gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Nike Luna - Seite 165 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2011, 21:32   #1313
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Der LT ist quasi ne halbe Lunaracer Sohle mit Streak XC Noppen drunter. Wenn sich der Roadracer seit dem 1er nicht veraendert haben sollte - nur den kenne ich - ist Puma fluffiger und schwerer als die Spider. Das sind kompromisslose Wettkampfschuhe.
Ist dass denn möglich? Denn der LT ist ja wiederum ca, doppelt so dick wie der Lunarspider R!

Naja, unabhängig davon wüsste ich eh nicht wie ich an den Lunarspider LT ran kommen sollte, aber reizen würde der mich.

Der Roadracer ist von der EVA Sohle her seit dem 1er komplett unverändert geblieben, nur Laufsohle und Obermaterial hat sich geändert. 27mm hinten, 18mm vorne!
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:06   #1314
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Der Puma ist ein Klotz gegen die Nike Racer. Naja, der Long Travel ist vll. tatsaechlich vergleichbar. Hatte ihn in Harajuku an, toller Schuh. 14,000 Tacken war dann aber zu viel. Soll angeblich auch nach USA kommen (und wird dann max. 100 Taler kosten).

Anyway, der LT ist definitiv schlanker als der LR.
Ich hab' mal Deinen Mittelfusslaufschuhvergleich gelesen. Wenn Du tatsaechlich auf diese DS Trainer Bomber stehst, bist Du bei Nike Racern falsch.
Alt 03.01.2011, 22:55   #1315
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Der Puma ist ein Klotz gegen die Nike Racer. Naja, der Long Travel ist vll. tatsaechlich vergleichbar. Hatte ihn in Harajuku an, toller Schuh. 14,000 Tacken war dann aber zu viel. Soll angeblich auch nach USA kommen (und wird dann max. 100 Taler kosten).
Aha, LT steht für Long Travel. Wie gesagt, reizah würd der mich, aber wenne s den nur in Asien gibt, naja. Und selbst aus den USA würd mir das nicht weiterhelfnbe. Wie schon andere hier geschrieben haben, die Asialtenkriegen die tollen Schuhe!

Zitat:
Anyway, der LT ist definitiv schlanker als der LR.
Ich hab' mal Deinen Mittelfusslaufschuhvergleich gelesen. Wenn Du tatsaechlich auf diese DS Trainer Bomber stehst, bist Du bei Nike Racern falsch.
Naja, von den DS Trainern bin ich ja weg. Dort steht ja, dass ich die Pumas am besten finde. Auch Saucony Grid Type A2 und 3 bin ich probegelaufen und fand den toll. Aber deutlich strammer und flacher als den TypeA3 oder Roadracer solls nicht sein. Der Asics Piranha ist mir zu hardcore, der Lunarspider R vermutlich auch, wobei es so eine Sache ist über ein Schuh zu urteilen, den man nie am Fuß hatte.

Bezüglich Klotz:Gewicht ist mit fast egal, ich brauch keinen 150g Schuh, wobei es dennoch deutlich unter 300g bleiben soll. Der Roadracer 3 wiegt ja bei US10 208g.

Optisch finde ich die Nikes geil, die es hier aber gibt, sind mir zu weich und die die mich reizen und evtl. kaufen würde, gibt es hier nicht.

Einen Lunarspider LT mit dem Obermaterial des Nike Frees müsste hier angeboten werden, ich glaub, das wär was
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 08:15   #1316
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Dude,

merci nochmal fuer den Test des Puma Faas. Dieser Schuh duerfte aber wahrscheinlich eher Konkurrenz fuer den Nike L Elite sein, oder? Wie wuerdest Du diesen Vergleich sehen?
Persoenlich tu ich mich noch schwer mit einer Meinung zum Elite. Ich bin ihn mal gelaufen und fand ihn von der Passform fast etwas zu weit und noch nicht so ueberzeugend. Da der Schuh aber auch einfach generell sehr anders ist als alle anderen Schuhe weiss ich nicht, ob man nach bissl Gewoehnung evtl. total begeistert ist.

Der LR ist sicher etwas enger von der Passform... aber ich wuerde sagen, dass dieser (der LR) fuer mich fuer laengere Trainingslaeufe auf Dauer noch nichts ist...
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:04   #1317
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:
Ich schrieb

"Die ersten Modelle Lunarracer und Lunartrainer waren die einzig wirklichen Lunarsensation."

und haette Lunaracer und Lunartrainer kursiv schreiben sollen. Ich schrieb nicht "von". Der zweier LR gehoert natuerlich dazu. Das "+" steht fuer Nike+-Kompatibilitaet und tut eigentlich nix zur Sache.
... und was ist aus dem Lunartrainer geworden? Gibt es zu dem auch einen nachfolger? ...der Lunarfly?
Alt 04.01.2011, 11:53   #1318
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Der Spider R wär genau mein Ding. Der kommt aber nicht nach Europa, oder wie war das? Vielleicht bestell ich den dann irgendwann mal aus USA...

Andererseits hilft das mehr an Dämpfung des LR vermutlich beim Marathon schon ein wenig.

Was war noch mit dem Flow, hat der nicht auch ne etwas dünnere Sohle als der LR? Der kommt nämlich nach D, wenn ich mich nicht irre.
Alt 04.01.2011, 13:00   #1319
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von hydrophob Beitrag anzeigen
merci nochmal fuer den Test des Puma Faas. Dieser Schuh duerfte aber wahrscheinlich eher Konkurrenz fuer den Nike L Elite sein, oder? Wie wuerdest Du diesen Vergleich sehen?
Ich bin den L Elite nie gelaufen, da mir alles jenseits der Trainer zu klobig und unflexibel ist. Der Faas ist mangels Lunar ein ganz anderer Schuh. Sehr angenehmer Neutralschuh, der am ehesten dem Nike Zoom Moire minus der Innenstuetze aehnelt.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Der Spider R wär genau mein Ding. Der kommt aber nicht nach Europa, oder wie war das? Vielleicht bestell ich den dann irgendwann mal aus USA...
Nichts genaues weiss man (noch) nicht.

Zitat:
Andererseits hilft das mehr an Dämpfung des LR vermutlich beim Marathon schon ein wenig.
Ja, wenn dann der LT+. Flanagan ist den R in NYC gelaufen.

Hier ist ne nette, wenn auch unvollstaendige Aufstellung von Nike Fruehling 2011 USA Schuhen:

http://www.sportsworldinc.com/brands...s-footwear.pdf

Zitat:
Was war noch mit dem Flow, hat der nicht auch ne etwas dünnere Sohle als der LR? Der kommt nämlich nach D, wenn ich mich nicht irre.
waer mir neu
Alt 04.01.2011, 13:22   #1320
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:
Ich bin den L Elite nie gelaufen, da mir alles jenseits der Trainer zu klobig und unflexibel ist. Der Faas ist mangels Lunar ein ganz anderer Schuh. Sehr angenehmer Neutralschuh, der am ehesten dem Nike Zoom Moire minus der Innenstuetze aehnelt.

OK, aber den Trainer gibt es nicht mehr, oder?
Antwort

Themen-Optionen