Aus Anlass des Links von photonenfänger schreib ich meinen Blogeintrag heute mal hier und lass n bissl was weg.
Ich seh diese Trailrunnerei ja auch etwas skeptisch, seit das für Hinz und Kunz hochgekocht wird.
Immer schlecht, wenn zu viele Leute hinter irgendnem Trend herrennen.
In the truest sense of meaning.
Zuerst gabs da dieses Magazin, das nur online erschien, dann war das plötzlich in aller Munde.
Bei Facebook hab ich mal voll die Abreibung kassiert, weil die in meiner alten Heimat so n Event veranstaltet haben und ich es gewagt hatte zu kritisieren, dass auf den ganzen Bildern nur breite Waldwege und nicht n Hauch von 'Trail' zu sehen war.
Die Klientel dafür klar die von dude beschriebene.
Aber Schwamm drüber, ich verrats einfach keinem, dass ich schon immer gemacht hab, was vor Jahrzehnten noch keinen Namen hatte.
'Geländelauf' vielleicht, aber wurscht.
Dabei gehts immer ganz banal los:
Du willst n kleines Waldläufchen machen und dann stehen da die Grünberockten und veranstalten ein Kettensägemassaker zu dem sie dich nicht eingeladen haben.
Umleitung? Fehlanzeige.
Also Waldlauf at it´s best und abbiegen Richtung off-the-road.
200m später stehste nämlich bis zum Hals in der Scheisse und bist mitten drin in deinem privaten Event, an das du dich noch jahrelang erinnern wirst.
Ehrensache, dass du zu spät bei deinem Chef vortanzt und zudem stinkst als wärste in ne Jauchegrube gefallen.
Was ja, zumindest entfernt, auch stimmt, lässt man ausser acht, dass du nur bis zu den Knien dringestanden hast und nicht sicher bist, obs nicht eventuell auch was noch fieseres war da in dem Dreckloch, in das du reingetappt bist.
Und 'ja', mit Rucksack.
"Das Auto ist kein Safe!" habense mir eingeschärft, also schlepp ich meinen Hausrat halt mit, wenn ich noch ne kleine Joggingrunde aufm Weg zur Arbeit mitnehm, nur so für den Fall, dass der T4 schon in Polen ist, bis ich ausm Morast gekrochen komm.
Bleed nur: nix zu futtern drin und der Laptop kaut sich noch schwerer als er sich trägt.
Nur so für den Fall bemerkt, dass der Hungerast zuschlägt.