Ich weiß nicht ob ich jezt grad voll aus der Reihe tanze, weil ich einfach zu faul bin alles nachzulesen aber mein Senf zum Thema:
Die Formel ist im Grunde simpel. Weniger aufnehmen als verbrauchen! Ein ordentlicher Richtwert ist IMHO -500 Kalorien an 6 von 7 Tagen und der 7 +500.
Ist hart aber herzlich! Ich habe jüngst bei 75kg die erwünschten 72kg in 6 WOchen geschafft.
Sind zwar noch nicht gesichert aber das kommt von allein.
Im Grunde gibt es nur wenige Menschen bei denen dies nicht zum Ziel führt aber auch ungünstige Vorraussetzungen machen die Sache nicht leichter.
Das Problem bei den Meisten ist leider zumeist die Disziplin...
Viele meiner Patienten schnallen es einfach nicht und fallen immer und immer wieder auf die Fresse...
Auch ich habe eben wieder viel zu viel Schokolade zu mir genommen aber dafür habe ich heute auch 120min in den Laufschuhen sowie gute 2 Std. mit den Hunde aufm Rad gesessen...
Die nächste Woche verläuft dann auch wieder recht simpel:
Morgens die Kohlenhydratspeicher auffüllen aber auch hier in Maßen!
Mittags den Hunger stillen aber auch hier in Maßen, ergo essen aber nur so, dass der Hunger grad gestillt ist.
Abends relativ spät (20.30Uhr) Abendessen mit möglichst keinen bis sehr wenig Kohlenhydraten. ( Eier, Salat, Hähnchen oder oder oder aber auch gern alles gemischt

) Auch hier natürlich wieder in Maßen um die oben genannte Formel einzuhalten!
Nach den Einheiten oder auch mal vorher gibt es auch bissl Schoki für die Psyche aber wie immer....
Seit dem Erreichen meines Wunschgewichts halte ich es nicht mehr so penibel ein sondern versuche ein gesundes Mittelmaß zu finden. Ich denke mit der Zeit findet jeder den Weg und sein Ziel!
Ach so, der Sport, sprich die Bewegung ist natürlich Vorraussetzung! Ich liege mom bei ~ 12Std. / Woche mit dem Schwerpunkt beim Laufen und MTB/Cross und der MIX aus Beidem!
So, blablabla wieder aus und hoffe ich habe nicht allzu sehr gestört...