gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 168 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2022, 18:51   #1337
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ohne Kampfspuren in der Ukraine zurückgelassenes russische Panzer bzw. Militärfahrzeuge

Stets schwer, Quellen in einer Kriegssituation zu überprüfen, aber es sind gleich drei Videos von zurückgelassenem vollständig funktionsfähigem russischem Kriegsgerät.
Der eine Kampfpanzer aus dem ersten Video hatte sogar noch Treibstoff und ließ sich problemlos starten.

Scheint so, dass es reichlich Deserteure in der russischen Armee gibt bzw. Soldaten, die sich nicht als Kanonenfutter missbrauchen lassen wollen wobei die Ukraine jedem Soldaten, der freiwillig überläuft neben Straffreiheit wohl auch 5000,-€ Belohnung in Aussicht gestellt hat.

Auch aus den Drukus unter dem obigen Twitter-Thread ein Foto russischer Essensrationen: Das Essen hat Mindesthaltbarkeitsdatum 2015, ist also seit 7 Jahren abgelaufen.

Auch der innenpolitische Gegenwind für Putin scheint zuzunehmen. Die FAZ veröffentlicht einen offenen Brief von rund 400 russischen Wissenschaftlern. Darunter auch 65 Wissenschaftler der "Russischen Akademie der Wissenschaften" , der ranghöchsten Forschungseinrichtung Russlands.

Geändert von Hafu (01.03.2022 um 18:59 Uhr).
 
Alt 01.03.2022, 19:13   #1338
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Glückwunsch.
Du stehst jetzt in einer Reihe mit Trimichi und Helios auf meiner Ignore-Liste.

Der Vorwurf, dass ich "Propaganda" verbreite, steht nach wie vor im Raum, ohne dass du ihn zurückgenommen oder abgeschwächt hast und jetzt kommen auch noch persönliche Beleidigungen hinzu.
Lieber Hafu,

mal unabhänig davon, dass qbz und ich Trimichi den selben Beruf gewählt haben und akademisch wir drei uns das Heilen zur Aufgabe gemacht hasbe(l)n, so legst du gerade zu einen "missionarischen Eifer" an den Tag Andersdenkende zu bekehren hier on topic. Ich wüsste nicht was an der demokratischen Partei DIE LINKE, wenn man qbz deren Positionen unterschellen möchte, ich nicht, nicht in Ordnung wäre.

Hier wurde erwähnt, von DocTom, dass es einen "Bürgerkrieg" unter Triathleten zu vermeiden gilt. Allerdings wird sich nun er gebildete Mitleser_in fragen was das jetzt soll? Ich als 3 x Teilnehmer an einer DM und 1 x Teilnehmer an einer EM über die magischen 226 Kilometer kann dir als Vizeweltmeister natürlich nicht das Wasser reichen. Zum dem warst als Vizepräsident der btv aktiv? Der ehemalige Präsident des btw wohnt nur einen Katzensprung von meiner Bude weg. Gestritten haben wir nicht, noch nie, und Ignore geht gar nicht. Unter Triathleten ein no go? Aber der war ja auch im Amte noch vor den Quärelen des btv mit der dtu? Sicherlich liest Tobias mit, und kann dir ausrichten, dass ich keinen Zusammenhang vermute, aber,

dass du vllt in Erwägung zögest, etwas runterschrauben hier? Möchtest du einen Bürgerkrieg unter Triathleten? Ich nicht. Und ich teile als Berufskollege von qbz dessen Auffassung. qbz hat dich nicht beleidigt. Das hast du vllt so verstanden, weil du durch seine sehr sachliche Argumentation deine Werte bedroht siehst?

LG Trimichi

P.S.: eins, zwei und drei.

Geändert von Trimichi (01.03.2022 um 19:19 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 01.03.2022, 19:20   #1339
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.287
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ohne Kampfspuren in der Ukraine zurückgelassenes russische Panzer bzw. Militärfahrzeuge

Stets schwer, Quellen in einer Kriegssituation zu überprüfen, aber es sind gleich drei Videos von zurückgelassenem vollständig funktionsfähigem russischem Kriegsgerät.
Der eine Kampfpanzer aus dem ersten Video hatte sogar noch Treibstoff und ließ sich problemlos starten.

Scheint so, dass es reichlich Deserteure in der russischen Armee gibt bzw. Soldaten, die sich nicht als Kanonenfutter missbrauchen lassen wollen wobei die Ukraine jedem Soldaten, der freiwillig überläuft neben Straffreiheit wohl auch 5000,-€ Belohnung in Aussicht gestellt hat.

Auch aus den Drukus unter dem obigen Twitter-Thread ein Foto russischer Essensrationen: Das Essen hat Mindesthaltbarkeitsdatum 2015, ist also seit 7 Jahren abgelaufen.

Auch der innenpolitische Gegenwind für Putin scheint zuzunehmen. Die FAZ veröffentlicht einen offenen Brief von rund 400 russischen Wissenschaftlern. Darunter auch 65 Wissenschaftler der "Russischen Akademie der Wissenschaften" , der ranghöchsten Forschungseinrichtung Russlands.
Es gibt 2 Möglichkeiten

entweder die sind wirklich unfähig und demoralisiert oder die haben einfach noch nicht richtig Krieg geführt.

Das Offizierskops ist so korrupt wie der Staat Rationen aus 2015 das wundert mich nicht wirklich. Gab mal vor einigen Jahren einen Skandal als in einer Kaserne in Vladivostok Soldaten verhungert sind während der zuständige Offz. das Essen verkauft hat.

Ich habe schon zu Beginn geschrieben mit jedem Tag wird die Moral der Ukrainer steigen und die der Russen sinken, ob das am Ende das Gesetz der Zahlen ausgleicht werden wir sehen.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 01.03.2022, 19:25   #1340
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.710
Auf Tagesschau.de:

40.000€ von der Ukraine für russische Soldaten wenn sie aufhören, also wenn das mal kein Grund für ne Spende ist Bill Gates, Elon Musk und Co!
sabine-g ist offline  
Alt 01.03.2022, 19:34   #1341
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
Gute Anleitung, russische Desinformation auf youtube zu stoppen aus den Niederlanden:
https://www-cybercrimeinfo-nl.transl...de&_x_tr_hl=de
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 01.03.2022, 19:36   #1342
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.287
gehört zwar nicht hierher aber die sollen Ihre Steuern unfreiwillig Zahlen und nicht freiwillig spenden Elon Steuersatz so bei 1% Bill weiss ich nicht aber nicht viel höher
Koschier_Marco ist offline  
Alt 01.03.2022, 19:56   #1343
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]
Helios ist offline  
Alt 01.03.2022, 20:49   #1344
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 210
Für Putin gibt es nur zwei Optionen. Sieg oder Tod. Und das weiß er ganz genau. Sollte die Sache für ihn schief gehen wird er im besten Falle im Stillen hinter den Kulissen zur Strecke gebracht oder er endet im schlimmsten Fall auf dem Majdan wie Musolini.
Für einen Herrscher wie Putin konnte es nie ein Leben nach der Macht geben. Und jetzt schon zweimal nicht.
Und auch der Westen hätte das Wissen sollen bevor er sich immer weiter von der Ukraine in den Konflikt hineinziehen lässt.
Ob es einem gefällt oder nicht man hätte Putin von Anfang an etwas anbieten müssen und auf schnellstmögliche Friedensverhandlungen drängen müssen.
Der totale Konfrontationskurs ist der blanke Wahnsinn und ohne jeden Benefit. Entweder Putin gewinnt doch etwas und der Blutzoll ist viel höher als er hatte sein müssen. Oder Putin tritt mit dem ganz großen Knall von der Weltbühne ab. Darüber muss sich jeder klar sein. Und der Schauplatz für diesen Knall wird nicht in den USA sein
Thomas1987 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.