Thx für die Info ... auf den ersten Blick scheint das leider so nicht zu klappen. Ich kann da nur einstellen mit Brett, Flossen etc. aber die Uhr läuft weiter als "Stoppuhr".
Ich schwimme auch ohne Uhr gerne. Nur wegen CSS (swim smooth, critical swim speed Training) würde das gut passen.
Ich habe es mir gerade im Detail angeschaut und leider scheint es das Feature, das Du brauchst so nicht in den Workouts zu geben.
Warum richtest Du Dich nicht einfach nach dem Intervall-Timer, der genau das anzeigt, was Du brauchst? In diesem Video ist gut zu sehen, wie das funktioniert. Du musst auf das Feld "Repeat On" achten (keine Ahnung, wie es im Deutschen heißt). Dieses Feld enthält die geschwommene Zeit im Intervall plus der aktuell laufenden Pausenzeit. Wenn dort "1:50" steht, beginnst Du Dein neues Intervall.
Ich habe es mir gerade im Detail angeschaut und leider scheint es das Feature, das Du brauchst so nicht in den Workouts zu geben.
Warum richtest Du Dich nicht einfach nach dem Intervall-Timer, der genau das anzeigt, was Du brauchst? In diesem Video ist gut zu sehen, wie das funktioniert. Du musst auf das Feld "Repeat On" achten (keine Ahnung, wie es im Deutschen heißt). Dieses Feld enthält die geschwommene Zeit im Intervall plus der aktuell laufenden Pausenzeit. Wenn dort "1:50" steht, beginnst Du Dein neues Intervall.
Ist mir jetzt etwas peinlich ... weil ich dann zweimal eine Taste drücken muss .
Ist aber richtig, so geht es. Plus so würde dann auch die Auswertung stimmen.
Bei mir schaltet sich ständig der Fitnesstracker ein, sobald sich das Handy mit dem PC oder Wlan oder Telefon verbindet---nerv!
Kann ich das irgenwie unterbinden???
Bei mir schaltet sich ständig der Fitnesstracker ein, sobald sich das Handy mit dem PC oder Wlan oder Telefon verbindet---nerv!
Kann ich das irgenwie unterbinden???
Hi Triphil,
in der Web-Version von GarminConnect gibt es beim 920XT unter Geräteeinstellungen zwei Schieber für "Fitness Tracker" und "Inaktivitätsalarm".
Die stehen bei Dir vermutlich auf "on". Hatte die Problematik mit dem Inaktivitätsalarm neulich.
Kennt jemand ne Möglichkeit die xt wie folgt einzustellen:
Swim
1 min. und 50 sek. als Countdown und wenn bei Null angekommen wieder bei 1:50 starten (Schleife)
Idee: 100er schwimmen in 1:35 plus 15 sek. Pause
Hast du mal ein Training erstellt bei GC? Da sollte das gehen. Du müsstest eine
"Wiederholung hinzufügen", 100m angeben und bei Erholung dann "Bestimmte Wiederholungsdauer" auf die gewünschten 1:50 einstellen. meiner Meinung nach müsste die Uhr dann alles automatisch machen ohne das du einen Knopf drücken musst.
EDIT: Ok hab eben mal die restlichen Beiträge von euch zu dem Thema gelesen. Du hast dich schon am Training erstellen versucht. Wie gesagt, der Trick sollte sein nicht einen "Abschnitt" hinzuzufügen (das hast du ja versucht), sondern eine "Wiederholung".
Hast du mal ein Training erstellt bei GC? Da sollte das gehen. Du müsstest eine
"Wiederholung hinzufügen", 100m angeben und bei Erholung dann "Bestimmte Wiederholungsdauer" auf die gewünschten 1:50 einstellen. meiner Meinung nach müsste die Uhr dann alles automatisch machen ohne das du einen Knopf drücken musst.
Nachdem ich ja auch nun bald wieder ein Garmin-Gerät habe, ist auch ein persönliches Interesse an der Thematik vorhanden. Ich habe gerade mal versucht, Deinen Vorschlag nachzuvollziehen und ich meine, so könnte es tatsächlich klappen. Du bist ein Käpsele! Danke!
Nachdem ich ja auch nun bald wieder ein Garmin-Gerät habe, ist auch ein persönliches Interesse an der Thematik vorhanden. Ich habe gerade mal versucht, Deinen Vorschlag nachzuvollziehen und ich meine, so könnte es tatsächlich klappen. Du bist ein Käpsele! Danke!
Nach Abgangszeit schwimmen ist ja jetzt keine neumodische Erfindung. Wäre jedenfalls der Hammer, wenn man das nicht einstellen könnte.