gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 163 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2012, 23:08   #1297
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

178/200 - 6,9km @33:40

Ich melde den zweiten Lauf in kurzer Hose am Stück und das um 22.30 Uhr!!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 10:27   #1298
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
178/200 - 6,9km @33:40

Ich melde den zweiten Lauf in kurzer Hose am Stück und das um 22.30 Uhr!!
Let´s go Carlos. Hört sich nach frischem Schwung an. Denke zumindest was die Challenge angeht stehen deine Chance jetzt wieder gut?!
Alt 19.02.2012, 11:07   #1299
Carlos85
Szenekenner

Ja da mach ich mir keine Sorgen, die 200 Läufe mach ich sicher klar.

Ob ich heute nen langen Lauf mache weiß ich noch nicht, wäre wohl zum Ende nicht nicht schmerzfrei, da es nach den 14km am Freitag schon gut spürbar war.

Mal guggen, 90km reichen ja auch die Woche, fehlen nur noch 15km zu

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 19.02.2012, 13:32   #1300
smiling_star
Szenekenner

Gerade Lauf 97 eingetragen eigentlich hatte ich am Anfang auf 120 spekuliert aber 110 ist doch auch ganz gut. Und das werde ich schaffen, auch wenn es nächste Woche schwer wird, will zwei bis drei Tage in den Schwarzwald, die Langlaufski anschnallen.

Kilometermäßig stehe ich jetzt bei 874km, Ziel sind nach wie vor die 1000km. Auch das wird nicht sooo leicht, ist aber in 10 Tagen machbar.

Gestern ein kleiner Rückschlag: wollte 8x2000m im 10km-Wettkampftempo machen, musste den ersten Lauf nach 1000m in 3:56min abbrechen, die Beine (genauer die Oberschenkel) wollten einfach nicht. Das Training habe ich dann in einen kurzen Dauerlauf umgewandelt, auch das ist mir total schwer gefallen, Zweitlauf ist dann auch ausgefallen. Heute ein neuer Versuch für die 8x2000m, plötzlich ging es. Zwar noch nicht rund und super toll aber immerhin (7:52-7:46-7:47-7:44).

Heute folgt noch ein Läufchen...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:53   #1301
Carlos85
Szenekenner

Das war ja mal was!

Beim Aufstehen fühlten sich meine Waden an, als wollten sie jeden Moment platzen. Entweder nachwirkungen noch vom Freitag (Bergsprints) oder von der gestrigen Möbelhaustour.

Jedenfalls dachte ich mir "ok, machst wohl doch nur max. 90km diese Woche und jetzt erstmal nur den 20min Verdauungsanregungslauf, musst auch nix trinken und essen davor"

Gesagt getan.

Ich bin raus und der erste Kilometer war alles andere als schön, die Wade pochte regelrecht und mir war klar "heute nur 20+30 Minuten, also 85km diese Woche".

Ich lief in den Schlosspark und so nach 3km, also kurz vor Ende der Runde, war die Wade halbwegs gelockert und ich beschloss eine zweite Runde zu machen "dann sind die 30min abgehakt und es könnten noch 90km werden mit dem zweiten Lauf".

Nach der Hälfte der zweiten Runde ging es wider erwarten immer besser und ich lief am Spreekanalufer weiter, was dann schon 12km zum Ende hin bedeuten sollte.

Da es gut weiterlief, verlängerte ich erneute auf potentielle 16km. Am Ernst-Reuter-Platz angekommen entschied ich mich statt direkt nach Hause zu laufen zum Spreekanalufer (glaub Landwehrkanal heisst das Teil) zu laufen, denn damit blieb die Option "noch eine Schlossparkrunde" offen, was mich dann auf 20km bringen sollte. Dies tat ich dann auch und am Ende der Runde als ich schon rauslaufen wollte, traf ich einen bekannten Läufer und quatschte mit ihm. Er lief noch eine Runde im Park, also blieb ich bei ihm, auch wenn das Tempo von 5:10 auf 6:00 ging, aber Begleitung ist ja immer ok und ich hab eh schon deutlich mehr als ich vor hatte.

Am Ende dann 23km @ 2:04h

Gut, der Fuß zickt jetzt natürlich rum, hatte ich nicht anders erwartet, aber das is mir jetzt auch egal, gibt ja bald Pause.

Damit hab ich jetzt schon 98km und packe somit die 100km diese Woche wieder

179/200 - done, aber sowas von!

Ach so: Von wegen Verdauungsanregungslauf. Unter der Woche komm ich manchmal nach 20min gerade noch so nach Hause. Bisher tut sich nix...

Vor dem Lauf: 75,3kg
Nach dem Lauf: 73,9kg!!

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 19.02.2012, 19:10   #1302
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

@Carlos: Ja, schau. Einfach machen. Wirst sehen, dein Fuss wird dir nicht abfallen

Man muss die Feste feiern wie sie fallen!

Gestern bin ich nach dem freitäglichen 25 und dann dem Maskenball ( ) am Abend noch raus und hab 14 abgebrannt. Zuerst dachte ich, locker weil noch Restalk vom Vorabend, aber irgendwie liefs dann und nach einem etwas flotteren Testtausender, bin ich dann einen 3,5km Streckenabschnitt in 12:30 gelaufen. Aus dem Lauf in den Lauf (AdLidL). Heut dann wollte ich Großes vollbringen und bin mit Hüftgurt am Vormittag zur Schwierigmutter aufgebrochen mit 2 Optionen im Hinterkopf: 43k flach oder 30k mit 800hm. Ich hab mich für zweiteres entschieden. Ging ganz ordentlich weg, der 400hm Anstieg dazwischen hat sich aber wie eine Wand angefühlt. Es hatte auch 7° und das sind ja fast 20 mehr als in den letzten Wochen gewohnt. Das Hirnareal, welches für die Kleidungsauswahl zuständig ist, antizipiert bei mir relativ schlecht was sich dann im Anstieg massiv bemerkbar machte. Bei der Schwierigmutter war ich dann schön durchgekocht und hab in einem Anfall von Tarahumaraindianer den Schweinebraten verweigert. Meine Herren! Was für Enttäuschung, der Schwierigsohn!

Nik
Alt 19.02.2012, 19:15   #1303
Carlos85
Szenekenner

Wie, nach 30km nix gegessen?

Eben 180/200 und damit der 100. Lauf in diesem Jahr! 4,1km @22min und 102km diese Woche

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 19.02.2012, 21:24   #1304
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Doch dann, ein paar Kartoffeln, grüner Salat, Roten Rübensalat.

War gerade noch schwimmen, mit den harten Jungs. Heut waren sie schon früher da und unsere Zeit hat sich kaum überschnitten. Ich hab sie dann gefragt, warum heut so bald und die Antwort war nur "Hauptabendprogramm".

Ich hab mit dem Finger auf die beiden gezeigt und sie ausgelacht. "DSDS?" Nein. Am ORF1 ist "Valentinstag" ein Film, den wollen sich ihre Frauen mit ihnen anschauen, sie habens versprochen.

Das war denen dann voll peinlich. Pah! Ironman!

Nik

Themen-Optionen