gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 164 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2023, 12:31   #1305
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.595
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Hm, dann gebe ich mal weiter den Advocatus diaboli:
Was ist zB von folgender Aussage des iraelischen Finanzministers zu halten:
Jerusalem – Der israelische Finanzminister Bezalel Smotrich hat sich dafür ausgesprochen, die palästinensische Kleinstadt Huwara im Westjordanland "auszuradieren". Smotrich, der auch für den Siedlungsausbau im Westjordanland zuständig ist, sagte am Mittwoch bei einer Konferenz der Wirtschaftszeitung "TheMarker": "Ich denke, das Dorf Huwara muss ausradiert werden. Ich denke, der Staat Israel muss dies tun – um Gottes Willen keine Privatleute."
Quelle.
Wiederum keine Analogie. Sehr viele Araber wollen die Juden vertreiben und ausrotten, weil sie Juden sind, egal was sie tun oder lassen. Demgegenüber Dein Beispiel: Einige Juden fordern übertriebene Rache für den nicht zu rechtfertigenden Mord an zwei Juden, die nicht Araber angegriffen haben. Gegen die Ausrottungswünsche der Araber hört man von arabischer Seite praktisch nie entschiedenen Gegenmeinungen (wer es doch äußert, lebt bei uns anschließend unter Polizeischutz). Gegen die von Dir zitierten Rachegelüste gibt es energische Stimmen, aus der israelischen Regierung wie aus der israelischen Zivilbevölkerung.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 12:37   #1306
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.595
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Statt den Gazastreifen wieder aufzubauen, sollen Menschen aus dem Küstengebiet in anderen Ländern unterkommen können. An den Kosten sollen sich nach Aussagen von Gila Gamliel die internationale Gemeinschaft beteiligen.
In einem Gespräch zuletzt ging es darum, wie man den seit Jahrzehnten in die Köpfe gepflanzten Judenhass, das Ergebnis der langjährigen Hamas-Gehirnwäsche aus den Menschen rausbekommt. Denn nur dann ist eine konstruktive, friedliche Lösung auf Dauer möglich.

Eine Meinung war, daß, solange diese Menschen zusammen bleiben, sie sich gegenseitig in ihrem Haß bestätigen, und es nie endet. Sogar eine Umsiedlung ins Westjordanland würde den dortigen Menschen mehr schaden. Der Vorschlag war, die Menschen aus Gaza über die ganze Welt so zu verteilen/verstreuen, daß jede Familie in einem weitgehend nicht judenfeindlichen Umfeld lebt, und so über 1 - 2 Generationen sich der sinnlose Haß und Vernichtungswillen durch positivere Lebensziele ersetzt wird. Wäre leider nur realisierbar, wenn man gezielt verhindert, daß sich geschlossene Gaza-Gemeinschaften in anderen Ländern bilden, also Einschränkung der Freizügigkeit.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 12:55   #1307
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.041
Jetzt wird es völlig abstrus, wie Gaga ist das denn?!
ich bin erstmal raus.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 13:18   #1308
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.939
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Jetzt wird es völlig abstrus, wie Gaga ist das denn?!
ich bin erstmal raus.
Gaga hin oder her, wichtig ist doch, dass sich das Fußvolk gegenseitig bekriegt. Juden gegen Araber vice versa. Ausländer gegen Deutsche, Deutsche gegen Araber, Putin gegen uns alle usw usf.
Oben wird fett abkassiert und unten schlägt man sich die Köpfe ein. Die Szenarien ändern sich im Laufe der Jahrunderte, das Prinzip nicht. Einst waren es Päbst und Könige, heute sind es andere Profiteure, (sozial) medial befeuert.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 13:40   #1309
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.595
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Jetzt wird es völlig abstrus, wie Gaga ist das denn?!
ich bin erstmal raus.
Wenn Du meine obige Antwort auf Dein Zitat als Gaga bezeichnest, wüßte ich schon gerne wieso genau.

Wenn mein Post an keko Dich aufregt - das war nicht meine Idee, ich schildere das Gehörte, ohne es für realistisch und menschlich machbar zu halten, es klingt mir zu sehr nach den unglücklichen Versuchen in USA und Kanada, die Indianerkinder durch herausnehmen aus ihrer Kultur zu "zivilisieren".
Andererseits würden mich andere Ansätze, wie der Ausstieg aus dem sinnlosen Haß und Vernichtungswillen der Judenhasser realistisch möglich ist, interessieren. Wären da vielleicht Erfahrungen zum Ausstieg aus Sekten hilfreich?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 13:46   #1310
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wenn Du meine obige Antwort auf Dein Zitat als Gaga bezeichnest, wüßte ich schon gerne wieso genau.
Ok, für dich.
Um es neutral zu formulieren:
Weil ich diese Vorschläge es u.à. für komplett unrealistisch und völlig weltfremd halte.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 13:58   #1311
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
In einem Gespräch zuletzt ging es darum, wie man den seit Jahrzehnten in die Köpfe gepflanzten Judenhass, das Ergebnis der langjährigen Hamas-Gehirnwäsche aus den Menschen rausbekommt. Denn nur dann ist eine konstruktive, friedliche Lösung auf Dauer möglich.
...
Der Vorschlag war, die Menschen aus Gaza über die ganze Welt so zu verteilen/verstreuen, daß jede Familie in einem weitgehend nicht judenfeindlichen Umfeld lebt, und so über 1 - 2 Generationen sich der sinnlose Haß und Vernichtungswillen durch positivere Lebensziele ersetzt wird.
Das ist tatsächlich nur ein Gedankenspiel. TriVets Einwand bzgl. der Realitätsferne ist aber kaum aus der Welt zu schaffen. Mal davon abgesehen, gibt es wenige Gebiete auf dem Planeten, die keine antisemitische Tendenzen haben. Wer sollte sich also die Saat auf den Acker holen wollen? Ok, uns mal ausgenommen
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 14:24   #1312
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.874
Nachdem das Al Schifa Krankenhaus geräumt werden musste, nach andauernden Angriffen der IDF, ist jetzt das indonesische Krankenhaus in Nordgaza auf der fagesaktuellen Vertreibungsliste der IDF mit Angriffen auf das Krankenhaus. Die IDF will mit militärischer Gewalt (Bomben) die Bewohner aller zivilen Objekte in Nordgaza zum Verlassen zwingen, seien es Wohnviertel, Schulen oder Krankenhäuser.

Geändert von qbz (20.11.2023 um 14:49 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.