Zitat:
Zitat von GreatPanther
Auf deinem Profilbild sieht es irgendwie mal gar nicht aerodynamisch aus. Aufgrund der großen Überhöhung bist du offen wie ein Scheunentor. Dann doch lieber 5-7 cm höher und Arme Kopf Schulter sind wesentlich geschlossener. Angenehmer fährt es sich zudem noch.....probiers mal aus 
|
Das Profilbild ist 15 Jahre alt.
Solange gibt es nämlich das Forum hier schon und seit dieser Zeit bin ich auch dabei. Das TT vom Profilbild gibt es noch, den Lenker (Cinelli Angel) nicht mehr. Damals hat man üblicherweise die Extensions leicht abfallend eingestellt, um mehr Körperspannung aufzubauen. Googel mal TT-Bilder von Michael Rich oder Jan Ullrich aus dieser "Epoche". Sooo langsam waren die damals auch nicht unterwegs.
https://media.gettyimages.com/photos...4425?s=612x612
Die Überhöhung ist aber auch beim TT-Nachfolgemodell ungefähr dieselbe geblieben, die Position allerdings durch engereEllbogenstellung, andere Extensions und Flaschenpositionierung mittlerweile etwas geschlossener.
Meine Radzeiten waren vor 15 Jahren trotzdem besser, aber das liegt eher an den Beinen bzw. an fortschreitenden Altersprozessen. Da mein Sohn, der sich das TT in den vergangenen zwei Jahren hin und wieder mal geliehen hat, mit identischem Setup und 50 Watt mehr Power bei jedem seiner Starts jeweils Rad-Streckenrekorde aufgestellt hat, kann die Überhohung an sich und die sonstige Position eigentlich kein größeres Problem sein.