Zitat:
Zitat von locker baumeln
Vor 13 Monaten hatte ich mit dem Triathlontraining begonnen. 30 Tage Tage danach meine erste MD in 5:56. Ein Jahr später ging’s dann an gleicher Stelle (Moritzburg) in 4:46 über die MD. Jetzt drei Wochen darauf: meine erste LD.
...............................................
Mit einer Endzeit von 10:21 konnte ich als 12. in meiner AK 50 finishen und bin mehr als zufrieden und nächstes Jahr garantiert wieder dabei.
|
Dann gratulier ich dir mal auch von M50er zu M50er - selbst bin ich nicht ganz so´n Talent. Kann aber dafür schneller laufen
Ich hatte mir für Roth ´ne Zeit zwischen 10:30 und 11:00 vorgenommen. Bin dann nach 1:17 aus dem Wasser und mit 5:36 sehr defensiv geradelt.
Und hatte dann eigentlich vor den Marathon in ca. 3:30 zu laufen. Das ging so bis km 12 gut, dann trank ich eiskaltes Wasser und bekam Magenkrämpfe, was mich bis km 30 ziemlich ausbremste. Mit warmem Cola kriegte ich das nach und nach wieder hin um dann den Marathon in 3:54 zu beenden und mein Gesamtziel grad noch zu erreichen 10:54.
War auch meine erste Langdistanz. Allerdings mach ich Triathlon schon 10 Jahre und als Läufer bin ich fast 20 Jahre Wettkampfmässig unterwegs. Und zuvor war ich viele Jahre in einer anderen Sportart unterwegs.
Mein Vorbereitung waren 3000km Rad (seit Ende März), 1300km Laufen seit Januar, und ca. 100km Schwimmen (auch seit Januar).
Alles in allem bin ich mit meinem Wettkampf zufrieden.
Und für so Emotionen, Solarer Berg und so, ich glaub da bin ich zu alt. War okay, riss mich aber nicht vom Radsattel. In der ersten Runde bin ich im leichtesten Gang hoch, nicht weil ich ihn brauchte, sondern weil ich quasi im Stau stand. In der zweiten Runde war dann eine Überholspur frei und ich konnte flott hoch.
Aber Emotionen, Tränen.... nö.
Bei aller Roth Euphorie, es war schon Mau Freitags über eine Stunde in der Startnummernschlange zu stehen. Da bin schon bei Läufen mit einer Vergleichbaren Anmeldezahl nach 10 Minuten fertigwesen.
Und dass mein Rad in der Wechselzone nicht gefunden wurde, hab 1,5 Std. gewartet, naja, hab dann mein Rad am Nächsten Tag abgeholt, es war da

. Soviel zur Top Organisation.
Nichtsdestotrotz eine klasse Veranstaltung, hab viele nette Menschen kennengelernt, auch wenn ich den Tri-Szene Tisch nicht fand.