gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 1656 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2013, 20:19   #13241
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Gefällt mir, super Artikel.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 22:56   #13242
woolv
Ist alles so schön bunt hier!

Wie geil, es gibt die Triathlon Szene noch Und es sind immer noch die gleichen Nasen aktiv. Freut mich, dass Ulis Gast-Kolumne so guten Anklang findet. Jetzt müssen wir nur noch ein paar Trias zum Ultra Trail konvertieren

Beste Grüsse an Euch, liebe alte Freunde.
alex
woolv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 00:47   #13243
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Aus Anlass des Links von photonenfänger schreib ich meinen Blogeintrag heute mal hier und lass n bissl was weg.
Ich seh diese Trailrunnerei ja auch etwas skeptisch, seit das für Hinz und Kunz hochgekocht wird.
Immer schlecht, wenn zu viele Leute hinter irgendnem Trend herrennen.
In the truest sense of meaning.
Zuerst gabs da dieses Magazin, das nur online erschien, dann war das plötzlich in aller Munde.
Bei Facebook hab ich mal voll die Abreibung kassiert, weil die in meiner alten Heimat so n Event veranstaltet haben und ich es gewagt hatte zu kritisieren, dass auf den ganzen Bildern nur breite Waldwege und nicht n Hauch von 'Trail' zu sehen war.
Die Klientel dafür klar die von dude beschriebene.
Aber Schwamm drüber, ich verrats einfach keinem, dass ich schon immer gemacht hab, was vor Jahrzehnten noch keinen Namen hatte.
'Geländelauf' vielleicht, aber wurscht.

Dabei gehts immer ganz banal los:

Du willst n kleines Waldläufchen machen und dann stehen da die Grünberockten und veranstalten ein Kettensägemassaker zu dem sie dich nicht eingeladen haben.
Umleitung? Fehlanzeige.
Also Waldlauf at it´s best und abbiegen Richtung off-the-road.

200m später stehste nämlich bis zum Hals in der Scheisse und bist mitten drin in deinem privaten Event, an das du dich noch jahrelang erinnern wirst.

Ehrensache, dass du zu spät bei deinem Chef vortanzt und zudem stinkst als wärste in ne Jauchegrube gefallen.
Was ja, zumindest entfernt, auch stimmt, lässt man ausser acht, dass du nur bis zu den Knien dringestanden hast und nicht sicher bist, obs nicht eventuell auch was noch fieseres war da in dem Dreckloch, in das du reingetappt bist.

Und 'ja', mit Rucksack.
"Das Auto ist kein Safe!" habense mir eingeschärft, also schlepp ich meinen Hausrat halt mit, wenn ich noch ne kleine Joggingrunde aufm Weg zur Arbeit mitnehm, nur so für den Fall, dass der T4 schon in Polen ist, bis ich ausm Morast gekrochen komm.

Bleed nur: nix zu futtern drin und der Laptop kaut sich noch schwerer als er sich trägt.
Nur so für den Fall bemerkt, dass der Hungerast zuschlägt.
Alt 08.11.2013, 01:08   #13244
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
In Paris hat mich ein wenig enttäuscht, dass die wenigsten Leute Englisch sprechen (wollen).
Die Franzosen sind doch allgemein bekannt dafür, dass sie am liebsten Französisch sprechen.
Ich finds ok, wenn man das spricht, was man am besten kann.
Klingt sicher weniger idiotisch, wie wenn Deutsche ihre Sprache verhunzen, weilse meinen, dass Ausländer sie dann besser verstehn...

Meine Erfahrung in Frankreich: die sind begeistert, wenn man versucht, ihre Sprache zu sprechen, egal wie gut oder schlecht mans kann. Dann kommense einem auch sehr entgegen.

Ach ja: danke für die mal wieder coolen Fotos, vorallem, weilse auch aus einer meiner absoluten Lieblingsstädte stammen.
Sollte mal wieder hin. Silvester 92/93 war das letzte Mal.
Gefeiert unterm Eiffelturm, bei -17°C daneben im Auto gepennt, morgens n postkartengrosses Loch in die Windschutzscheibe gekratzt, mit Mühe und Not und im Blindflug zum Place d`Etoile gegurkt und da rundumgefahren, bis das Auto warm und die scheiben frei waren...
Alt 18.11.2013, 22:08   #13245
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Liebe Inge,

vielen Dank für das Zuschicken der Badeanzüge und des Bikinis, über die ich mich heute bei meiner Rückkehr aus Hamburg sehr gefreut habe!

Die beiden Badeanzüge passen, das Bikini-Oberteil dürfte erst nach der Brust-Verkleinerung passen. Weil ich für die aber noch einen ganze Weile sparen muss, will ich dich fragen, ob ich noch einmal ein Oberteil, nämlich eine Nummer größer, zu dir schicken lassen und dich dann um Zusendung hierher bitten darf? Im Gegenzug werde ich dir Weihnachtsplätzchen aus good old Germany und den schon lange versprochenen Zeitungsartikel schicken.
Bitte denk' auch dran, mir mal deine Bankverbindung zu mailen, damit ich dir die Portokosten erstatten kann.

Hier noch ein paar Bildchen von den neuen Stücken. Wie findest du sie?

Liebe Grüße übern Teich!
J.

PS: Günther und Tante Gudrun lassen zurück grüßen und hoffen, dass es dir, der Liebsten und dem Kleinen gut geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0469.jpg (14,2 KB, 708x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0471.jpg (16,3 KB, 704x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0472.jpg (18,0 KB, 704x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0473.jpg (14,7 KB, 704x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 15:06   #13246
arist17

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ist Paleofaschist so schlimm wie Grammarnazi?
Was es nicht alles gibt ...

wieder was dazu gelernt.

Zitat:
Kurz erklärt: Grammar Nazi und ähnliche Begriffe
Juni 14, 2006

Das Wort “Nazi” wird auf Englisch zunehmend im Alltag benutzt für jemanden, der besessen von Regeln ist und dabei fanatisch und aggressiv auftritt. Die bekanntesten Beispiele sind grammar nazi und spelling nazi für Sprachpedanten sowie health nazi für Gesundheitsfanatiker, insbesondere radikale Nichtraucher. Das Wort hat in diesem Zusammenhang keine Verbindung mehr zum Faschismus. Das sieht man unter anderem daran, dass der berühmte Soup Nazi aus der TV-Serie Seinfeld mit echtem Namen “Yev Kasem” (gespielt von Larry Thomas) heißen soll und alles andere als arisch aussieht.

Allgemein sind sich Deutsche nicht bewusst, wie viele Anspielungen auf den Nationalsozialismus – sprachliche oder sonstige – in amerikanischen und britischen Filmen zu finden sind, da sie bei der Synchronisation systematisch entfernt werden. So übersteht auch bei der TV-Serie Buffy the Vampire Slayer selbst ein ironisches “Heil” der jüdischen (!) Figur Willow Rosenberg nicht die Eindeutschung (Folge “The Witch”, dt. Titel “Verhext”). Nur im Internet wird ungefiltert deutlich, wie normal diese Bilder und Phrasen inzwischen sind.

Der Gebrauch dürfte sich weiter ausbreiten und festsetzen.
Zitat von

http://usaerklaert.wordpress.com/200...iche-begriffe/
Alt 30.12.2013, 16:35   #13247
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Weil ich für die aber noch einen ganze Weile sparen muss, will ich dich fragen, ob ich noch einmal ein Oberteil, nämlich eine Nummer größer, zu dir schicken lassen und dich dann um Zusendung hierher bitten darf?
Jetzt erst gesehen, sorry. Ab Maerz wieder!
Alt 30.12.2013, 22:13   #13248
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Jetzt erst gesehen, sorry. Ab Maerz wieder!
Bis dahin iss sicher/hoffentlich auch ihre Auszeit wieder beendet.

Themen-Optionen