gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 164 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2014, 18:07   #1305
Antonius
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Mein Planschreiber
Hast du Loretta engagiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 18:11   #1306
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen

Ein erfahrener Vereinskollege, der mich mittlerweile gut kennt & einschätzen kann schreibt mir bis zur MD mal probeweise Pläne. Wir wollen mal testen wie das so läuft. Er ist auf alle Fälle einer, der sehr individuell auf mich eingehen kann. Hab mich auch schon öfter während der IM Vorbereitung mit ihm über mein Training ausgetauscht. Er weis also schon mal ziemlich genau über mein Training der letzen Jahre bescheid und kennt meine sportliche Entwicklung. Für diese Woche stehen schon mal ein paar geile & harte Sachen an
Bitteschön
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 18:17   #1307
Antonius
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Bitteschön
Danke.
Magst du das was in den nächsten Wochen (falls so weit geplant wird) hier veröffentlichen?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 18:21   #1308
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
Danke.
Magst du das was in den nächsten Wochen (falls so weit geplant wird) hier veröffentlichen?
Der grobe Makrozyklus bis Köln ist geplant, da steht aber nur Umfang und Intensität drin. Ansonsten gibts Sonntag immer den Plan für die Woche. Wobei wir da auch täglich rücksprache halten und dann oft das Programm der nächsten Tage nach meinem Feedback anpassen. Ich könnte also maximal immer die kommende Woche veröffentlichen oder halt im nachhinein Wochenzusammenfassung geben.
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 18:39   #1309
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Der grobe Makrozyklus bis Köln ist geplant, da steht aber nur Umfang und Intensität drin. Ansonsten gibts Sonntag immer den Plan für die Woche. Wobei wir da auch täglich rücksprache halten und dann oft das Programm der nächsten Tage nach meinem Feedback anpassen. Ich könnte also maximal immer die kommende Woche veröffentlichen oder halt im nachhinein Wochenzusammenfassung geben.
Würde ich nicht machen. Wenn Du ihm vertraust, warum willst du das dann öffentlich zur Diskussion stellen? Mental höchst unglücklich in meinen Augen. Selbst wenn Du es dann trotzdem trainierst, wird das vorgeschlagene diskutiert werden und Du wirst zwangsläufig darüber nachdenken. Sowas macht nur die Birne weich.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:48   #1310
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
Hast du Loretta engagiert?
Das wäre nicht sinnvoll, da ich keinen direkten Kontakt zu Sense habe und mich daher nur auf seine Aussagen und Daten angewiesen wäre. Ein regelmäßiger auch optischer Kontakt und die Möglichkeit ausgewählte Trainingseinheiten zu begleiten/ kontrollieren ist in meinen Augen ein entscheidendes Kriterium. Somit hat Sense eine gute Wahl getroffen, auch das Vertrauen spielt eine große Rolle. Ich wünsche Sense viel Glück und denke, dass er Erfolg auch haben wird.
Letztendlich habe ich meine Einschätzung zu Senses abgerufener leistung beim Wettkampf und seinem Training aus dem Bauch heraus und mit einem gewissen Erfahrungsschatz getroffen. 100%ige Sicherheit ob ich mit meiner Einschätzung recht hatte/habe, habe ich auch nicht.

Gruß,
Loretta

PS: Gerade die wöchentliche Planung und gegebenenfalls die Umstellung des Trainings ist extrem sinnvoll und spricht in meinen Augen sehr für den Trainer.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 22:42   #1311
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Hi Sense

Deine Trainingsresultate und die Neuigkeiten lesen sich gut.

Wünsche Dir dabei viel Spass und Erfolg.

Grüsse Pippi
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:34   #1312
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Wenn ich lange nichts von mir hören lasse, dann kann das nur an 2 Sachen liegen. Entweder ich bin den ganzen Tag am trainieren und hab keine Zeit oder es gibt nichts neues. Dieses mal leider letzteres:

Am Donnerstag Vormittag noch eine 100km Runde auf dem RR gedreht. Die war zugegebenermaßen sehr zäh, die Beine haben einfach von der ersten bis zur letzten Kurbelumdrehung gebrannt, und das obwohl ich wirklich locker gefahren bin. Das wird wohl daran gelegen haben, das ichs mir am Vortag mit dem TT Fahrtspiel und dem doppelten Tempo Lauftraining so richtig besorgt hab. Aber so solls ja sein, die harten Tage richtig knallen, und dafür den Rest dann betont locker. Danach fing dann aber die Scheiße an. Ich war bis Sonntag mit Magen-Darm aus dem weg geräumt. Hab mich zwar nicht krank gefühlt, aber das Essen ist einfach komplett durchgerutscht. Um meine Form hab ich mir auch gar keine Gedanken gemacht, da passiert nach ner Woche schon nix. Aber es war einfach tierisch nervig bei dem Wetter nicht raus zu gehen und zu sporteln. Zu allem Überfluss musste ich dann natürlich auch den Start bei einem Sprint WK am Sonntag absagen.

Seit Montag gehts nun wieder besser und ich bin wieder vorsichtig ins Training eingestiegen. Montag gabs 14km zu Fuß, Dienstag 3200m Schwimmen und ne kleine 11km Runde.

Heute sollte dann schon wieder mehr kommen: Es wurde ein 115km langes Fahrtspiel auf dem TT. Zuerst mal die Fakten: 210W avg, 237W NP, 900hm, 34kmh! Ich bin einfach so gefahren, wie man es im WK nicht tun sollte. Die kleinen Stiche immer voll durchgeprügelt und dazwischen etwas rausgenommen. Am Ende gabs noch einen längeren Anstieg, da wurdens dann 15min @ FTP. War heut also schon wieder ein ordentlicher Tag, auch wenns wohl etwas weniger war, als ich sonst gemacht hätte.

Ab morgen solls dann wieder normal weitergehen! Hab bisher aber noch nicht gesagt beommen was genau, da vereinbart war, das ich Montag-Mittwoch selbst bestimmen soll. Also auf Körper hören, mit der Auflage nicht zu lang und nicht zu hart. Sonntag gibts dann einen Sprint WK (irgendwie muss ich den Ausfall vom letzten Sonntag ja kompensieren)

Hier noch mal ein schönes Bild von meinem WK vor 10 Tagen:
123.jpg
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.