Irgendwie habe ich Angst, dass das Wetter beim nächsten Termin genauso sein könnte, wie letztes Wochenende.
Warum, war doch gut ?
Wir haben Dir ja schon gesagt, dass Du einfach nicht ausrutschen darfst, weil Dich sonst so getarnt keiner findet
Ausserdem, solltes Du nicht nur schwimmen ?
Egal, dann werden eben die LL-Ski eingepackt. Ich werde meine gleich ausmotten und die erste Runde dieses Winters drehen
Ich kann`s außerdem kaum erwarten heute abend endlich wieder ins Wasser zu kommen
Im Grund läuft alles wie im letzten Winter: ich schreibe zunächst das Programm hier rein, es wird später in ein schönes Triathlon-Szene-Template gepresst und veröffentlicht. Der Rest passiert hier im Thread oder auf unserem Excel-Sheet. Die Tabellen und Übersichten schieben ich Stück für Stück auch noch in die schöne Vorlage von Arne.
Viel Spaß
-----------------------------------------------------
Trainingsplan 2.01
Trainingszeitraum: November – Dezember
Schwerpunkt: Grundlagen
Gesamt: 2300m (55min)
-----------------------------------------------------
300 Ein: ruhiges Dauerschwimmen
2x50 Kraul-Beine m. Brett: Arme ausgestreckt und auf dem Brett liegend, Hände greifen das Brett vorne
200 Kraul-Technik: je 50m Kraul-Dehnung (s. Ü1 aus Technikplan), Kraul-Lockerung (Ü2), Kraul-Abschlag (Ü5) und Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel, langsam u. konzentriert schwimmen
2x100 Kraul-Einarmig: 50 links u. 50 rechts, Ruhearm entweder nach hinten belassen oder gestreckt vorne (Ü8)
100 Kraul o. Nebenlage: ganz locker
1000 Kraul-Pyramide: 100-200-400-200-100, ruhiges GA1/2-Tempo, 30sec Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 1x100 in 2:00 (30s Pause), 1x200 in 4:00 (30s Pause), 1x400 in 8:00 (30sec Pause), 1x200 in 4:00 u. 1x100 in 2:00 (s. Tabelle)
100 Kraul o. Nebenlage: ganz locker
2x50 Kraul: zwei flotte 50er, Zeit egal, Pause beliebig, schnelle u. lockere Bewegungen