Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Bin da immer hin und hergerissen. Sind es nur ein paar einzelne Taten die nichts bewirken und untergehen oder sind es die ersten paar Steine einer Lawine. Für unsere Kinder hoffe ich letzteres.

|
Es könnte schon sein, dass es tatsächlich zu einer Wende kommt und die Menschheit ihre grundsätzliche Einstellung zu Autos bzw. Lastwagen u.ä. ändert.
Eigentlich müsste doch fast jeder sehen, wie sehr sein Leben durch den Verkehr, wie er leider fast überall üblich ist und das schon seit Jahrzehnten, die Lebensqualität mindert und ja sogar eine Bedrohung darstellt.
Ab und zu wendet sich der Zeitgeist hin zum Positiven, Vernünftigen oder Menschlichen.
Da nenne ich wieder das Beispiel Rauchen.
Von den holländischen Städten, die das Radfahren so vorbildlich fördern, habe ich noch nicht gehört, also zumindest wusste ich nicht, dass das Fahrradfahren so intensiv gefödert und gefordert wird.
Ich schaue nicht mehr so viel Fernsehen.
Früher habe ich viele Stunden vor der Flimmerkiste verbracht.
Vorhin lief im ersten oder zweiten Programm so ziemlich zur Primetime Werbung für ein Elektoauto.
Gut - da muss man nicht uneingeschränkt schwer begeistert von sein, aber immerhin.
Und die Werbung ist ziemlich gut gemacht, also in dem Sinne wie man Menschen dazu verführt sich ernsthaftere Gedanken in eine bestimmte Richtung zu machen.
Kurz davor habe ich Sport geschaut (nebenbei).
Da ging`s um die Formel E und das auch zur Primetime und das war kein kurzer Beitrag.