Na, der letzte Satz ist aber geschönte Spekulation. Wären es nicht die Bayern, dann wäre es halt ein anderer Klub oder mehrere an deren Stelle.
Fußball ist in Deutschland sehr tief verankert, da käme man auch ohne die Bayern aus, ist ja nicht wie beim Tennis oder Radsport
Ist auch egal, hauptsache Werder gewinnt heute das Nordderby.
Ja natuerlich. Schon bei den WM Qualispielen gab es einen grossen Auflauf in den entsprechenden Kneipen. Es war zB schwierig beim Gruppen"finale" Frankreich-Irland ueberhaupt einen Platz zu bekommen. Da zahlst Du 20$ Eintritt in den Pub.
Ja, Heynkes läutete das Ende einer guten Ära ein, spielerisch gut, vom Management her wie so oft eine Katastrophe...
Disko Ronny und Gaudino waren ein gutes Tagteam
Mir ist die jetzige Vereinsführung auch 10x lieber als es die Führung um Ohms und Hölzenbein früher war.
Da wurde nur mit Geld um sich geworfen und ohne scheinbar ohne Plan und oft mit Glück Spieler gekauft und Trainer verschlissen.
Wobei früher wenigstens die Jahreshauptversammlungen noch unterhaltsam waren.
Zitat:
Zitat von maifelder
Meine Antiphatie gegen Frankfurt kommt in erster Linie von einem Spiel in den 90zigern Frankfurt gegen Mainz.
Rauss aus der S-Bahn, in Richtung Stadion, da wurde man mit Feuerwerkskörpern aus dem Wald beschossen. Wenn ich daran noch denke, bekomme ich heute noch Angst.
Warum bist du auch Mainzer Fan?
Aber mal ehrlich, gabs damals schon Mainzer Fans? Du musst doch da alle persönlich gekannt haben, die damals mit zum Auswärtsspiel nach FFM gefahren sind, oder? Denn die Fankultur in Mainz kam ja durch die gefühlten 8 knappen Nichtaufstiege in Folge
Zitat:
Zitat von dude
Ja natuerlich. Schon bei den WM Qualispielen gab es einen grossen Auflauf in den entsprechenden Kneipen. Es war zB schwierig beim Gruppen"finale" Frankreich-Irland ueberhaupt einen Platz zu bekommen. Da zahlst Du 20$ Eintritt in den Pub.
Aber damit meinst du ja nicht die Amis, sondern eher die zugezogenen. Da kann ich das eher verstehen. Denn ein echter Ami guckt sich ja kein Fussball an.
Warum bist du auch Mainzer Fan?
Aber mal ehrlich, gabs damals schon Mainzer Fans? Du musst doch da alle persönlich gekannt haben, die damals mit zum Auswärtsspiel nach FFM gefahren sind, oder? Denn die Fankultur in Mainz kam ja durch die gefühlten 8 knappen Nichtaufstiege in Folge
Das war da gerade so im Kommen. Ich war beim Aufstieg dabei, habe sogar das Tornetz mit meinem Zimmerschlüssel zerschnitten, um ein Souvenir zu bekommen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das ein 1st oder 2t Liga-Spiel war als der Vorgang im Frankfurt war. Nach meiner Erinnerung war das Waldstadion damals in Mainzer Hand, weit mehr als 20k Mainzer in Frankfurt. Als Mainz im Halbfinale gegen Bayern spielte fuhren auch mehr als 10000 Mainzer nach München, auf dem Rückweg holte ich mir einen Bandscheibenvorfall.
Das war eine schöne Zeit, dann kam das neue Stadion, Mainz in der ersten Liga und ich musste mich entscheiden. Man kann sein Herz nur einem Verein schenken, genauso wie nur einer Frau.