Also summasummarum bin ich recht zuversichtlich bezüglich der 16:xx. Nichtsdestotrotz zählt das in meiner Welt nicht. Der Thread wird erst DANN in Sub-18/17/16 umbenannt, wenn die 16:xx im großen Becken gefallen sind. Sonst würd ich mich ja selbst bescheissen.
warum, der thread hieß doch auch sub18 als du noch über 18min. warst. der threadname ist doch die zielzeit und nicht der IST-stand.
@Marsu:
Es heisst ja auch Projekt Sub....
Projekt Sub-14 kann ich das hier schließlich nicht nennen. Da nimmt mich doch dann überhaupt keiner mehr für voll. Mann muss die Leute Schritt für Schritt drauf vorbereiten.
Leider musst Du meine Konkurrenz noch nicht fürchten. Aber ich arbeite dran.
Ich bin aber alles in allem recht zufrieden. Damit hab ich meine alte Bestzeit von Ende Oktober (17:47) ja dennoch um 26sec unterboten. Ich hoffe, der nächste Schub stellt sich in den nächsten paar Wochen ein, und dann fallen die 17min garantiert auch endlich.
Sauber , bist ja noch mal rechtzeitig ne Klasse besser geworden
Mist. Wieder nix mit Vereinstraining heute. War grad mit nem Kumpel einkaufen und hab mir 'n Satz Snowboardgeraffl (Board, Bindung, Schuhe) geleistet. Glaurung hat ja noch nicht genug Hobbies
Dann muss ich wohl notgedrungen morgen abends schwimmen. Quasi im Feierabendverkehr. Gar nicht gut.
Aber vielleicht quäl ich mich ja freitags früh vor'm verlängerten Wochenende noch ins Bad, um den 10er Plan zu schwimmen und crobis Zeiten zu pulverisieren
................naja, wohl eher nicht. Zwischen morgens und abends besteht bei mir leider ein deutlicher Leistungsunterschied
So. Back to swim.
Gestern wurde ich unvermittelt vom Vereinstraining abgehalten. Ein alter Kumpel hat spontan angerufen, dass er in Erlangen ist. Sein gleener Bruder hat Dr. Prüfung gehabt. Drum hab ich da vorbeigeschaut, statt zu schwimmen. Stattdessen bin ich gerade in der Mittagspause im Bad gewesen. Allzu lang kann man da ja auch immer net wegbleiben. Drum hab ich kurzerhand nen 1000m Test gemacht. 500ein, 1000m Test. 200 aus.
Dass ich’s derzeit wohl noch nicht ganz unter die 17min schaffe, war mir relativ klar. Irgendwie geht’s ja im Moment nicht sooo super weiter. Ich hatte irgendwas um die 17:20 erwartet. Und es wurden dann auch
17:21 im 50er.
Also hab ich mich wieder mal gut eingeschätzt!
Die Bedingungen waren nicht 100% optimal. Zu dieser Zeit (13:00 bis 14:00) am Dienstag schwimmt auch die Polizei auf den abgeleinten Bahnen und da sind immer ein paar gar nicht mal so langsame Schwimmer dabei. Auf meiner Bahn waren 4 oder 5 weitere und ein großer, etwas „Stämmiger“ hat Intervalltraining mit Monster-Paddles gemacht. Der war deutlich schneller als ich. Das Dumme war, dass er mir oft bei den Wenden entgegenkam und mir dank seinem Abstoss nen deftigen Schwall Wasser entgegengeschaufelt hat. Das hat ganz schön gebremst. Ohne diese kleine „Unstimmigkeit“ wär das Ganze wohl noch ein paar Sekunden schneller geworden. Hätte, hätte, könnte, wäre.....................
Ich bin aber alles in allem recht zufrieden. Damit hab ich meine alte Bestzeit von Ende Oktober (17:47) ja dennoch um 26sec unterboten. Ich hoffe, der nächste Schub stellt sich in den nächsten paar Wochen ein, und dann fallen die 17min garantiert auch endlich.
Na das ist ma eine Zeit...
Gib nächste Woche nochmal Gas und dann laß es langsam ausklingen. In Sifi solltest du auf 16:59 angehen. Wenn es daneben geht, macht´s auch nix