nach 2 tagen völlerei und nur sitzen und gespräche bzw. soziale kontakte pflegen,heute berglauf am hausberg in heidelberg.
ich bin ganz o.k. unterwegs gewesen ,merke eine heraufziehende erkältung und da ich bergauf gerne lauf aber den berg runter mir schwer tue ,bin ich heute nur rumgeeiert und meinem mann und lisa den vortritt gelassen.
zudem haben wir eh die ganze zeit nur die optimale spur gesucht
Hurra, die Sonne scheint. Hurra, es taut. Ab auf den Crosser und noch einen regenerativen Koppellauf dranhängen. War das ein Spaß in der Sonne. Der Frühling kann kommen
Bin zwar noch 2 läufe hinten dran, oder sinds 3 ich glaub es sind sogar 3. Egal.
War heute endlich wieder mal lang Laufen.
15 k 93 min
Also bin echt ganz zufrieden.
Nächstes WE versuch ich aber 17 k in ca 1:45 h zu Laufen. Dazwischen jetzt 5 mal kurz (mit Lauf ABC und bissl kurzen Sprints) und 1 mal 10 k mit 30 min schnell.
Am 16.01. ist der 17 km-Lauf in der Ismaninger Winterlaufserie und Mitte Februar ist dann der HM als Finale.
Werd für beides einen "Rennen" am Freitag Pause machen und an kurzen Lauf mit Steifgerungen am Samstag machen.
FRAGE:
Bin letztes Jahr 10 k in 43:39 gelaufen im Frühjahr
Letztes Jahr im Winter bin ich nen HM in 1:49 h gelaufen bei geschlossener schneedecke. (flachgetrampelt aber scheiße)
Jetzt bin ich Mitte Dezember 13k in 0:58:53h gelaufen
Was denkt ihr sollte ich mir für 17 km und HM vornehem?
Ich denk mal 1:20h und 1:40h Bei 17 k leicht drunter beim HM wahrscheinlich leicht drüber.
Heute kurzes Läufchen mit meinem Großen (10 Jahre). 2,3 Kilometer in 12:30 min. Danach nochmal meine Hausrunde drangehängt.
Ist schon erstaunlich wie Fit die kleinen sind, einfach mal so ca. 5:30 min/km mit einem sehr sauberen Laufstil. Ist den Kinder glaube ich in die Wiege gelegt.
Also Sachen gibts *michwunder* zur Zeit des Halbmarathonstarts habe ich mich schon auf das Schoko-Fondue gefreut. Aber jetzt ist wieder Schluss mit der Völlerei.
An Silvester war der letzte Lauf eine knapp 13 km Runde mit dem Lauftreff, danach etwas feiern. Das neue Jahr habe ich dann gleich mal mit 20 km begrüsst.
Zumindest sehe ich wieder ein Ziel mit der Lauferei, habe mich nämlich entschlossen doch noch mal einen Marathon zu laufen: 15. Mai Salzburg. Aber diesmal klappts....
Ich frag mich echt, warum man/ich manchmal so ewig wartet um loszulaufen, am Ende war es mal wieder ein schöner lockerer Lauf bei recht milden Temperaturen!
Wenn ich im Dunkeln laufen muss, ist das für mich auch jedesmal ein elender Kampf. Obwohl ich eigentlich nur positive Erlebnisse abgespeichert habe. Loslaufen, den ersten Kilometer ist es zäh, und dann macht es eigentlich immer Spass. Und danach fühlt man sich super, gerade in Winternächten.
Das muss mit unserem jahrtausende alten Hirnstamm zusammenhängen. Man hat die Höhle bei Kälte und Dunkelheit einfach nicht verlassen, wenn es nicht zwingend notwendig war. Und dieser alte Hirnteil will einfach nicht kapieren, das 100/100 heute so notwendig ist wie damals ein Tier zu erlegen.