Naja, Facebook iss eine Plattform, Triathlon-Szene beisielsweise ne andere.
Wo ist die Grenze, ab der sich deine Welt nimmer dreht?
Haste schonmal versucht, dich ohne Internet bei nem Wettkamp anzumelden? Nutzt du keine Emails? Schaust dir keine Bilder von Freunden an, die sie dir übers Internet zur Verfügung stellen?
Gehst ausschliesslich ins Fahrradgeschäft oder auf Messen, um dich über Technik und neue Sahneteilchen zu informieren?
Naja, eine Anmeldung bei einem Wettkampf, oder das Informieren via Internet ist was anderes, als sein Sozialleben mit Facebook oder Google+ zu verbringen. Das sind Dienstleistungen... ich kann ja auch in einem Magazin blättern und mich so informieren.
Aber es geht doch nicht darum, dass ich Facebook oder Google+ scheisse finde. Ich sag nur, ich hab den Nutzen für mich bisher nicht gesehen und deshalb mach ich das nicht... nichts anderes. Jeder der auf die Sozialen Netzwerke steht und sich gerne via Twitter und Statusmeldungen der Öffentlichkeit mitteilt soll das machen... ich habe dieses Bedürfnis nicht. Wenn ich einem Kumpel was zu sagen habe, dann ruf ich ihn an. Wenn ich aber nur sagen muss was ich jetzt auf dem Klo für ne Zeitung gelesen hab, dann interessiert das keine Sau
Dann sieht Dir mal an, wie die Jugendlichen hier in Europa Facebook benutzen... da wird im Kreis gestanden und jeder hat sein Handy in der Hand.
Seit wann nimmt man Jugendliche als Masstab dafuer, wie etwas richtig gemacht wird? Mir hat Facebook geholfen Freunde zu finden, geholfen Freunde zu halten und beim Aufbau von GFNY geholfen. Was will man mehr? Ach ja, Unterhaltung, Information, Gedankenaustausch.
Ich glaub' Dir ist gar nicht bewusst, was man alles mit FB machen kann. Das ist Dir aber gemein mit den meisten FBbenutzern selbst.
Seit wann nimmt man Jugendliche als Masstab dafuer, wie etwas richtig gemacht wird? Mir hat Facebook geholfen Freunde zu finden, geholfen Freunde zu halten und beim Aufbau von GFNY geholfen. Was will man mehr? Ach ja, Unterhaltung, Information, Gedankenaustausch.
Ich glaub' Dir ist gar nicht bewusst, was man alles mit FB machen kann. Das ist Dir aber gemein mit den meisten FBbenutzern selbst.
Da geb ich dir recht... aber ich hab im Moment keine Lust und Zeit das zu machen und da Energie dafür reinzustecken. Meine Freizeit verbringe ich lieber mit der Familie. Dafür brauch ich kein Facebook-Profil. Das es dir für GFNY hilfreich ist, bezweifelt auch niemand und ich glaube vor allem bei euch wird Facebook ja auch intensiver und intelligenter genutzt als das hier in Europa der Fall ist.
Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht irgendwann mal mache. Spätestens wenn mein Sohn in dem Alter ist, muss ich mich damit auseinandersetzen. Bis jetzt gehts aber auch ganz gut ohne.
Keine Angst, wenn ich mich mit dir befreunden will, wirst Du es "richtig" merken.