinden
Den Kampf an den Thermomixlen habe ich auch trotz spartanischen Heldenmut nach 5 Sekunden verloren . Als ersten Aufmunterer gab es immerhin den feuerscharfen Dr. Feil Lebensgeisteraufmunterer Kakao. Nach dem heutigen unfassbaren einmal im Monat Nichtsporttag ist für morgen das Comeback geplant. Frohes Vorfreuen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 11:52   #1341
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 446
Servus!

So, gestern beim Physio gewesen und mich an der Hüfte bearbeiten lassen, da ich bei den letzten Intervallen starke Schmerzen bekommen habe.
Heute Morgen dann voller Vorfreude um ca.halb 6 aus dem Bett gequalt und in die Laufsachen gesprungen um mal zu schauen ob der Physio gute Arbeit geleistet hat.

Pech gehabt...Bin in recht ruhigem Tempo (ca. 5:45) gelaufen und nach ziemlich genau 25min war der Schmerz wieder da.
Ich kann das gar nicht recht beschreiben, irgendwie ein ziehen vom Knie über den seitlichen Oberschenkel in das Hüftgelenk. Fühlt sich auch irgendwie steif und stockig an beim Laufen.

Jetzt qual ich mich schon früh aus dem Bett weil ich echt Bock auf Sport habe und dann verhagelt mir so ne Sch....e alles!

IRONIE an: Hab mir dann sofort mal ein Termin beim Arzt geholt IRONIE aus

Tja, die Wahrheit ist mal wieder anders...Am 20.5. darf ich kommen, cool denk ich, ist ja nur 1 Monat nicht wie sonst bei akuten Schmerzen 3 Monate...
ich glaube ich bremse mich mal sofort, weil das Thema Ärzte und Flo würde sehr ausschweifend und auch lustig aber auch traurig und vorallem erschreckend...
Am Samstag hab ich nochmal ein 10km Test und danach mach ich wohl mal ne Laufpause...
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:04   #1342
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Versuch mal ne Blackroll zu testen. Kann mir vorstellen, dass du da ganz schnell an einigen Punkten fündig wirst udn vor Freude unter die Decke gehst

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:05   #1343
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Gehörte heute eher zu den "nicht ganz so früh sportelnden". Erst 6:02 Uhr startete ich die Uhr auf der Rolle. Hab mit meiner Intervall-Rolleneihneit den WTS Sprint in Hamburg 2012 gewonnen - optimale Voraussetzungen für die nahende Olympiade Dafür musste ich mir die Beine aber auch ziemlich leer fahren

Dann habe ich dem Wind eine Stunde lang das geplante LD-Wettkampftempo abgetrotzt. In 2.5 Monaten muss ich das nach der Erwärmung im Wasser und einer Radtour nur drei mal so lang halten, dann bin ich zufrieden
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:20   #1344
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 446
Ne Blackroll, mhm man soll ja offen für alles sein.
Kannst du mir mal mehr Info´s dazu geben oder Auch Erfahrungsbericht inkl. Traningsprogramm.

Mir geht das echt auf den Keks ständig ein anders zwicken zu haben...
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.