gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 163 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2011, 18:06   #1297
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich schau mich daher grad schon nach alternativen Anbietern um.
Morgen werd ich mal rüber in die Arcaden zum Vodafone-Shop pilgern...
Da hängste dann nur zwischen den Anbietern rum. Wenn nicht über Kabel, dann Telekom.

Setz denen nen Termin und sag, dass du danach auf sie verzichtest. Ein Surfstick funktioniert schließlich auch ziemlich gut.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 20:09   #1298
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.982
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Setz denen nen Termin und sag, dass du danach auf sie verzichtest.
Darum gehts ja. Ich pokere nicht gerne, wenn ich kein Ass im Ärmel hab.
Was soll ich denen sagen, vodafone machts in zwo Wochen, wenn ihrs nicht bringt, und wenn ich bei der Telekom dann raus bin erzählen die vodafonler mir, dasse da draussen kein Abo haben...?
Da hock ich dann n halbes Jahr ohne Telefon und www rum und such mir nen Ast, damit mich jemand online bringt. Neenee...!
Aber gut, vorhin kam doch noch n Anruf: hab schonmal meine neue Nummer gekriegt und immerhin in zwo Wochen kommt der Knabe, der die Strippen zieht.
Ich schlag drei Keuze, wenn die Geschichte ausgestanden ist, glaubs aber erst, wenn ichs Freizeichen höre und an der Fritzbox alle LEDs grün brennen (nee, "leuchten";- mit "brennen" reichts ersma...) und keine davon blinkt.
Über die tollen Tage iss dann jedenfalls erstmal surfen bis der Arzt kommt angesagt.
Wir haben drei Wochen zu (keine Ahnung, was ich solange anstellen soll), wär ja doof, wenn die ganzen Nightrides nur in die Firma (und retour) gingen, um die Bilder einstellen zu können...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 20:46   #1299
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ein Surfstick funktioniert schließlich auch ziemlich gut.
@Sybenwurz: Sag mal, ich kenn mich ja echt nicht aus, aber kannst du das mit dem Stick nicht einfach trotzdem machen, zusätzlich?

Ich dachte so was ist heutzutage hinterhergeschmissen günstig.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:30   #1300
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
@Sybenwurz: Sag mal, ich kenn mich ja echt nicht aus, aber kannst du das mit dem Stick nicht einfach trotzdem machen, zusätzlich?

Ich dachte so was ist heutzutage hinterhergeschmissen günstig.
Deshalb. Den Stick in den Rechner geledert und anderthalb Minuten später Youtube gucken. Das hat problemlos funktioniert. Selbst bei meiner Schwiegermutter und die hat nu wirklich nichts mit Technik am Hut.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:34   #1301
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Den Stick in den Rechner geledert und anderthalb Minuten später Youtube gucken.
Ach so. Es geht nur Youtube? Das hilft ihm natürlich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:57   #1302
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen



Das die Leute immer Bildchen aus Werbeprospekten auschneiden und in ihre Blogs kleben müssen ...
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 09:54   #1303
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.982
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
@Sybenwurz: Sag mal, ich kenn mich ja echt nicht aus, aber kannst du das mit dem Stick nicht einfach trotzdem machen, zusätzlich?

Ich dachte so was ist heutzutage hinterhergeschmissen günstig.
Naja, bisher wirkte die Geschichte ja stets überschaubar, so dass sich so n Stick fürn paar Tage oder ne Woche nedd gelohnt hätte. Ursprünglich hätte ja 1&1 am 26.10. abschalten sollen und ne Woche später wär ich wieder online gewesen.
Angeblich und wir wissen alle, dass das nedd geklappt hat. Dann zog sich eine Woche ud in der nächsten sollte was passieren, dann noch ne Woche und "wir geben ihnen nächste Woche bescheid" usw.
Irgendwann iss dann n Monat rum und dann noch einer.
Aber ganz ehrlich: ich geniesse es auch, dass die Kiste zuhause nur die Musik spielt, ich mal wieder ausgiebigst zum Lesen komme und mich daneben ums Einrichten meines neuen Heims kümmern kann, statt im TS-Wohnzimmer rumzuhängen und zum 283. Mal das Hohelied vom 26"-Renner singe...
Eigentlich war ich ja vor längerer Zeit und im Vorgriff auf die zu erwartende Misere hinter nem Vodafone.ie-Surfstick bzw. ner SIM-Karte her. Die Aktion letztes Jahr ging ja in die Hose, nachdem der Knabe, von dem ich so n Dingen geauft hatte, die alle auf sich registriert hat und vodafone ihm dann die Gurgel umgedreht hatte, weil halb Europa mit den Karten für 99ct. am Tag surfte, hähähä...
Nuja gut, dann schrieb mich der Knabe Markus von Mzungo.org an wegen nem neuen Renner, und der lebte da ja noch in Irland, leider hat sich die Geschichte mit der SIM-Karte übern kleinen Dienstweg dann aber erledigt, nachdem er nach Argentinien übersiedelte.
Mal sehn, vielleicht zieh ich mir irgendwann trotzdem mal noch so n Dingen irgendwo an Land.
Zitat:
Zitat von Wassertraeger_HAM Beitrag anzeigen
Das die Leute immer Bildchen aus Werbeprospekten auschneiden und in ihre Blogs kleben müssen ...
Naja, wenn das eigene Rad im Werbeprospekt auf den Bildern iss...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 21:07   #1304
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.982
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das hat problemlos funktioniert. Selbst bei meiner Schwiegermutter ...
Da hat sie mir wohl was voraus.
Hab mir spasseshalber am Freitag so ne SIM-Karte vom Albrecht geholt und zunähst stiess es mir sauer auf, dasses ein bis zwei Tage dauern sollte, bis die nachm Registrieren aktiviert sein sollte.
Ok, heute war sie es, alle Anleitungen, die die Gebrüder Albrecht da mitliefern, schweigen sich aber ausser in Nebensätzen zum Thema Tagesflat aus und was sie auf der Homepage unter Alditalk.de schreiben, nutzt mir nix, weil ich keinen Medion-Stick hab.
Die gepriesene Hotline schliesslich, an die ich mich dankenswerterweise wenden wollte, entpuppte sich als Sackgasse, weil die dazu dient, die Verfügbarkeit einer Wunschrufnummer zu prüfen.
Ich werd die Kohle jetzt vertelefonieren und fertig.


Davon abgesehen und auch insofern, als ich eigentlich stinksauer bin deswegen, wars aber n ganz vernünftiges Wochenende.
Freitag hab ich den mit zwo Motorrädern beladenen Bus in meine Heimat kutschiert, meiner Kurzen nen Badeanzug gekauft (wieso muss man dazu in nen Konsumtempel mit 130Geschäften, wenn eines reicht?) und Samstag wollten wir ins Schwimmbad. Denkste Puppe, geschlossene Veranstaltung. Also nebenan in die Eishalle.
Arschkalt, als wärs draussen noch zu warm, für mich ebenso sinnfrei wie n Fitnessstudio. Die paar Wochen, bis die Seen zugefroren wären, hätte ich persönlich noch abwarten können.
Stattdessen haben wir nen Zwanni aufn Kopp gehauen, damit sich die Kurze dann ersmal 10Minuten an der Bande festbeisst und keine Anstalten macht, Schlittschuh zu laufen, ehe ich mir auch noch welche ausgeliehen hab und sie hinter mir herzog.
Dann gings für 10Minuten gut, dann wurds Eis abgezogen unds Kind wollt nach Hause. Heidewitzka!
Immerhin war heute dann Goldbacher Wintercrosslauf angesagt und der Regen die Nacht über verhiess Gutes.
Pünktlich an der Startlinie tauchte Rassellunge neben mir auf und wir liefen die 10km zusammen. 51Minuten sind nu nedd der Hammer und die Zeit schmeckt immer so, als wären 49 auch drin gewesen, für mich isses aber, wenn ich schon n unzufriedenes Wochenende hinter mir hab, wichtiger, dass das Knie während m Lauf nedd gemuckt hat und die Hüfte auch hinterher nicht. Good things come in small doses...
Der eigentliche Knaller, der mich an meinem "Comeback" in Goldbach nach 5 oder 6 Jahren gefreut hat, war aber, dass ich meinen Kumpel Ultraschlett nach nur unwesentlich kürzerer Zeit unerwartet getroffen hab. Donnerstag schrieb er mir noch ne Mail aus Beirut, daher kam ich gar nicht auf die Idee, in zu befragen, ob er heute mitliefe, und dann sitzt er beim Kaffeetrinken nachm Rennen plötzlich da.
Coole Sache, echt, nur hats Rassellunge leider verpeilt, sich mit rüberzusetzen und musste dann los.
Ich hab allerdings meinen Kadaver auch nur wenige Minuten später ins Auto gewälzt, um mit meiner Kleinen noch was anzustellen und pünktlich zum grossen Regen retour nach Hause zu fahren. Einmal in zehn Jahren ists mir wohl passiert, dasses die 320km wirklich komplett durch geschifft hat;- heute war nach gut 250km Schluss.
Ich war froh, früh losgefahren zu sein, um nicht noch 1000LKWs auf der Bahn zu haben. Wenns regnet und man auch nur halbwegs vorwärtskommen will, ist das echt ne nervige Angelegenheit.
Nu gibts zum Wochenendende noch n gepflegtes Helles und dann freu ich mich auf ne regenerative Woche im Laden, heureka!
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.