gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 167 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2019, 22:27   #1329
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Da mir langweilig ist und ich was Sinnfreies in meinen 1000. Beitrag hier im Forum packen möchte:
Bei aller Sportelei, egal ob ausdauerorientiert oder eher etwas muskellastig:
Nackt gut aussehen wollen doch wohl die meisten hier. Also nicht auf die Waage glotzen sondern in den Spiegel.

PS: Deine Hyrox Saison geht bald los, da war irgendwas mit Wallballs und Thrustern , soweit ich mich erinnere
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 11:22   #1330
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebster lifty, ich freue mich über jeden, noch so sinnfreien Beitrag hier von Dir und natürlich noch mehr, wenn es Dein 1000ster ist

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ich, man mag mich verbessern, glaube ja dass man von häufigem Laufen auch schneller wird. Kann aber auch ein Trugschluss sein.
Bis dahin gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!!! ICH glaube allerdings, dass häufiges Laufen in Kombination mit in meinem Fall vielleicht 2-3 kg weniger lauftechnisch NOCH bessere Ergebnisse bringen könnten! Okay, ich könnte es natürlich zunächst mal mit häufigerem Laufen versuchen, aber irgendwie ist der Mensch doch von Natur aus faul, oder!? Ich zähle mich zumindest dazu. Und wenn es doch funktioniert auch ohne noch mehr zu laufen schneller zu werden, ist das durchaus einen Versuch wert
Nicht um jeden Preis. Ich esse für mein Leben gerne, gerne mal viel und gerne mal Schokolade. Ich werde nichts davon aufgeben. Außerdem hänge ich an meinen mühsamst angesportelten Muskeln und bin nicht gewillt sie einfach verhungern zu lassen... selbst mit 3 kg weniger liege ich aber immernoch solide über dem Gewichtsdurchschnitt (natürlich auf die Größe gerechnet) des normalsterblichen Triathleten und bin immernoch mindestens so muskulös

... in diesem Sinne ... versuchte ich es heute zunächst mal mit Laufen. Der Wecker sollte um 5.08 Uhr klingeln, ich war ein paar Minuten zuvor schon wach. Puuuuuhhh ... jetzt schnell laufen!??? Naja, aufgehoben war ja nicht aufgeschoben. Ich kümmerte mich um meinen erbarmungslos wachsenden Wäscheberg, frühstücke, schrieb ein paar Mails, die ich eigentlich schon vor ein paar Tagen hätte schreiben wollen. ... schob die Kids in Gang, verabschiedete die Beste Hälfte zur Arbeit, tankte das Auto ... 8.45 Uhr. Die Ausreden wurden langsam knapp ... Garmin flüsterte mir grinsend zu ich müsste es doch gar nicht erst versuchen, meine schnellsten Laufschuhe dümpeln noch irgendwo in HH am Flughafen rum, meine Liebsten ebenfalls. Naja, Frau hat ja Alternativen, entschied ich mich heute einfach mal für "bequem", an den Schuhen sollte es am Ende nicht scheitern. Mit gemischten Gefühlen trabte ich endlich los... meinen 5x1000m Test bestreite ich immer gleich. In freier Wildbahn aber auf immer gleicher Strecke, der erste 1000er startet immer an gleicher Stelle, 5x1000m mit je 4Minuten Pause. Okay, hier gab es vor einigen Jahren eine kleine Änderung. Bin ich die 4 Minuten damals noch durchgehend getrabt, finde ich es mittlerweile nicht mehr uncool die jeweils ersten 2 Minuten einfach zu gehen...
Also los, der erste 1000er. Leicht mit dem Wind, wie immer eigentlich, denn außer in Ausnahmefällen kommt auch der Wind aus der gleichen Richtung Ich renne viel zu schnell los, schaue nicht auf die Zeit bis die 1000m rum sind. 4.19. Wow!!! Deutlich besser als erwartet. Ich fürchte, dafür muss ich noch büßen, genieße die erste Pause. Wieder los, Attacke. Ich schnaufe mehr als sonst, oder!? SCH*** ist das anstrengend. Endlich piepst die besch*** Uhr wieder. 4.18, immerhin. Nächste Pause, ich genieße noch ausgiebiger, die Uhr fordert mich aber gnadenlos zum wiederlosrennen auf. Diese Einheit und mich verbindet schon seit Jahren eine innige Hassliebe ... 4.15. Akku schwächelt... wen wundert`s. Ich schleiche mich durch die nächste Pause, nehme mir vor durchzuhalten. Der nächste 1000er wieder leicht gegen den Wind, trotzdem schaffe ich noch einmal 4.19 ... bevor der Akku endgültig den Dienst quittiert. Hier könnte ich nun einfach links abbiegen und wäre nach gut 10 Minuten wieder zu Hause. Schrieb ich nicht gestern noch was, dass das Leben zu kurz sei um im Sport blöde Dinge zu machen!??? Ich schnaufe mich durch den letzten 1000er. 4.26. Eindeutig am langsamsten. Ich bin trotzdem zufrieden. Wäre es vermutlich gewesen, wenn alle 1000er irgendwie unter 4.30 geblieben wären.
Garmin war zufrieden, meint, ich wäre endlich mal wieder "productive" unterwegs gewesen. Ob es meinen in den letzten Wochen um drei Punkte gefallenden Vdot für`s Laufen auch mal wieder etwas nach oben korrigiert!???

Meinen Plan heute auch noch ins Schwimmbad zu gehen ... habe ich ersatzlos gestrichen. Vielleicht gibt es später noch ein kleines Kraftprogramm...

Meine letzten Wallballs!? Liebster lifty, liegen noch keine Woche zurück
Zunächst EMOM für 10 Minuten ... 8 Wallballs mit meiner neuesten Errungenschaft, einem 8kg Medizinball, dann das Ganze noch für 5 Minuten mit dem "normalen" bei Hyrox geforderten 6kg Ball, dafür mit je 10 Wallballs. Zufrieden?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 12:09   #1331
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 723
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich esse für mein Leben gerne, gerne mal viel und gerne mal Schokolade.
....

Wäre es vermutlich gewesen, wenn alle 1000er irgendwie unter 4.30 geblieben wären.
Garmin war zufrieden, meint, ich wäre endlich mal wieder "productive" unterwegs gewesen. Ob es meinen in den letzten Wochen um drei Punkte gefallenden Vdot für`s Laufen auch mal wieder etwas nach oben korrigiert!???
Ich esse auch gern Schokolade (und anderen Kram), allerdings laufe ich nicht so schnell wie du. Wo liegt der Fehler?

Immerhin redet meine Uhr nicht mit mir.

Ein schönes Wochenende

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 13:18   #1332
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Ich esse auch gern Schokolade (und anderen Kram), allerdings laufe ich nicht so schnell wie du. Wo liegt der Fehler?

(...)
Vielleicht isst Du zu wenig davon

Dir auch ein schönes Wochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 13:35   #1333
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 723
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Vielleicht isst Du zu wenig davon

Dir auch ein schönes Wochenende!!!
Das wirds sein
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 15:19   #1334
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Sehr gut gemacht
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 13:57   #1335
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Sehr gut gemacht


----------------------------------------------------------------------------

Ich nehm`ja was ich kriegen kann ... und spätestens wenn es "geschenkte" Zeit ist, bin ich natürlich dabei

... und so klingelte heute um 4.08 Uhr mein Wecker, ich hatte nicht übermäßig viel aber ausreichend geschlafen, und pünktlich um 4.24 Uhr trabte ich gut gelaunt los. Nicht weit, knapp über 7 km, musste ich doch um halb 7 schon wieder auf der Arbeit sein aber was ich hab´, hab´ich und so hatte ich gegen 6.20 Uhr bereits 7 gelaufene und knapp 10 geradelte km auf der Uhr - passt doch!

Mein morgiger Start in den Winterpokal wird, schon fast traditinell, sportefrei ausfallen... ein wenig betrüblich aber ich gewöhne mich dran. Der Rest der Woche!? Ich habe noch keinen Plan, muss ständig arbeiten, das Wochenende inklusive ... aber ohne Moos ja bekanntlich nix los, kommen auch wieder arbeitsarme Zeiten. Irgendwlche Zeit zum Sporteln wird sich finden

In diesem Sinne - Euch einen entspannten Restsonntag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 20:07   #1336
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Es gibt Tage, die sind einfach für‘n A***. Gebraucht, von der ersten Minute an. Heute hatte ich so einen erwischt. War zwar durchaus „mit Ansage“, was es aber nicht besser machte.

Ich bin wütend, traurig und hadere mit meinem Schicksal. Tigere durch die Gegend wie ein eingesperrtes Tier. Wäsche, Laub fegen und Badezimmer putzen bekommen plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

Irgendwann ziehe ich mir doch die Laufschuhe an, trabe los. Durch den Wald, der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ich laufe einfach. Etwas schneller, etwas langsamer. Gehe ein paar Meter, kratze mir die Unterschenkel an irgendwelchen Brombeersträuchern auf.

Winterpokal. 1:05 habe ich, renne noch ein paar mal das Hügelchen hoch, schlurfe nach gut 13km und 1:20 nach Hause.

Nun denn. Entgegen meiner Planung die ersten 4 Punkte für den WP ersportelt, Garmin hat meinen guten Willen auch erkannt und meinen VO2Max um immerhin wieder einen Punkt erhöht.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.