Timing chips sind beim GFNY Einwegchips und in der Anmeldung inbegriffen. In Italien sind es Leihchips entweder von WinningTime oder SDAM (Leihe kostet 5 Euro oder so).
Eine Lizenz ist beim GFNY nicht notwendig. Lizenzfahrer bekommen allerdings einen besseren Startplatz. In Italien brauchst Du so weit ich weiss entweder eine Lizenz oder einen Gesundheitsnachweis eines Arztes.
Die Quali ist nicht wirklich schwer, wobei Charly Gaul sicher der schwerste Qualifier sein wird, da das Leistungslevel nirgends so hoch ist wie in Italien. Als GFNY 2011 UWCT Qualifier war, durfte jeder zur WM der Lust hatte. Ich hoffe schwer, dass die Serie mittlerweile etwas besser organisiert ist. Wir haben denen flux den Ruecken gekehrt, weil die Dilettanten schlappe Euro 30,000 fuer ihre Karnevalsveranstaltung wollten. Beinahe haetten wir von denen Kohle eingefordert fuer all' die Werbung die wir gemacht haben (die Idee ist gut).
Vielleicht bin ich auch bei GF Gaul. Zumindest unser ital. Reiseveranstalter wird dort GFNY Werbung machen.
Zumindest hier in Kopenhagen war das hervorragend organisiert, das Zeitfahren war Spitzenklasse. Beim Strassenrennen gab es wohl bei einigen Probleme mit der Zeitnahme, die meines Wissens nach aber letztlich gelöst wurden.
Ich werde aus der Ausschreibung nicht richtig klug, da sowohl ein "Lizenz mit Bild und Gesundheitsattest" und an anderer Stelle "Lizenz oder Gesundheitsattest" zu finden sind.
Das mit der Leistungsdichte habe ich mir schon gedacht. Viel Feind, viel Ehr. Problem für mich in der Vorbereitung ist das völlige Fehlen jeglicher Erdhügel hier in Dänemark. Die Höhenmeter des Rennens sind zusammen 27 mal höher als die grösste Erhebung hierzulande. Ich versuche mir damit abzuhelfen, dass ich eine 17 km lange Küststrecke, auf der so gut wie immer mit Gegenwind zu rechnen ist, im höchsten Gang und Wiegetritt fahre. Näher komme ich einem Berg leider erstmal bis zu den Ferien nicht.