gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 167 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 13:22   #1329
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ganz Unrecht hat der Schweini nicht, aber ohne das Aufbäumen und den Unmut der Fans, wären wir nicht Meister geworden und Klinsmann wäre noch Trainer.
Ich kann nur aus meiner Sicht als Eintracht-Fan berichten.
Als ich Jahrelang eine Dauerkarte für den G-Block hatte (Stehplatz Fanblock im Waldstadion), konnte ich nie verstehen, warum man seine Mannschaft auspfeift.
Denn wenn sie schlecht spielen, werden sie dadurch nicht besser. Wenn, dann muss die Mannschaft unterstützt werden, aber das verstehen die meisten Fans ja nicht, da sie selber keinen Sport treiben..
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 13:22   #1330
FinP

Zitat:
Mit bedingungslosem Offensivfussball, keine Rückpässe zum Torhüter, Einsatzwillen gegen die vermeintlich Kleinen.

Ganz Unrecht hat der Schweini nicht, aber ohne das Aufbäumen und den Unmut der Fans, wären wir nicht Meister geworden und Klinsmann wäre noch Trainer.
Sicher, dass mit einer konsequenten (!) Umsetzung der Klinsmannschen Ziele nicht auch eine Meisterschaft hätte rausspringen können? Die Zeit, die van Gaal hatte, hätte vielleicht auch Klinsmann benötigt.
Alt 12.05.2010, 13:25   #1331
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Denn wenn sie schlecht spielen, werden sie dadurch nicht besser. Wenn, dann muss die Mannschaft unterstützt werden, aber das verstehen die meisten Fans ja nicht, da sie selber keinen Sport treiben..

Aha, quasi wie bei Dir beim IM. Du wolltest auch nicht laufen und man hat Dir zugejubelt. Man hätte Dich dann ausbuhen sollen, vielleicht wärst Du dann wieder gelaufen.

Bedinungsloser Einsatz bei der Kohle ist Pflicht, das muss eine Selbstverständlichkeit sein.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 13:26   #1332
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Sicher, dass mit einer konsequenten (!) Umsetzung der Klinsmannschen Ziele nicht auch eine Meisterschaft hätte rausspringen können? Die Zeit, die van Gaal hatte, hätte vielleicht auch Klinsmann benötigt.
Ich bin ein großer Fan von Klinsmann und finde seine Ideen klasse.
Ob die Bayern ohne Robben so gut gespielt hätten? Ich denke nicht, denn genau er hat den Unterschied ausgemacht.
Alleine schon, weil die Abwehr sich nun nicht mehr auf Ribery alleine konzentriert, sondern links und rechts aufpassen muss. Sowas schafft Räume die Spieler dieser Kategorie für Tore/Vorlagen nutzen.

Zudem, hat denn van Gaal weniger Trainer?
Die BILD hat doch nur gegen Klinsmann gearbeitet, weil er kaum/gar nicht mit der BILD zusammengearbeitet hat.
Alt 12.05.2010, 13:28   #1333
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Aha, quasi wie bei Dir beim IM. Du wolltest auch nicht laufen und man hat Dir zugejubelt. Man hätte Dich dann ausbuhen sollen, vielleicht wärst Du dann wieder gelaufen.

Bedinungsloser Einsatz bei der Kohle ist Pflicht, das muss eine Selbstverständlichkeit sein.
Nö, ich konnte ja nicht mehr laufen Ich wäre sehr gerne gelaufen. In Wiesbaden war mein WK auf der Radstrecke ja auch schon rum und ich bin auf die Laufstrecke und habe nochmal alles gegeben.

Klar sollte der volle Einsatz eine Selbstverständlichkeit sein, aber ab und zu klappt es einfach nicht. Die Mannschaft spielt schlecht, dem Gegner gelinkt alles..da kann man höchsten mal den Gegner umtreten um ein Zeichen zu setzen.
Wer selber Fussball spielt, kennt das Problem. Wenn dann die Fans noch gegen dich sind, gelingt gar nichts mehr.
Alt 12.05.2010, 13:29   #1334
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Das war ein Blender (Buddas auf dem Dach, Fitnesstrainer). Klinsmann war bist auf wenige Tage so lange Trainer, wie es van Gaal aktuell ist.
Alt 12.05.2010, 13:31   #1335
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Das war ein Blender (Buddas auf dem Dach, Fitnesstrainer). Klinsmann war bist auf wenige Tage so lange Trainer, wie es van Gaal aktuell ist.
Warum hängt sich denn jeder an den Buddhas auf? Die sollten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und mehr nicht.
Ich würde gerne mal wissen, wieviel sich auf dem Gelände nach Klinsmann geändert hat. Ich würde fast darauf tippen, dass sich kaum was geändert hat.
Alt 12.05.2010, 13:39   #1336
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Warum hängt sich denn jeder an den Buddhas auf? Die sollten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und mehr nicht.
Ich würde gerne mal wissen, wieviel sich auf dem Gelände nach Klinsmann geändert hat. Ich würde fast darauf tippen, dass sich kaum was geändert hat.

Weil er das Restaurant in ein Trainingscenter umgebaut hat, das rückgängig zu machen, wäre ja auch nur mit enormen Kosten möglich.

Die Buddhas sind weg. Das war im höchsten Maße albern, dafür müsste man ihn eigentlich nachträglich noch entmündigen.
Antwort

Themen-Optionen